Benutzer:I18n~dewiki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Persönliche Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia habe ich leider erst im Juni 2004 entdeckt, nachdem ich aus China zurückkam und nach mehr ausführlichen Informationen über das Land und die Kultur suchte. Ich plane, über China an sich sowie den Kampf mit der Software zu berichten, da es leider immer noch nicht eine Einigung auf Unicode gibt, das Verständigung am Rechner erleichtern sollte. Meilensteine dabei sind die Betriebssysteme OS/2, BeOS, QNX und letztendlich FreeBSD.

Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • China und alles, was damit zusammenhängt
  • Sprachen an sich
  • Geschichte und Philosophie im weitesten Sinne
  • Freie Betriebssysteme und Software, die es möglich macht, ohne große Schwierigkeiten multilingual zu kommunizieren