Benutzer:Vegatello

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo :)

Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Burgliste aktualisieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liste_von_Burgen_und_Schlössern_in_Baden-Württemberg

Ziele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eventuell erstmal nur für Landkreis Esslingen...

  • Koordinaten für jede Burg
  • wie in der Diskussion von Benutzer:Triplec85 angeregt eine regierungsbezirk-gruppierte Kartenansicht dieser Koordinaten bieten
  • (Wikidata für die Koordinaten)
  • (und Namen verwenden)
  • ((Typ ergänzen))

Log[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Löschanträge für alte Seiten wurden gestellt... --Vegatello (Diskussion) 15:56, 17. Apr. 2020 (CEST)
  • Heute gelöst:
    • erledigtErledigt Fehlerbehandlung: Kein Artikel
    • erledigtErledigt Fehlerbehandlung: Keine Koordinaten in Wikidata, zB Wasserburg Bissingen
Wow, das war hart, erstmal die Struktur von der scheiß Property table rauszuiterieren, die man da von Wikidata bekam... Habe das Holen der Koordinaten ins Lua-Modul verlegen müssen, weil ich sonst die fehlenden Koordinaten in Wikidata hätte irgendwie in der Vorlage mit Wikitext behandeln müssen, was sich als absoluter Crap dargestellt hat ^^ --Vegatello (Diskussion) 22:41, 16. Apr. 2020 (CEST)
--Vegatello (Diskussion) 04:13, 15. Apr. 2020 (CEST)
  • Leider noch was gefunden:
    • erledigtErledigt In der originalen Liste werden oft die an der eigentlichen Seite eingetragenen Ortsnamen in der Tabelle "abgeschnitten" damit das nicht doppelt nochmal in der Spalte Ort steht. Da muss ich mich dann wohl auch noch drum kümmern
--Vegatello (Diskussion) 14:11, 14. Apr. 2020 (CEST)
  • Jetzt wird es so langsam. Bleiben noch folgende Sachen:
    • erledigtErledigt Dokumentation Vorlage
    • (noch offen Fehlerbehandlung: kein Wikidata-Eintrag) - Gibt es das überhaupt??
--Vegatello (Diskussion) 13:55, 14. Apr. 2020 (CEST)
  • Die Vorlage gibt jetzt die Koordinaten und das Label aus dem Wikidata-Objekt der übergebenen ID aus. Offene Punkte sind noch:
    • erledigtErledigt Koordinaten als Koordinaten kriegen. -> Habe das mit dem parameter= und dann Länge und Breite einzeln hinbeschissen --Vegatello (Diskussion) 13:55, 14. Apr. 2020 (CEST)
    • erledigtErledigt Artikel-Link statt Label
    • erledigtErledigt Nicht ID übergeben, sondern Artikel-Name
Letzteres habe ich schon ziemlich viel Zeit verwendet aber nicht richtig was gefunden... --Vegatello (Diskussion) 13:07, 14. Apr. 2020 (CEST)
  • erledigtErledigt Mischung aus Nutzereingaben und Wikidata Informationen hinkriegen
Wenn ich mir die Liste so anschaue, wäre wohl das beste, ich lasse nur Name und Koords (also die erste Spalte die's schon gibt und die zweite, die es dann gibt) von der Vorlage anlegen. Am besten durch Übergabe des Namens (nicht der Wikidata-Id), wenn das geht... --Vegatello (Diskussion) 01:08, 14. Apr. 2020 (CEST)
  • Benutzer:Vegatello/VorlageBurgliste Nun, meine Burgliste ist zwar auf einem guten Weg gewesen, aber in der Vorlage:Wikidata list hab ich jetzt leider rausfinden müssen, dass die nicht im ANR verwendet werden kann ("technische Gründe" wtf). Dh ich muss da eh einen anderen Weg gehen. Vielleicht doch wieder eine Burglistenzeile?? --Vegatello (Diskussion) 01:08, 14. Apr. 2020 (CEST)

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mach mal was: Seite mit inhaltlichen Lücken

Alle Unterseiten in meinem Benutzerbereich auflisten: Präfixindex

Wikidata[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]