Benutzer:Nepomuk77

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktuell[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wer sich einen Überblick über meine momentanen Aktivitäten verschaffen will, findet dazu etwas auf dieser, für mich praktischen, Unterseite.

Deutsche Wikipedia unbrauchbar?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia hat sich in den letzten etwa zwei Jahren zu einem der meistbenutzten Nachschlagewerke entwickelt. Die Inhalte der Artikel werden nicht mehr nur im Netz, sondern auch in Druck-Publikationen, in Schulen und zur schnellen Recherche im Journalismus verwendet. In meinem beruflichem Umfeld erwies sich nun die deutsche Wikipedia durchweg als unbrauchbar, während sich die englische Variante etwa seit 2006/07 zu einem Standard-Tool entwickelt hat. Auf der Suche nach dem Grund wurde mir schnell klar, daß es zwei fundamental unterschiedliche Antworten auf die Fragen gibt: was ist WP, was ist das Ziel von WP, was ist eine Wissenssammlung (=Enzyklopädie). Weiterlesen…

Kontroverse zu Musikalbum-Artikeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aus zahllosen Diskussionen heraus entstand auf Vorschlag von Benutzer:Blunts ein lösungsorientierter Ansatz: Ich habe einen Gegenentwurf plus Kommentar zu WP:MA verfaßt. Die beiden konträren Auffassungen in Sachen Musikalben sind nun unmittelbar einsichtig. Erfreulicherweise zeichnet sich für mich ein Kompromiß ab, der beide Positionen unter einen Hut bringen würde. Ich muß ihn nur noch formulieren.

Wikigraphie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Angemeldeter Benutzer bin ich seit 2006 und arbeitete zunächst an der Verbesserung und Erweiterung des Artikels Makrobiotik, der zahlreiche Fehler aufwies. Nach monatelangen, zähen, fachlich wenig fundierten und oft zermürbenden Diskussionen mit einer Mitarbeiterin der WP:QS ist aus der anfänglichen Version ein ordentlicher, hintergründiger Artikel geworden: [1] --> [2]. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch eine überaus positive und unvoreingenommene Haltung gegenüber dem Projekt, kannte weder Meta-Diskussionen noch die zahlreichen Wiki-Standards wie Q, VM, LD, LP, AP usw. Weiterlesen…

Wer bin ich?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das sagen die anderen über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • „Irrational!“ Dass Du wiederum als Anhänger von Alternativmedizinischen Praktiken Impfungen kritisch gegenüberstehst ist vollkommen typisch- Irrationalität hier wie dort.--Nina 15:21, 2. Feb. 2008 (CET)
  • „Störenfried!“ Die Beiträge des Benutzers bestehen eh blos aus stereotypem "behalten"-Geschrei und dem Protest gegen imho fundierte und richtige Löschentscheidungen. --Weissbier 11:24, 3. Feb. 2008 (CET)
  • „Verquere Sicht!“ besteht seine ausschließliche Tätigkeit darin, berechtigte SLAe durch Einsprüche zu sabotieren, in der Löschdiskussion für grundsätzliches Behalten auch noch des letzten Blödsinns einzutreten, Löschanträge unter selten nachvollziehbaren Hinweisen auf die Löschregeln eigenmächtig zu entfernen und darüber hinaus der Löschprüfung unnötige Arbeit zu machen. --Kater-134-108-33-169 11:48, 3. Feb. 2008 (CET)
  • „Setzt sich für den Erhalt von Artikeln ein!“ Nepomuk ist natürlich der fleischgewordene Anti-Weissbier. --Ulkomaalainen 13:26, 3. Feb. 2008 (CET)
  • „Wir müssen mit ihm leben!“ --Code·Eis·Poesie 14:52, 3. Feb. 2008 (CET)
  • „Regelwichser“, gleich mehrfach.

Das sage ich über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Interessen: Portal:Hörfunk, Portal:Musik, Wikipedia:WikiReader/Rettungsdienste, …

Bemerkenswerte Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

dass ein Zusammenhang zwischen den Todesfällen und der Impfung besteht ist unklar bzw. unwahrscheinlich. Der Artikel berichtet über Verdachtsfälle, deshalb ist ein Kritikabschnitt nicht nötig. --Nina 10:44, 1. Feb. 2008 (CET) über die Berichte von Todesfällen im Zusammenhang mit Gardasil und Derivaten. Sicher nochmal gut zu gebrauchen, wenn auf der anderen Seite gegen die hohen Risiken von Akupunktur etc. argumentiert wird.

Wikipedia_Diskussion:Richtlinien_Musikalische_Werke#Meinungsbild_2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ist vielleicht von Interesse für dich, der Dauerstreit geht in die nächste Runde.--Kmhkmh 09:33, 27. Nov. 2009 (CET)

Liebe Grüße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hoffe, alles ist im Lot. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 20:25, 31. Mär. 2013 (CEST)