Benutzer:Heidi Eisenhut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
gsw Dere Person iri Muetersproch isch Schwizerdütsch.
fr-3 Cette personne sait contribuer avec un niveau avancé de français.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
Kanton Appenzell Ausserrhoden
Kanton Appenzell Ausserrhoden
Kanton Appenzell Ausserrhoden
Kanton Appenzell Ausserrhoden
Dieser Benutzer kommt aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden (Schweiz).
Benutzer nach Sprache

Ich bin Historikerin und Leiterin der Kantonsbibliothek Appenzell Ausserrhoden in Trogen. Unter dem Benutzernamen Kantonsbibliothek AR habe ich seit 2008 sporadisch Verbesserungen an Wikipedia-Artikeln vorgenommen, Bilder aus den Sammlungen Kantonsbibliothek auf Wikimedia Commons hochgeladen und wenige Artikel selbst erstellt. Auch andere Mitarbeitende der Institution haben diesen Benutzernamen verwendet. Ich schreibe weiterhin unter diesem Namen, wenn ich Inhalte in meiner Arbeitszeit redigiere und erstelle.

Unter meinem persönlichen Benutzernamen bin ich seit Februar 2022 auch bei Wikipedia-Schwesterprojekten registriert. Firmiere ich mit diesem, geschieht dies in meiner Freizeit ehrenamtlich.

Zusammen mit Gleichgesinnten, darunter Mitarbeitenden des Staatsarchivs und der Kommunikationsabteilung des Kantons, soll mittel- bis längerfristig Wikipedia für Appenzell Ausserrhoden verlässlicher gemacht werden. 2020 hat uns unser Mentor Hadi hierfür das WikiProjekt Appenzellerland eingerichtet.

Wer ähnliche Interessen verfolgt, ist sehr herzlich eingeladen, sich mit uns zu vernetzen. Die Kontaktadresse lautet: kantonsbibliothek(at)ar.ch.