Benutzer:WolfgangRieger/Schrottblog

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite dient dazu, Ärgernisse mit der Wikimedia-Software zu sammeln, auf dass sie nicht der Vergessenehit anheimfallen. Beiträge Dritter sind willkommen. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:30, 3. Dez. 2014 (CET)

Supercount[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abruf des Beitragszählers (https://tools.wmflabs.org/supercount/index.php?user=WolfgangRieger&project=de.wikipedia) am 2. und 3.12.2014 liefert die folgende nette Fehlermeldung:

-- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:30, 3. Dez. 2014 (CET)

Unverändert am 6.12. Es ruft ja kaum ein Mensch den Editcount auf. Wenn, dann werden eben mal 500MB allokiert. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:06, 6. Dez. 2014 (CET)
7.12.: Funktioniert wieder. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 15:25, 7. Dez. 2014 (CET)

URLs auf wmflabs.org[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heute wollte ich einen kleine quick_intersection machen und rief eine gespeicherte URL auf:

https://tools.wmflabs.org/catscan2/quick_intersection.php?lang=de&project=wikipedia&cats=&ns=0&depth=12&max=30000&start=0&format=html&redirects=&callback=

Lange Zeit lud irgendwas und heraus kam nichts, d.h. eine leere Seite. Schließlich kam mir der Verdacht, dass etwas mit der URL nicht stimmen könnte und ich hangelte mich von der wmflabs-Startseite zur aktuellen URL durch. Die ist:

https://tools.wmflabs.org/quick-intersection/index.php

Kleiner Unterschied. Ok, "cool URIs don't change", aber dass sich eine URL mal ändert, kann schon sein. Was nicht sein darf, ist, dass die alte URL weder redirected noch eine Fehlermeldung liefert, sondern den User an der Hand nimmt und ins weiße Nirvana führt. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:58, 3. Dez. 2014 (CET)

Siehe auch [1] Nimm Language "commons", Project "wikimedia" Klar. Ist ja irgendwie offensichtlich. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:12, 6. Dez. 2014 (CET)

Nicht funktionierende Tools[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nicht mehr existierende oder nicht mehr verlinkte Tools[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://toolserver.org/~merl/reverselanglinks/query.php?wiki=wikipedia&lang=de&ns=0&page=Primetals+Technologies

In der linken Menüleiste unter Interwikilinks. Link führt ins Nirvana.

Invalid Certificate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://tools.wikimedia.de/~interiot am 11.5.2015:

tools.wikimedia.de uses an invalid security certificate.

The certificate is only valid for the following names:
  *.toolserver.org, toolserver.org  

(Error code: ssl_error_bad_cert_domain)

Geht dann weiter zu https://tools.wikimedia.de/~interiot/cgi-bin/contribution_tree (no redirect).

DS-WLs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diskussionsseiten-Weiterleitungen sind grundsätzlich unerwünscht und werden beim Verschieben grundsätzlich angelegt. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:44, 6. Dez. 2014 (CET)

Dateisystemausfall[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe Wikipedia:Administratoren/Notizen#Starker_Ausfall_von_Labs. Bedarf es noch irgendeines weiteren Belegs für die komplette Schrottigkeit? -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:52, 21. Jun. 2015 (CEST)