Benutzer:Rainer Bielefeld/Warum macht der das

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum macht der das?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was denkt er sich dabei?


Auf dieser Seite erläutere ich einige meiner Handlungen etwas ausführlicher, wenn ich das für erforderlich halte, insbesondere wenn ich den Eindruck habe, dass mögliche Missverständnisse ausgeräumt werden sollten. Die Seite ist ausdrücklich nicht als Diskussionsseite gedacht, lest die Statements, denkt Euch Euren Teil, und wenn es euch geboten erscheint, sprecht mich bitte auf Benutzer Diskussion:Rainer Bielefeld an. Danke!


Notbremse Benutzer:Matt1971[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier hatte ich neulich um eine Notbremse für Matt1971 gebeten, da er gerade angefangen hatte, mengenweise Substubs und völlig unsinnige Artikel in den Artikel-Namensraum zu verschieben, ohne dass er in vorangegangenen Diskussionen irgendwelche Einsicht in die Kontraproduktivität seines Aktionismus gezeigt hätte. Deshalb erschien eine Temp-Sperre die einzig wirkungsvolle Möglichkeit, das zu stoppen, ich hätte auch einen Admin direkt ansprechen können, evtl. sogar im Chat, mir erschien die V.-Sperrseite wegen ihrer Öffentlichkeit aber der bessere weg. Vielleicht habe ich mich doch weniger deutlich ausgedrückt, als ich dachte, vielleicht habe ich mir mein Recht auf "Assume Good Faith" noch nicht hinreichend verdient, oder ich bin doch ein böser Bube und merke es selbst nur nicht? Wir werden es wohl nie wirklich klären können ;-) -- RainerBi - - ± 17:55, 22. Mai 2006 (CEST)

Self-deadmin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Kommentare einiger Mitstreiter lassen darauf deuten, dass sie die Administratoren im Wesentlichen für eine Clique Oligarchen halten, die aus irgendwelchen geheimen Wikipedia-Quellen ein Leben in Saus und Braus finanzieren und ansonsten den lieben langen Tag bestrebt sind, andere Leute zu piesacken. Mir kam's eher wie eine Mischung aus Klofrau (Man kommt mit viel Schmutz in Berührung), Wachdienst (große Verantwortung und Befugnis, wenn es opportun erscheint, auch mal jemanden totzuschießen) und v.a.m. vor. Alles in Allem eine Sache, die man auch dauerhaft machen kann, aber sicher nicht muss. Es gibt keinen konkreten Anlass dafür, das ich den Admin-Job kündige, der Spaß daran, die berühmten (gelegentlich auch ganz praktischen) „Knöppe“ zu bedienen, ist nur bei weitem nicht so groß, als dass ich es momentan über die aus einer Art Pflichtbewusstsein heraus hinnehmbare Zeit hinaus weiter tun möchte. Deshalb nehme ich, wie bereits seit ein paar Wochen geplant und gestern nebulös angedeutet, meinen heutigen „Ehrentag“ als Anlass zum self-deadmin. Es war mir nicht immer Freude, aber auf jeden Fall eine Ehre, eine Zeit lang in dieser Funktion zum aufregenden Projekt WIKIPEDIA beitragen zu dürfen. -- RainerBi - - ± 20:02, 20. Apr 2006 (CEST)