Benutzer:Kaai24

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Estland
Estland
Dieser Benutzer kommt aus Estland.
Diese Person kommt aus Berlin.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
et-1 Kasutaja suudab kaastööd teha eesti keeles algaja tasemel.
Quellcode Diese Person ist ein Programmierer.
Benutzer nach Sprache

Kaai24, eigentlich Kai (* 24. April in Niedersachsen, Deutschland) ist deutsch / estnischer Programmierer und der Kopf des gleichnamigen Programmiererteams Kaai24.

Das Team besteht aus der offiziellen Online-Community von Kaai24 der sich jeder anschliessen kann und somit effektiv (ggf. auch ohne Kenntnisse der Programmierung) Einfluss nehmen kann. Sie entwickeln Software für verschiedenste Bereiche. Das Angebot geht von eigenen Programmen zur Erstellung von Software (sog. IDEs) bis zu Levels für Computerspiele.[1] Auch ist er seit mehreren Jahren als Webmaster für verschiedene Websites tätig. Bisher sind alle Produkte unter Open Source Lizenzen erhälltlich.

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Aussehen orientiert er teils an Stephan L. Groth dem Sänger der Band Apoptygma Berzerk die sich im selben Jahr gegründet haben, in dem Kai geboren wurde. Ähnlich wie Stephan trägt Kai meist schwarze Kleidung in Verbindung mit einem Armband und hat auch ein Tattoo ähnlicher Grösse auf der Innenseite des linken Unterarms. Dabei handelt es sich aber nicht um Kornkreise wie bei Stephan, sondern um das Logo der Band Vanilla Ninja.

Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kai arbeitet an diesen Artikeln mit: Vanilla Ninja, Lenna Kuurmaa, Eda-Ines Etti, Estnische Euromünzen, Stapelverarbeitung, Vanilla Sky, Uniting Nations, Birgit Õigemeel, Mehr Details...

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.kaai24.eu