Benutzer:ucc/Projekte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier seht ihr mit was ich mich beschäftige, wenn ich die Zeit dazu finde. Natürlich dürft ihr euch die angefangenen Artikel durchlesen und wenn ihr wollt dürft ihr auch mit schreiben. Es wäre aber nett wenn ihr euch auf meiner Diskussionsseite meldet, anstatt einfach in den Unterseiten herum zu editieren.

  • Überprüfen und Formatieren von Einzelnachweisen


Aktuelle Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dinge mit denen ich mich zur Zeit beschäftige.



Überprüfen und Formatieren von Einzelnachweisen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit dem Erstellen meiner Abschlussarbeit, schätze ich gut belegte Artikel. Seit dem – und seit dem ich Sichter-Rechte habe – überprüfe ich Einzelnachweise und ergänze diese, falls nötig/möglich. Weil gute Einzelnachweise/Quellen Angaben meist den Quelltext unleserlich machen, bevorzuge ich – wenn möglich – den Inhalt der Einzelnachweise am Ende des Artikels anzufügen. Für Einzelnachweise/Quellen aus dem Internet benutze ich die Vorlage {{Internetquelle}}.



Pflege und Ausbau von Efficient XML Interchange[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ist mein Erster „echter“ Artikel, wenn auch durch Zufall.

  • Seite angelegt und Redirect eingerichtet [1][2] 7. September 2009
  • Dateiformat Infobox und Magic Number hinzugefügt [3] 9. September 2009
  • Allgemeines Konzept hinzugefügt [4] 15. September 2009
  • Erfolgreich gegen LA verteidigt [5][6] 22. September 2009


Andere Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dinge die mich mal beschäftigt haben, oder die ich gerne mal machen wollte.



Erstellen von SVGs für Wappen, Flaggen und Schilder (eingeschlafen)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich benutze Inkscape um SVG zu erstellen oder zu bearbeiten.


  • Wappen der Stadt Würzburg
    • Das ganze gestaltet sich etwas schwieriger als ich dachte - ich bekomm die Lanzenspitze nicht so schön hin.
    • So Fertig, das ganze ist seit ein paar minuten in den Commons Würzburg COA.svg 27. Sep 2006
    • Habe noch eine zweite Version erstellt und hochgeladen [7] 29. Sep 2006
    • Habe gerade alle vorkommen der alten Wappen in den anderssprachigen Wikis ersetzt. Würzburg COA.svg&w=_100000#end 25. Okt 2006


  • Schild für Guam Highways
    • Eine Vorlage und ein Schild für Highway 8. [8] 29. Sep 2006


  • Schild für Minnesota State Routes
    • Eine Vorlage und ein Schild für Highway 8. [9] 29. Sep 2006
    • Habe die 2 auf Bitte von TwinsMetsFan (en) umbenannt. 23. Oktober 2006
    • Zusätzlich erstelltes Template hochgeladen 31. Oktober 2006


  • Schild für Oklahoma State Highways
    • Eine Vorlage (wide) erstellt [10] 30. Sep 2006
  • … habe wohl irgendwann das Interesse daran verloren 24. Feb 2012

Basteln von Vorlagen bzw. Benutzerbausteinen (eingestellt)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe viele Vorlagen in anderen Wikis (nicht der Wikipedia) gebastelt und gefallen daran gefunden, also habe ich mir gedacht, ich könnte meine Bables verbessern, und habe mich dort mal ausgetobt.



Überarbeiten von Trillian (Instant Messenger) (eingestellt)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich möchte diesen Artikel gerne überarbeiten, am Vorbild des englischen Artikels - ich freu mich über jede Hilfe und jeden der mitmachen will!



Hypothesengenerator Theorie (eingeschlafen)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ist noch in der Anfangsphase. Sollte ich den Artikel fertigstellen, wäre das mein erster.

  • Benutzer:Ucc/Hypothesengenerator
  • … Projekt bis auf weiteres eingeschlafen. 14. Juni 2010


Ersetzen von Flagen und Wappen GIFs / JPGs / PNGs durch SVGs (eingestellt)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von Zeit zu Zeit such ich mir eine Flagge und ersetze nach und nach alle vorkommen der nicht-vektor Grafik. Ich weiß das ein Bot das effektiver machen könnte, aber manchmal brauche ich diese stupide Arbeit einfach, um mich zu entspannen.



Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Ucc/Projekte

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.