Benutzer:Johmschatz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Über mich

Ich bin Jahrgang 1967 und habe Katholische Theologie, Jura (in FR) und später noch Kulturmanagement (in HH) und Germanistik (in DO) studiert. Bei Wiki bin ich seit Januar 2006. Meine Zeit für WP ist eher beschränkt, deswegen habe ich große Hochachtung vor all jenen, die das große Wiki-Projekt vorantreiben.


Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, die Liste von Musicals zu verbessern. Wegen eines beruflichen Projektes bearbeitete ich die Einträge der schwäbischen Herzöge (und deren Verwandten, v.a. die Linie der Burchardinger) im 10. Jahrhundert.


To do

In der Liste von Musicals bin ich jetzt einmal durch. Ich habe die Komponisten und Autoren bzw. Liedtexter ergänzt und den einen oder anderen Link korrigiert. Jetzt möchte ich Schritt für Schritt jeden einzelnen Artikel über Musicals überarbeiten. Man möge mir verzeihen, dass ich den einen oder anderen Artikel der Qualitätssicherung [[1]] vorschlage!


Meine Wiki Philosophie

Wie heißt es so schön auf der Startseite? "Die Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie, die von freiwilligen Autoren verfasst wird. Die Artikel sollen bedeutsames Wissen aus belegten und zuverlässigen Quellen beinhalten." Und da sind wir auch schon mitten im Streit: Was ist BEDEUTSAMES Wissen? Um es klar zu sagen: Ich bin eher für das Belassen eines Artikels, als für eine Löschung (von all den offensichtlich löschenswerten natürlich abgesehen). Im Zweifelsfall lässt sich ein Artikel über die QS retten und verbessern.


Was mir besonders am Herzen liegt: Wikipedianer sollten sich nur um Artikel aus ihrem eigenen beruflichen Umfeld kümmern. Manchmal vermisse ich da eine gewisse zurückhaltende Vorsicht, die einigen hier sicherlich gut stünde. Aus diesem Grunde hier mein hoch heiligstes Versprechen: Ich werde mich niemals um die Verbesserung von Artikeln aus dem Physikbereich bemühen!!!



de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Wappen von Baden Dieser Benutzer ist Badener.