Benutzer:Snevern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Benutzer nach Sprache

Moin,

damit du auch weisst, wessen Beiträge du liest: ich bin in den Vierzigern und hab an der Unität studiert. Ich spreche Englisch, Französisch und Deutsch - allerdings nur Hochdeutsch, kein Platt (auch wenn mein Username sich vom plattdeutschen Namen meines Wohnortes ableitet).

Ich schätze Toleranz auch im realen Leben hoch ein - hier dagegen halte ich sie für unverzichtbar. Es gibt aber auch Dinge, bei denen selbst meine Toleranz endet, und das sind Rassismus, blinder Fanatismus und Gewalt gegen Schwächere (zu denen ich generell auch Kinder und Tiere zähle).

Ignoranz und Dummheit sind dagegen prinzipiell heilbar, und niemand kann was dafür, mit welchen Talenten ihn Mama Natur ausgestattet hat. Es ist keine Schande, dumm geboren zu sein - es ist eine Schande, dumm zu sterben (Remarque).

Gegen Auseinandersetzungen hab ich prinzipiell nichts auszusetzen, und ich bin durchaus fähig, meine Meinung zu ändern, wenn Argumente mich überzeugen. Verunglimpfungen und Feigheit dagegen verachte ich - und meine Zeit ist mir zu schade, mich mit Schwachköpfen und Unbelehrbaren abzugeben.

Humor ist mein Heilmittel gegen die Unbilden des Lebens. Die Übergänge zu Ironie, Sarkasmus und Zynismus können allerdings leider fließend sein, und ich bitte schonmal vorsorglich um Entschuldigung, wenn ich mal wieder jemandem ohne böse Absicht auf den Schlips trete.

So, das muss ersma reichen, und nu weiterhin viel Spass bei der Wikipedia!

--Snevern 11:23, 14. Mai 2009 (CEST)