Benutzer Diskussion:Agathenon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In eigener Sache Statistik Gesichtetes Geschriebenes Führungszeugnis Navigation Werkstatt Schmunzeln Aktuelles
DoNotFeedTroll.svg
HDSG.pngWillkommen auf meiner persönlichen Diskussionsseite.

Nicht mehr aktuelle Diskussionen findet ihr dort. Diese Seite wurde zuletzt am 30. Mai 2019 aufgeräumt. Die Löschung von Trollereien und anonymen Postings sowie Mehrfach- und Endlosdiskussionen bleibt vorbehalten.

In a nutshell: Any kind of bullshit will be removed without debate. Baustelle.svgNepal road sign B26.svg
Durch Klick hier könnt ihr ein neues Thema starten. Hier gestellte Fragen beantworte ich auch hier. Ihr könnt bei mir signieren, wie es euch gefällt, solange der Beitrag nur unterschrieben ist. Besten Dank!
Blaulicht.gif

Smoking area.svg Hier darf geraucht werden.


Liste von Fluggesellschaften mit Betriebsverbot in der Europäischen Union (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agathenon!

Die von dir stark überarbeitete Seite Liste von Fluggesellschaften mit Betriebsverbot in der Europäischen Union wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:05, 16. Mär. 2019 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Vermerk: Gelesen und erledigt. Habe aktuell einiges im RL zu tun, komme aber wieder. AgathenonHDSG.png 15:36, 16. Mär. 2019 (CET)

Holocaustleugnerliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agathenon, du hast ja gesehen, dass ich die Liste heute einfach mal 1. formal vereinfacht, 2. inhaltlich aufgemotzt sprich dem Stand des Hauptartikels angeglichen habe. Dementsprechend habe ich die Disk dazu auf das noch offene (Belege für weitere Namen) reduziert. Ich hoffe, das ist für dich OK! Grüße, Antifa.svg Benutzer:Kopilot 22:00, 18. Mär. 2019 (CET)

Klar, das ist absolut okay, ich habe die Seite zudem auf der Beobachtungsliste. Danke für deine Bemühungen! Hier lasse ich erst einmal noch offen. fg Antifa.svgAgathenonHDSG.png 12:02, 19. Mär. 2019 (CET)
Danke. Du kennst ja meinen zupackenden Arbeitsstil. Gestern habe ich also die Formatvorlagen gelöscht und die Datenrubriken vereinfacht, weil es so übersichtlicher wird und sich auf Dauer viel leichter ergänzen lässt. Dann habe ich die Zeitungs- und Web-Belege ersetzt und alle Namen aus dem Hauptartikel und alle fehlenden Belege ergänzt.
Heute habe ich angefangen, weitere Namen aus den auf der Disk gesammelten Belegen zu ergänzen. Eigentlich hoffte ich, das würde irgendein anderer übernehmen, damit ich pausieren kann - aber es passiert nicht, also nutze ich meinen Schwung bis zur AdT-Kandidatur (24.3.) des Hauptartikels.
Nicht so schön finde ich die vielen Rotlinks, vermutlich verdienen längst nicht alle Leugner einen Personenartikel. Aber das kann ich vorab nicht überblicken.
Vielleicht wäre eine zusätzliche Rubrik zum Herkunftsland der jeweiligen Person sinnvoll (etwa mit Kfz-Kennzeichen abgekürzt). Denn man sieht nicht unbedingt sofort, welcher Nationalität sie angehören, auch die Mitgliedschaften sind da nicht immer eindeutig. Antifa.svg Benutzer:Kopilot 13:35, 19. Mär. 2019 (CET)
So eine Rubrik fände ich auch sinnvoll. Leider kann ich derzeit nur mit Unterbrechungen arbeiten, die diversen Prozesse gegen meinen „Hauswebstalker“ (der noch gut auf die nämliche Liste passen würde, aber 2016 als völlig irrelevant gelöscht wurde) nehmen aktuell viel Zeit in Anspruch und dann ist da auch noch das Standard-RL... sonst würde ich mich stärker einbringen, auch bei der Verbesserung der Liste, die ja ursprünglich auf meinem Mist gewachsen war. fg AgathenonHDSG.png 13:45, 19. Mär. 2019 (CET)
OK. - Dass du einen "Hauswebstalker" hast - auch hier?! - , ist mir neu, dann erst recht solidarische Grüße, das kenn ich ja! Antifa.svg Benutzer:Kopilot 14:34, 19. Mär. 2019 (CET)
Stimmt, allerdings hat Stuart Styron globales Hausverbot. Gelegentlich taucht er noch mit irgendwelchen Krawallsocken auf, aber in der Regel ist er schneller wieder draußen, als er „Polenverbrecher“ oder „Holocaust – nothing happened here“ schreiben kann. Außerdem hat Seewolf eine Reihe effektiver Filter eingerichtet. Der Löwenanteil dessen, was jetzt noch zu klären bleibt, ist glücklicherweise Epilog der Vergangenheit. :-) AgathenonHDSG.png 14:42, 19. Mär. 2019 (CET)
"Zu klären": Meinst du damit Versionslöschungen? Antifa.svg Benutzer:Kopilot 14:50, 19. Mär. 2019 (CET)
Nein, die sind schon erledigt. Jetzt bleibt nur noch eine Reihe von IP-Identifikationen durch das Emergency-Team auf Meta, die Sache war bis hin zu offenen Morddrohungen gegangen, und ich bin mit weiteren von Styron Gestalkten in Kontakt. Das sind insgesamt etwa ein Dutzend Leute allein in der WP und etwa ein halbes außerhalb. Jede/r einzelne davon ist entweder Styron selbst oder dem Engelwerk auf die Füße getreten, ich gehöre zur zweiten Gruppe. – Demnächst werde ich einige Stunden außer Haus sein, aber nichts bleibt dauerhaft unbeantwortet. fg AgathenonHDSG.png 15:01, 19. Mär. 2019 (CET)
Puh. Aber gut, dass koordiniert dagegen gehandelt wird. Viel Erfolg. Antifa.svg Benutzer:Kopilot 15:44, 19. Mär. 2019 (CET)
Danke, Erfolg können wir brauchen (eine Dokumentation über Styron mit weiterführenden Links kannst du in meinem BNR finden). Übrigens bist du vor zwei Stunden selbst dem Engelwerk auf die Füße getreten; daß der Edit zutrifft und belegt ist, macht die Sache aus Styrons Sicht noch schlimmer, weil er belegt, daß Styron weder der erste noch der einzige holocaustleugnende Engelwerkaktivist ist. Falls er auf dich losgehen sollte, womit ich jetzt für die nahe Zukunft rechne, bekommst du Nachricht per Mail. Dir einen schönen Abend wünschend verbleibe ich 18:13, 19. Mär. 2019 (CET)
Naja, wenn der Typ tatsächlich den Ehrgeiz haben sollte, der erste und einzige Leugner eines der größten Menschheitsverbrechen (zumindest in seinem Verein) zu sein, können wir ihm schlecht weiterhelfen. Er scheint jedenfalls ein sehr aktiver Spammer seiner Leugnersongs zu sein, hat es aber damit bisher nicht in reputable Belege geschafft. Von daher muss er sich für den Listeneintrag noch ein wenig anstrengen. ;-) Grüße, Antifa.svg Benutzer:Kopilot 20:35, 19. Mär. 2019 (CET)
Nicht nur für den Listeneintrag: sogar bei Ken Jebsen ist er mit seinen absurden Thesen abgeblitzt (keine Antwort von KJ vorhanden). Das muß man erst einmal schaffen! Unter Martin Humer habe ich deinen DÖW-Link nachgetragen, ich wußte bis gestern nicht, aus welchem Formgrund er trotz eindeutiger Sachlage freigesprochen wurde. fg AgathenonHDSG.png 16:25, 20. Mär. 2019 (CET)
Laut SZ scheint er die Justiz Österreichs zum Teil erfolgreich entnervt zu haben und sie wollten ihn bzw. sich dann wohl "schonen". Genau darauf setzt dieses Pack. Antifa.svg Benutzer:Kopilot 21:39, 20. Mär. 2019 (CET)
Ja, ich fürchte, die SZ liegt richtig (Styron probiert es mäßig erfolgreich mit derselben Masche). Außerdem unterlag Humer der Sachwaltung und hatte schon dadurch begrenzte Narrenfreiheit, eine Art „Jagdschein“. – Immerhin ist ein AfD-Richter in Deutschland immer noch unwahrscheinlicher, als in Österreich auf einen FPÖ-Richter zu stoßen (scnr). Zur österreichischen Justiz und deren Antisemitismusduldung schon in früheren Jahrzehnten siehe z.B. Robert Prantner, der derselben Sekte wie Styron und Humer angehörte und ebenfalls passionierter Judenhasser war. Sorry für die späte Antwort, ich konnte gestern wegen der Protestabschaltung nicht mehr antworten. Für meinen Teil bleibe ich lieber westlich der Salzach und nördlich des Alpenhauptkamms, jedenfalls in diesem Jahrzehnt. :-) Schönen Abend wünscht AgathenonHDSG.png 18:26, 22. Mär. 2019 (CET)
Schon OK. Wie findest du die Liste jetzt? Und den Hauptartikel? Er steht noch im Review. Antifa.svg Benutzer:Kopilot 19:20, 22. Mär. 2019 (CET)
Hat sich beides substanziell verbessert, vielen Dank dafür! AgathenonHDSG.png 19:25, 22. Mär. 2019 (CET)

@Kopilot: Noch einmal Holocaustleugnerliste und Hausstalker. Die Website hist-chron von Michael Palomino, auf die sich Stuart Styron in Tweets berufen hatte und die Grund für den Eintrag Palominos in die HL-Liste war, ist kurz nach Beginn strafrechtlicher Ermittlungen gegen Palomino und Styron aus dem Netz verschwunden. Falls du sie für deine Arbeit brauchst, maile ich dir auf Wunsch den Archivlink, öffentlich linke ich den Mist („6-Millionen-Lüge“ u.ä.) nicht auf meiner Disk. Die Liste selbst bedarf keiner Änderung, weil die Hagalil-Ref noch existiert.

Styron hat übrigens mit Andreas Mäckler einen Buchherausgeber für seine Thesen gefunden, da steht der Wikipedia und den Rechtsanwälten der Foundation wohl noch einiges ins Haus. Auf dir und mir hackt AM sowieso schon länger herum (weshalb auch immer) und sein Spekulationen über Klarnamen sind von Styron & Co abgeschrieben – für einen ehemals reputablen Schriftsteller ist Mäckler tief gesunken! Auch diese Links auf Wunsch per Mail, Gründe wie oben. Schönen Feier- oder Vatertag wünscht dir AgathenonHDSG.png 14:36, 30. Mai 2019 (CEST)

<einmisch>@Kopilot: Siehe auch: Benutzer_Diskussion:Stefan_Bellini/Archiv/2019#Hackingversuche,_Morddrohung, falls du nicht schon drüber gestolpert warst. Grüße,--Bellini 19:10, 30. Mai 2019 (CEST) Weiterer Schwachsinn: https://www.youtube.com/watch?v=WMZknvKO82k --Bellini 19:15, 30. Mai 2019 (CEST)

Danke. Hier geht es jedenfalls um eine ganz andere Gefährdungsklasse als bei den üblichen Deppen, die sonst auf der VM landen. Es kann nicht schaden, sich auch im RL auf Notwehrsituationen einzustellen, selbst wenn die Klarnamen nicht stimmen – dann sind die betreffenden Personen gefährdet, nicht die Nicks. Scheut euch nicht, 110 zu rufen, wenn ihr Styron oder seine Konsorten begegnet. Vorbeugend könnt ihr dort sachkundige Tips erhalten. Grund zur Panik besteht nicht, wohl aber zur Wachsamkeit, mit Psychopathen ist nicht zu spaßen. fg AgathenonHDSG.png 19:46, 30. Mai 2019 (CEST)
Das Foto und die Babel auf meiner Benutzerseite sind nicht ohne Grund geändert. Wachsamkeit ist im täglichen Leben ohnehin immer angebracht. Grüße, --Bellini 08:59, 31. Mai 2019 (CEST)
Zu Info, falls du es nicht selber gesehen hast: [1] 22.7. Grüße, --Bellini 09:28, 23. Jul. 2019 (CEST)
@Stefan Bellini: Danke, das hatte ich noch nicht gesehen! Update: Nach unfehlbarer Styron-Lehre bin ich jetzt wieder Sebastian Bartoschek. Laurin-, Staudt-, Kirchmeier-, Cabrera- und Schmittinger-Hypothesen goodbye! Ob Mäckler sein Buch jetzt wieder komplett umschreiben muß? Er kann es natürlich auch wie Gabriele Bitterlich in ihrem „Handbuch des Engelwerkes“ lösen und jeder neuen Auflage ein Corrigenda-Blatt beilegen, wenn man sich mal wieder in der Rangstufe des Anareta Sadai getäuscht hat und ihn vom Abgott (Rangstufe 8) zum Götzen (Rangstufe 7) degradiert – kein Witz, das wurde wirklich so gemacht. Oder wie das „kommunistische Lexikon“ nach Ephraim Kishon... Es grüßt der Account mit den sechs Klarnamen ;-) AgathenonHDSG.png 12:48, 23. Jul. 2019 (CEST)
Sechs Klarnamen! Das muss man erstmal schaffen :-) ! --Bellini 18:56, 24. Jul. 2019 (CEST)

Ostern[Quelltext bearbeiten]

Schöne u. auch geruhsame Feiertage, Agathenon, wünscht Dir der --Schilderwaldmeister (Diskussion) 21:30, 18. Apr. 2019 (CEST)

Ich schließe mich an! Grüße, --Bellini 23:00, 18. Apr. 2019 (CEST)

Und selbiges mit den besten Wünschen zurück! Liebe Grüße, AgathenonHDSG.png 16:48, 19. Apr. 2019 (CEST)

entschuldige bitte (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Verklickt mit tablet und doofer tastatur. --PCP (Disk) 20:54, 5. Mai 2019 (CEST)

wollte eben zurücksetzen nur warst du schneller. --PCP (Disk) 20:57, 5. Mai 2019 (CEST)
Danke für die Info, ich hätte es selbst gar nicht bemerkt. Ähnliches ist mir auch schon passiert, besonders mit langsam ladenden Browsern. Kein Problem und liebe Grüße, AgathenonHDSG.png 13:51, 6. Mai 2019 (CEST)

Zwischenfrage bei Mordfall Lübcke[Quelltext bearbeiten]

Lieber Agathenon,

Admin He3nry hat die vorläufige Änderung gestern wieder zurückgesetzt, weil im Thread unten noch über den Gesamtpassus diskutiert wird (Konsens ist aber nicht mehr fern). Bitte rücke deine Anfrage direkt dorthin, sonst gibt es Chaos. Dann können die dortigen Teilnehmer auch darauf reagieren. MfG, Antifa.svg Benutzer:Kopilot 13:26, 5. Jul. 2019 (CEST)

Wird gemacht, einen Moment bitte. fg AgathenonHDSG.png 13:27, 5. Jul. 2019 (CEST)
Rückfrage bitte zeitnah beantworten, umso eher kommt es rein. Mfg, Antifa.svg Benutzer:Kopilot 13:41, 5. Jul. 2019 (CEST)

Lieber Agathenon: Da ich parallel zu deinem Edit eben begründet habe, dass die Änderungen Prüms den Artikel deutlich verschlechtern, und weil dazu auch noch eine VM läuft, würde ich dich sehr bitten, diese Version nicht zu ändern. Warte lieber, bis über die VM und möglicherweise einen Gesamtrevert entschieden wurde. Sonst bringst du die History durcheinander und legitimierst Prüms unabgesprochene Änderungen als neue Ausgangsbasis. Ich habe nur versäumt, dich ebenfalls anzupingen eben. MfG, Antifa.svg Benutzer:Kopilot 19:33, 10. Jul. 2019 (CEST)

Klar, das ist okay. Von einem laufenden Konflikt hatte ich nichts bemerkt. fg AgathenonHDSG.png 16:42, 11. Jul. 2019 (CEST)

Checkuser-Anfrage Stuart-Styron-Umfeld, Juli 2019[Quelltext bearbeiten]

Anmerkungen zu dieser Checkuser-Anfrage können mir gemailt oder in diesem Abschnitt gepostet werden, sofern Bemerkungen nur an mich gerichtet sind. Ansonsten bitte direkt auf der Checkuser-Seite eintragen; Ping ist nicht nötig, ich beobachte letztgenannte Seite von mir aus. Freundliche Grüße @ alle, AgathenonHDSG.png 15:31, 23. Jul. 2019 (CEST)

Es geht weiter; siehe [2]. Das war Benutzer:Benutzer:Krank23kirch666meier Grüße, --Bellini 18:54, 24. Jul. 2019 (CEST)
Kann man den Account Benutzer:Kri-poFake da noch mit reinnehmen? Ansonsten: Revert, block and ignore. Grüße, --Bellini 12:10, 12. Aug. 2019 (CEST)
Erledigt, danke! fg AgathenonHDSG.png 14:57, 12. Aug. 2019 (CEST)