Benutzer:Woodcut-like/South Lawn event at the White House

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein South Lawn event at the White House ist eine Veranstaltung auf dem Südrasen des Weißen Hauses.

Wenn man US-Präsident Donald Trump am Sonntag gegenüber Fox News hört, dass "wir zwei Weltkriege gewonnen haben, schöne Weltkriege, die bösartig und schrecklich waren", weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.[1]

Es ist sicherlich eine schockierende Aussage, aber die Tatsache, dass es nicht länger überraschend ist, eine solche Grobheit vom amerikanischen Präsidenten zu hören, ist an sich schon beunruhigend.

Der Präsident rühmt sich einer Ausbildung in der Ivy League und kennt die "besten Wörter", aber seine schlechte und verschwommene Sprache und die wiederholte Verwendung einiger weniger Wörter wie "enorm", "erstaunlich" und "schön" erzählen eine andere Geschichte.

Die Verwendung von "schön" in diesem Kontext des Weltkrieges kann ein weiterer Versprecher sein, der durch Demenz verursacht wird - etwas, von dem Psychologen behauptet haben, dass er es möglicherweise hat.

Aber das ist etwas anderes als "Belgien ist eine wunderschöne Stadt", das Trump 2016 die Zunge rausgerissen hat.

Es signalisiert etwas Unheimlicheres.

Unabhängig davon, ob Trump es ernst meinte oder nicht, zeigt die Aufzeichnung, dass seine Verwendung von "schön" eher mit seiner langen Geschichte des Verkaufs verbunden sein kann. Nun, "Gebrauchtwagen" -Verkaufskunst, um genau zu sein.

Mit anderen Worten, es ist mit Täuschung verbunden.

Trump hat sich damit gerühmt, "schöne saubere Kohle" wiederzubeleben, und die umweltschädliche Dakota Access Pipeline auch "schön" genannt. Er beklagte den Abbau "schöner" konföderierter Statuen, die mit der dunklen Vergangenheit des Kampfes um die Aufrechterhaltung der Sklaverei im Süden verbunden sind, und prahlte mit seiner Ernennung von "brandneuen, schönen konservativen Richtern".

Trump hat von einem "schönen" Gesundheitsgesetz gesprochen, das Obamacare ersetzen soll, obwohl es noch nicht zustande gekommen ist, da die Regierung ihren Angriff auf die Überreste des dringend benötigten Programms inmitten einer Pandemie fortsetzt.

Trump hat sich auch verpflichtet, eine echte, hohe und "schöne" Mauer entlang der Grenze zu Mexiko zu bauen, gegen die sich der Kongress und die meisten Amerikaner ausgesprochen haben, und den Präsidenten dazu veranlasst, einen nationalen Notstand zu erklären, um nur dafür zu bezahlen.

Trump hat seine außerordentliche Entscheidung, seine "schöne Mauer" zu bauen, mit der Begründung gerechtfertigt, die Einwanderung ohne Papiere zu beenden, die Einreise von Drogen in die USA zu verhindern und Mexiko dafür bezahlen zu lassen. Er hat sogar vor Bedrohungen der nationalen Sicherheit gewarnt.

In Wirklichkeit hat der Bau der Grenzmauer die Grenzübergänge, die in letzter Zeit zugenommen haben, nicht gebremst. Es ist auch unwahrscheinlich, dass dies große Auswirkungen auf den Drogenhandel hat, da Drogen meist durch legale Einreisehäfen geschmuggelt werden. Und nicht zuletzt ist Mexiko ein Handelspartner, kein Feind - es hat und wird die Mauer nicht bezahlen.

Nirgendwo ist die Verwendung von "schön" störender als in Verbindung mit Waffen und dem Nahen Osten.

Während seiner ersten Auslandsreise im Jahr 2017 prahlte Trump in Riad mit seinem Eifer, "schöne Waffen" im Wert von mehreren zehn Milliarden Dollar an Katar und andere reiche Golfstaaten zu verkaufen, um mehr amerikanische Arbeitsplätze und eine bessere Sicherheit am Golf zu schaffen.

Einige Tage später stellte sich Trump auf die Seite von Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain, als sie Katar eine Blockade auferlegten, die auf falschen Vorwänden und erfundenen Vorwürfen beruhte.

Trump kehrte bald seine Position um, konnte jedoch seine Verbündeten am Golf nicht unter Druck setzen, ihre Belagerung von Katar zu beenden und die unnötigen Spaltungen und Instabilitäten zu beenden.

Stattdessen hat die Trump-Regierung die regionale Instabilität entflammt, indem sie sich vom iranischen Atomabkommen entfernt und zusammen mit Israel die Spannungen mit Teheran eskaliert hat.

Nach der Ermordung von General Qassem Soleimani, dem Chef der Al-Quds-Truppe des iranischen Korps der Islamischen Revolutionsgarde, gab Trump an, 2 Billionen Dollar für Waffen ausgegeben zu haben, und drohte, den Iran mit "brandneuen, schönen" Waffen anzugreifen.

Trump prahlte mit dieser und anderen Nahost-Richtlinien gegenüber dem Israeli American Council, der hauptsächlich von seinem eigenen "Patron-in-Chief", dem Casino-Besitzer Sheldon Adelson, subventioniert wird.

Dort sang er das Lob eines "schönen und mächtigen" Israel und verspottete arabische und andere Führer, die ihn aufforderten, Jerusalem nicht als Hauptstadt Israels anzuerkennen oder seine Annexion der syrischen Golanhöhen anzuerkennen.

Und um das Ganze abzurunden und es auf eine ganz neue Ebene der Absurdität zu bringen, beschrieb Trump später die glückliche Reaktion seines einst persönlichen Anwalts und gegenwärtigen US-Botschafters in Israel, David Friedman, als die eines "wunderbaren, schönen Babys".

Die Unsinnigkeit des Bildes wird nur durch die Farce der Geschichte hinter der Entscheidung über die Golanhöhen erreicht. Wie Trump es erzählt, bat er um eine "Quickie" -Erklärung über die Höhen, dann "Ich ging Bing! - es war geschafft".

Dies alles war Teil des "großen, großen, schönen Unterschieds" zwischen seinem und dem Engagement seines Vorgängers für Israel - einer, der auf Kosten seiner palästinensischen und arabischen Nachbarn geht und Jahrzehnte der US-Nahostdiplomatie torpedierte.

Trumps schöne politische Misserfolge im Nahen Osten werden nur von seinen Misserfolgen in Ostasien übertroffen.

Trump lobte und sinnierte über seine "Liebesbeziehung" mit dem nordkoreanischen Führer Kim Jong Un, der ihm anscheinend "schöne Briefe" schickte. Nach ihrem Gipfel im Jahr 2018 erklärte er, dass die Amerikaner "nachts gut schlafen können", da sie wissen, dass Nordkorea bereit ist, seine Atomwaffen aufzugeben.

Im folgenden Jahr lobte Trump Kims "große und schöne Vision" für sein Land, die, wie jeder weiß, der etwas über das totalitäre Regime weiß, eine große Lüge, eine politische Häresie, ein völliger Humbug ist.

Und schon bald stellte sich heraus, dass sein Kumpel Kim ihre Bromance genutzt hat, um seine Vision von Nordkorea als Atommacht mit Langstreckenraketen zu perfektionieren, die Atomsprengköpfe tragen können.

Für die Aufzeichnung sagte Trump auch, dass er "schöne" Briefe vom russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem chinesischen Führer Xi Jinping erhalten habe.

Muss ich mehr sagen?

Trump erhielt sogar eine "schöne Geburtstagskarte" vom saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman, als dieser gegen Mitglieder der königlichen Familie, Journalisten und Menschenrechtsaktivisten vorging.

Und so verspricht der Präsident mit dem "schönen Temperament" und den "schönen [manche sagen kleinen] Händen", weiterhin für eine "helle und schöne" Zukunft für die neuen Generationen im Nahen Osten und darüber hinaus zu arbeiten.

Ein wunderschöner Mann.

Die Frage ist: Würden Sie bei ihm einen schönen Gebrauchtwagen kaufen?

[2]

Am 26. September 2020 stellte Trump Amy Coney Barrett als seine Ernennung für den Obersten Gerichtshof im Rosengarten des Weißen Hauses vor.

en:White House COVID-19 outbreak [3]

  1. Transcript: 'Fox News Channel Sunday' interview with President Trump President Trump appeared on 'Fox News Sunday' with Chris Wallace on July 19, 2020, [1]
  2. Marwan Bishara, is the senior political analyst at Al Jazeera, [2]
  3. Contact tracing Donald Trump – The week he caught the virus, Trump’s adult children and senior staff regularly do not wear face masks and take a lax approach towards COVID-19. Many in Trump's entourage, here seen in the Rose Garden at a ceremony on September 26, regularly do not wear face masks, 2 Oct 2020, [3]