Benutzer:Verum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein ganz privates Schon Gewußt?

Artikelneuanlagen seitdem meine Artikel für HS-Rubrik nicht mehr zur Verfügung stehen. dies ist keine vollständige Liste der neu angelegten Artikel. Diese befindet sich hier.

Bild Teaser
Adolf Wuttig gilt als „Notwender“ in einem Dorf, aus dem manche schon alle Bewohner nach Amerika schicken wollten.
Ingeborg und Werner waren die Geschwister von Horst Wessel.
Kurt Girk ist der „Frank Sinatra von Ottakring“.
Card King Bell.jpg Das Kamerun-Spiel ist ein rassistisches Kartenspiel.
Dicker Turm in Künzell (27).jpg Auf den Warttürmen um Fulda wartete man auf Raubzüge.
Die 26-jährige Herta Amm und die 11-jährige Brigitte Frauendorf starben durch DDR-Grenztruppen.
Baudenkmal Horaser Weg 71 (07).jpg Vom Baudenkmal Horaser Weg 71 steht nur noch eine Wand.
Heinrich Thöne wurde zum Schafott auf einer Kuhhaut geschleift.
Andreas Rieser war ein „Prophet, der in seiner Heimat nichts galt“.
Pigs at Goddard's Farm, Sherfield on Loddon, Hampshire - geograph.org.uk - 1147413.jpg Die Ebermast ist in der Schweineproduktion mancher EU-Länder, im Gegensatz zu Praxis in deutschen Betrieben, ein etabliertes Verfahren.
Der Sozialdemokrat Emil Frei kämpfte gegen die Berufstätigkeit von Frauen.
Ranzenbach 285.jpg Industriearbeiter erbauten sich in Ranzenbach eine gemeinschaftliche bäuerliche Siedlung und zogen dann mehrheitlich nicht ein.