Benutzer:Jcornelius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
pt-4 Este usuário tem domínio do português similar ao de um nativo.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
es-3 Este usuario puede contribuir con un nivel avanzado de español.
lt-2 Šis dalyvis pakankamai gerai moka lietuviškai
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Farm-Fresh thumb up.svg
Diesem Benutzer wurde
bereits 372 gedankt.
Farm-Fresh thumb up.svg
Dieser Benutzer hat
sich 1.446 bedankt.
Benutzer nach Sprache
  • Hallo! Cornelius, 32, ursprünglich Berliner, derzeit arbeitend und lebend in São Paulo.
  • Inzwischen schon krasse 18 Jahre hier in der Wikipedia aktiv, mit aktiverem und weniger aktiven Phasen. Sonst auch auf Commons und bei Wikidata zu finden.
  • Arbeitsgebiete immer wieder changierend, allgemeines Interesse aber an portugiesische Kolonialgeschichte in Afrika (vor allem Mosambik), verschiedenste Aspekte Portugals (Eisenbahnen, Politik), EU-Politik (vor allem Biografien von MdEP, wie Europäisches Parlament allgemein), moderne Architektur (überall).
  • Ich versuche auch immer wieder Biografien zu m.E. sehr relevanten Menschen (vor allem Frauen) zu schreiben bzw. zu überarbeiten falls existent. Dazu gehören unter anderem Lone Simonsen, Erika Hilton, Sylwia Spurek, Teresa Bücker, Katharina Oguntoye, Anne Roth, Mahide Lein und andere. Dafür habe ich auch #100wikidays-Challenge teilgenommen (und bestanden), meine im Rahmen dessen erstellten Artikel, ausschließlich Artikel zu Frauen des afrikanischen Kontinents, findest du auf der Unterseite dazu.
  • Beruflich bin ich seit 2014 auch für die hauptamtlichen Strukturen hinter Wikipedia tätig. Von 2014 bis 2020 als Cornelius Kibelka (WMDE) bei Wikimedia Deutschland, seit 2020 als CKibelka (WMF) bei der Wikimedia Foundation. Edits in meiner Arbeitszeit nehme ich nur mit dem zuvor genannten Account war. Aufgrund dessen halte ich mich aus Diskussionen außerhalb des Artikelnamensraumes ziemlich raus. Für meine Tätigkeit bei Wikimedia Deutschland erfuhre ich die große Ehre 2020 eine EhrenOrgaEule zu erhalten.
  • Mitteilungen jederzeit herzlich willkommen. Allgemein aber lieber per Wiki-Mail als auf der Diskussionsseite.