Benutzer Diskussion:Agathenon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titelseite In eigener Sache Statistik Gesichtetes Geschriebenes Führungszeugnis Navigation Werkstatt Schmunzeln Aktuelles
DoNotFeedTroll.svg
HDSG.pngWillkommen auf meiner persönlichen Diskussionsseite.

Nicht mehr aktuelle Diskussionen findet ihr dort. Diese Seite wurde zuletzt am 17. März 2020 aufgeräumt. Die Löschung von Trollereien und anonymen Postings sowie Mehrfach- und Endlosdiskussionen bleibt vorbehalten.

In a nutshell: Any kind of bullshit will be removed without debate. Baustelle.svgNepal road sign B26.svg
Durch Klick hier könnt ihr ein neues Thema starten. Hier gestellte Fragen beantworte ich auch hier. Ihr könnt bei mir signieren, wie es euch gefällt, solange der Beitrag nur unterschrieben ist. Anfragen außerhalb der Wikipedia beantworte ich nicht. Besten Dank für die Beachtung!
Blaulicht.gif

Smoking area.svg Hier darf geraucht werden.


Kategorien-Redundanz?

Hallo Agathenon, da du offenbar die Kategorie "Neonazistische Bands" angelegt hattest, mal eine Frage:

Wie verhält sich die Kategorie zu der Kategorie "Rechtsrock"? Sind beide Kategorien abgrenzbar? Oder gehören nicht etliche Artikel in beide? Würde dann eine Zusammenführung der beiden Kategorien eventuell Sinn machen? (Vielleicht wurde das längst diskutiert, dann tschuldigung)

Ich frage, weil im Handbuch Rechtsradikalismus von Grumke/Wagner nur eine gemeinsame Rubrik "Bands / Musiker" zu finden ist. Eine entsprechende Sofortübersicht zum Thema (egal ob Kat oder Liste) fände ich gut. (Kannst hier antworten) Gruß, EinBeitrag (Diskussion) 12:22, 11. Mär. 2020 (CET)

Hallo! Meines Erachtens sind die Kategorien abgrenzbar. Nicht jede neonazistische Band singt Rock, nicht jeder Rechtsrocker ist Bandmitglied oder Neonazi. Das schließt nicht aus, einzelne neonazistische Bands auch unter Rechtsrock zu kategorisieren, wenn sie denn solchen singen und nicht Balladen, Marschmusik, Nazilieder oder ähnliches. Eine Sofortübersicht fände ich auch gut, aber nach Möglichkeit als Liste. Freundliche Grüße, AgathenonHDSG.png 17:17, 11. Mär. 2020 (CET)
Ich kenne ehrlich gesagt keine Rechtsrockband, die nicht aus Neonazis besteht. Aber OK. EinBeitrag (Diskussion) 22:27, 11. Mär. 2020 (CET)

Aktuelle Information zum Thema Infektionen

Bedauerlicherweise hat meine ausgeheilte Grippe (gekrönt von Print- und Onlinemobbing aus dem Hause AM/KS & Co) einen pulmonalen Nachmieter gefunden. Dadurch werden Antworten & Anfragen sowie Artikelarbeit verzögert. Dennoch bemühe ich mich um schnelle Antworten im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten. Um Verständnis für verspätete Antworten wird gebeten! fg @ alle, AgathenonHDSG.png 19:40, 15. Mär. 2020 (CET)

Gute Besserung wünscht --Bellini 11:04, 12. Mai 2020 (CEST)

Info für Neuwikipedianer/innen

Wegen erneuter Morddrohungen aus dem Umfeld der Sekte Engelwerk können neu angemeldete Accounts hier erst ab dem 4. Tag nach Registrierung posten. Mit Bitte um Verständnis, AgathenonHDSG.png 18:03, 5. Apr. 2020 (CEST)

EW (erl.)

Ich hab mich da (Opus Sanctorum Angelorum) blöderweise zu Wort gemeldet, würdest du mich bitte heute und morgen nicht mehr anpingen. Ich steh zZ etwas unter Stress. ;-) lG --Hannes 24 (Diskussion) 21:26, 6. Apr. 2020 (CEST)

Kein Problem, war das letzte Ping. Schönen Abend und eine streßfreie Zeit wünscht AgathenonHDSG.png 21:27, 6. Apr. 2020 (CEST)

Formatvorlage

Da du meinst über die Wiederwahliste mit mir kommunizieren zu müssen, ein paar Antworten dazu: Du hast leider nicht verstanden, welcher Sinn hinter der Formatvorlage WP:FBIO sich verbirgt. Sie ist ein Muster, wie man es machen kann. Die Formatvorlage Biografie ist keine Rechtfertigung für einen solchen Eingriff in die Artikel, bei der dann Deutschland und jedes Substantiv verlinkt werden muss. Bitte die Einleitung der Vorderseite zur Vorlage lesen. Die Verlinkung der Nationalität ist freigestellt und wird von den Autoren nach der jeweiligen Relevanz verlinkt. Kamerun oder Nigeria ist anders zu handhaben in der Verlinkungspraxis als Deutschland. Siehe unter anderen Diskussionen dazu auf: Wikipedia_Diskussion:Formatvorlage_Biografie#Verlinkung_„deutscher“ Es ist klar gereget, dass mit Verlinkungen sparsam umzugehen ist. Entsprechend sind Begriffe, die jeder kennt, wie Professor, Lehrstuhl, Universität, Deutschland, Hersteller nicht allesamt zu verlinken. Zu viele Links lenken von den wichtigen Links ab, geben ein unruhiges Schriftbild und erschweren das Querlesen, da zu viel Aufmerksamkeit auf Unwichtiges gelenkt wird. Aus diesen Gründen ist es schlechter Stil, fehlende Informationen durch viele Links zu ersetzen. Links sollten also sparsam und sinnführend sein. --Armin (Diskussion) 17:53, 21. Mai 2020 (CEST)

Die Diskussion habe ich gelesen: unklares Ergebnis. Daher werde ich (mit Verlaub) weiterhin die Regel einhalten, die sogar ausdrücklich deutscher als Beispiel nennt, und per WP:NPOV Nationalitäten gleich behandeln. Du kannst es meinetwegen anders halten. Nichts für ungut und freundliche Grüße, AgathenonHDSG.png 18:06, 21. Mai 2020 (CEST)