Benutzer Diskussion:Agathenon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In eigener Sache Statistik Gesichtetes Geschriebenes Führungszeugnis Navigation Werkstatt Schmunzeln Aktuelles
DoNotFeedTroll.svg
HDSG.pngWillkommen auf meiner persönlichen Diskussionsseite.

Nicht mehr aktuelle Diskussionen findet ihr dort. Diese Seite wurde zuletzt am 20. Dezember 2017 aufgeräumt. Die Löschung von Trollereien und anonymen Postings sowie Mehrfach- und Endlosdiskussionen bleibt vorbehalten.

In a nutshell: Any kind of bullshit will be removed without debate. Baustelle.svgNepal road sign B26.svg
Durch Klick hier könnt ihr ein neues Thema starten. Hier gestellte Fragen beantworte ich auch hier. Ihr könnt bei mir signieren, wie es euch gefällt, solange der Beitrag nur unterschrieben ist. Besten Dank!
Blaulicht.gif

Smoking area.svg Hier darf geraucht werden. – „Hausverbote“ bestehen nicht.


Deine Signatur (erl.)

Hallo Agathenon! Deine Signatur enthält das veraltete HTML-Tag <tt>. Weitere Informationen zu diesem Problem erhälst Du unter Wikisyntax

Bitte ersetze doch das problematischen Tag mit <span style="font-family:monospace"> … </span> Wenn Dir das zu lang ist, dann kannst Du es auch alternativ mit <kbd> … </kbd> überbügeln. Danke Dir --Plagiat (Diskussion) 19:53, 5. Sep. 2017 (CEST)

Habe es ausgetauscht. Danke für die Info! fg AgathenonVeveLegba.svg 20:48, 5. Sep. 2017 (CEST)

5-HTP - Verkehrsfähigkeit von Griffonia und 5-HTP als Nahrungsergänzungsmittel (erl.)

Lieber Agathenon,

Hier steht auf Seite 268 (ganz unten) drin, dass Griffonia-Extrakte als neuartige Lebensmittel nicht vertrieben werden dürfen und deshalb illegal sind: https://www.dlr-online.de/fileadmin/content/pdf/DLR_Archiv/Index2008/dlr_06_08.pdf

Im Wortlaut:

'" Neuartige Lebensmittel und neuartige Lebensmittelzutaten (Novel Food) unterliegen in der Europäischen Union einer Genehmigungspflicht mit einer einheitlichen Sicherheitsprüfung. Mit den Antragsunterlagen hat der Antragsteller zu belegen, dass das Novel Food keine Gefahr für den Verbraucher darstellt und keine Irreführung des Verbrauchers bewirkt. Wirkstoffe mit der Einstufung „nicht genehmigtes Novel Food“ sind beispielsweise Hoodia gordonii, Blattextrakt von Ficus opuntia oder Samenextrakt von Griffonia simplicifolia."


Der Artikel sollte entsprechend geändert werden.

Liebe Grüße --95.88.218.7 09:07, 11. Nov. 2017 (CET)

Danke für den Hinweis. Du hast möglicherweise recht, wenn die Quelle aus 2008 noch aktuell ist, aber genau dieser Punkt war Gegenstand eines Editwars und ist aktuell der einer laufenden Diskussion, weshalb ich den Artikel diesbezüglich nicht ohne Konsens ändern darf. Vielleicht möchtest du dich in der Artikeldiskussion einbringen? – Mein eigener Edit unter 5-Hydroxytryptophan hatte nichts mit dieser Debatte zu tun, ich habe lediglich den alten Handelsnamen und das Jahr der Marktrücknahme eingetragen und belegt. Generell gilt, daß es zwischen illegal und nicht als [...] zugelassen ein breites Spektrum an Rechtslagen gibt, z.B. ist Estragon nicht als Arzneimittel zugelassen, aber keineswegs illegal, er kann z.B. in der Sauce béarnaise völlig legal als Gewürz eingesetzt werden und muß meines Wissens sogar hinein. Mit freundlichen Grüßen und Bitte um Verständnis, AgathenonVeveLegba.svg 16:52, 11. Nov. 2017 (CET)

Lieber Agathenon, Das verstehe ich natürlich. Estragon zählt aber nicht zu den nicht zugelassenen neuartigen Lebensmitteln (Novel-Foods), da Estragon vor dem 15. Mai 1997 in der Europäischen Gemeinschaft bereits in nennenswertem Umfang für den menschlichen Verzehr verwendet wurde, Griffonia hingegen nicht. Zudem ist Estragon als Gewürz zugelassen. Das geht aus der sog. "Stoffliste des Bundes und der Bundesländer über den Einsatz von Pflanzen und Pflanzenteilen in Lebensmitteln", herausgegeben durch das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hervor. Nun weiß ich natürlich, dass Deine Änderung mit der Streitfrage nichts zu tun hatte. Da du aber offensichtlich "die Macht" besitzt Wikipediaartikel zu verbessern, wollte ich Dich nur auf diesen Punkt aufmerksam machen. Ich selbst bin zertifizierter Sachverständiger für Nahrungsergänzungsmittel und habe fast täglich mit genau diesem auf Wikipedia basierenden Irrtum auf Seiten der Hersteller zu kämpfen. Die Überraschung ist dann meistens groß, wenn die Benachrichtigung über das Ermittlungsverfahren ins Haus flattert. Aus diesem Grund wollte ich den Artikel entsprechend abändern. Leider wird man auf Wikipedia jedoch von völlig fachfremden Nutzern, die sich niemals mit der Thematik auseinandergesetzt haben, bei der Richtigstellung von offensichtlichen Fehlern behindert. Aus diesem Grund werde ich mein Engagement bezüglich Wikipedia komplett einstellen und das Anliegen nicht weiter verfolgen. Denn grundsätzlich kann es mir ja egal sein. Ich habe einfach zu wenig Zeit und Muße mich auf diese obsolete Diskussionen einzulassen. Zum Wohle der Allgemeinheit, wäre es jedoch empfehlenswert den Fehler zu Berichtigen. Vielleicht findest Du ja Zeit und Lust dazu. Zumal definitiv kein Beleg für die Zulassung existiert.

Liebe Grüße --2A02:810B:700:1B88:C9A7:1E8C:71FF:5A49 10:45, 12. Nov. 2017 (CET)

Und selbige zurück! Falls du noch mitliest: Das mit der „Macht zur Verbesserung“ ist so eine Sache. Zwar kann ich dank langjähriger Mitarbeit und eines sauberen Sperrlogs alle Artikel, die nicht vollgeschützt sind, bearbeiten. Allerdings darf ich es in strittigen Fällen nicht, solange darüber noch eine Diskussion läuft. Das hat nichts damit zu tun, daß ich deine Qualifikation oder Argumentation bezweifeln würde, sondern ergibt sich schlicht aus den allgemeinen Bearbeitungsregeln. – Da die Pfleger des Artikels zu 5-HTP hier vermutlich nicht mitlesen, und damit deine Einwände Gehör finden, werde ich heute auf der Artikeldiskussion hierher verlinken und um eine dritte Meinung ansuchen, in der Regel wird die Diskussion dann auch von weiteren sachkundigen Autor(inn)en gefunden (das kann natürlich ein Weilchen dauern). Vielleicht ist deinem Anliegen damit gedient? Falls du doch noch etwas beitragen willst, ist es auf Diskussion:5-Hydroxytryptophan besser aufgehoben als hier (weil dort alle Interessierten mitlesen) und die „Dienstwege“ bleiben kurz. Es grüßt AgathenonVeveLegba.svg 12:19, 12. Nov. 2017 (CET)

Bitte @ GLGermann (erl.)

Wahrscheinlich war dein Edit auf meiner Diskseite gut gemeint, aber ich bitte dennoch darum, mir hier keine Arbeitsaufträge mehr zu erteilen, mit welchem Nick auch immer. Ich helfe gerne, wenn ich kann und es nötig ist, aber du kannst sinnvolle Einträge selbst vornehmen oder im Fall von Artikelschutz auf den Artikeldiskseiten erbitten. Meine Mitwirkung ist dabei nicht erforderlich. Frohe Adventszeit und freundliche Grüße, AgathenonVeveLegba.svg 13:18, 1. Dez. 2017 (CET)

nö "geht nicht", weil auch die jeweiligen Diskussionsseiten jeweils gesperrt sind. Dazu muss ich schon über andere IP von ausser zuhause editieren. Mache ich zwar auch oft, aber nicht mitten in der Nacht. MicterritoryMac (Diskussion) 01:53, 7. Dez. 2017 (CET)
Siehe 1 drunter. fg, AgathenonVeveLegba.svg 04:59, 7. Dez. 2017 (CET)

Ehe in französischen und britischen Überseegebieten (erl.)

Wenn Du denn den Artikel Gesetze zur Homosexualität in bezug auf Österreich aktualisierst, solltest du auch die Einführung der Ehe in den meisten britischen Überseegebieten und allen französischen Überseegebieten in der Tabelle aktualisieren. In allen französischen und den meisten britischen Überseegebieten wurde mittlerweile die gleichglechtliche Ehe ermöglicht. Das muss in den Tabellen kurz aktualisiert werden. --MicterritoryMac (Diskussion) 01:53, 7. Dez. 2017 (CET)

Bitte erteile mir keine Arbeitsaufträge mehr. Im Wiederholungsfall werde ich sie per Hausrecht kommentarlos löschen. Ich kann hier nichts unternehmen, was als Beihilfe zur Sperrumgehung verstanden werden kann. Du kannst aber gerne auf WP:Entsperrwünsche gehen und dort die betreffenden Diskseiten entsperren lassen. Oder auf WP:Sperrprüfung, was den Account betrifft. Mit Bitte um Verständnis und freundlichen Grüßen, AgathenonVeveLegba.svg 04:58, 7. Dez. 2017 (CET)

Halbschutz (erl.)

i Info: Die Diskussionsseite kann bis zum 10. Januar 2018 nur von Benutzern, die länger als vier Tage angemeldet sind, bearbeitet werden. Mit Bitte um Verständnis und freundlichen Grüßen: AgathenonVeveLegba.svg 12:34, 21. Dez. 2017 (CET)

Kategoriefall (erl.)

Hallo Agathenon, schön, dass du was gemacht hast (vgl. hier). Wer soll denn nun den Rest der nötigen Arbeit zum zweiten Mal machen (vgl. Kategorie:Kriminalfall 2017) ?? Schönen Gruß, Qaswa (Diskussion) 16:21, 16. Jan. 2018 (CET)

Kann ich schwer sagen ... zu Ivanovic werde ich heute noch die Gerichtsverfahren nachtragen, werde danach nur noch sehr sporadisch online sein. Liebe Grüße, AgathenonVeveLegba.svg 16:25, 16. Jan. 2018 (CET)
Du hast mich falsch verstanden: Ich meinte die Formaleinträge zur Kategorie:Kriminalfall 2018 --- die ich gerade erledigt habe. Ich räume ja seit 11 Jahren sowieso nur anderen hinterher. Gruß, Qaswa (Diskussion) 16:27, 16. Jan. 2018 (CET)
Danke dir, ich habe die Oberkategorien gerade erst gesehen. Die Kategorie Kf-2018 hatte ich mit heißer Nadel gestrickt, nur um sie überhaupt erst wieder funktionell zu machen. Ich hätte sie, wenn ich Admin wäre, gar nicht erst gelöscht. fg AgathenonVeveLegba.svg 16:38, 16. Jan. 2018 (CET)

Broder (erl.)

Hallo Agathenon, danke für's Mitwirken. Allerdings benutzt Broder selbst das Wort kurz dahinter im Neutrum: „Wie es sich für ein Pogrom gehört, ..“ Gruß --Anti Esoteric Taijitu.svg ad utrumque paratus 19:42, 18. Jan. 2018 (CET)

Ja, hatte ich gelesen; allerdings ist das Neutrum grammatikalisch falsch, daher die Änderung. Im Zitat habe ich es bewußt so gelassen. fg AgathenonVeveLegba.svg 19:45, 18. Jan. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-01-21T14:20:38+00:00) (erl.)

Hallo Agathenon, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:20, 21. Jan. 2018 (CET)

Vermerk: Zur Kenntnis genommen und beantwortet. AgathenonVeveLegba.svg 15:34, 21. Jan. 2018 (CET)
Vermerk: wurde abgewiesen. AgathenonVeveLegba.svg 11:17, 22. Jan. 2018 (CET)

Selbstmordmeldung an die Foundation (erl.)

Du wirst aus Frisco nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Wie die Sache ausgeht/ausgegangen ist aber nicht erfahren. Die Foundation leitet alles weitere ein. Ich habe so etwas schon mal gemacht und daher hier meine Erfahrung damit. --codc Disk 17:46, 21. Jan. 2018 (CET)

@Codc: Bisher ist nicht einmal die gekommen (es kommt mir auch nicht darauf an). – Jedenfalls danke ich dir für deine Bemühungen. Daß ich die Selbstmordankündigung überhaupt gefunden habe, verdankt sich bizarrerweise ausgerechnet einer mißbräuchlichen Vandalismusmeldung gegen meine Person. Wenn Schlimm(er)es vermieden wurde und die Foundation ihr Mögliches tut, genügt mir das. fg AgathenonVeveLegba.svg 18:47, 21. Jan. 2018 (CET)
Meine Erfahrung aus etlichen Jahren Rettungsdienst sagt auch, dass so ein Mensch zwar dringend Hilfe braucht aber keine ernsthafte Gefahr besteht solange er rumschreit er wolle sich was antun. Gefährlich ist es wenn er es nicht mehr macht sondern ernsthaft zur Planung schreitet. --codc Disk 19:46, 21. Jan. 2018 (CET)
Da hast du völlig recht, und die IP schweigt seit einigen Stunden. Daher habe ich auf der VM die Erle entfernt und die Archivierung blockiert. In 13 Jahren Mitarbeit habe ich noch nie einen Adminentscheid „overrult“, aber diesmal habe ich es aufgrund der besonderen Situation ausnahmsweise gemacht. Dafür bitte ich um Verständnis seitens der Administration, der Baustein kann natürlich von jedem Admin wieder entfernt werden. (Habe selbst Zivildienst gemacht und etwas Erfahrung in solchen Fällen gesammelt, aber nicht online) Liebe Grüße, AgathenonVeveLegba.svg 19:52, 21. Jan. 2018 (CET)

Hat sich geklärt, der „Selbstmordkandidat“ war vermutlich keiner. AgathenonVeveLegba.svg 11:17, 22. Jan. 2018 (CET)

Hallo Agathenon, großes Lob für Deinen Einsatz. An der Stelle noch ein handwerklicher Hinweis: Wenn Du Pings nachträglich in Beiträge einfügst, kommen sie meist nicht an. Ich bekam dazu z.B. auch keine Meldung. Ein bekanntes Phänomen, Grund ist mir nicht bekannt. Das könnte ja mal wichtig werden. Gruß --Anti Esoteric Taijitu.svg ad utrumque paratus 14:05, 22. Jan. 2018 (CET)
Gern geschehen. – Das mit den Pings wußte ich noch nicht, bei mir hat in letzter Zeit öfter die Mailbenachrichtigung gestreikt, aber das Problem wurde ohne mein Zutun gelöst. – Die Erle über diesem Abschnitt habe ich wieder entfernt; gut möglich, daß da noch etwas kommt. fg AgathenonVeveLegba.svg 14:09, 22. Jan. 2018 (CET)
War vermutlich Avoided oder jemand aus seinem Kreis, aber hinterher ist man immer schlauer... dennoch, lieber drei Fehlalarme als ein vermeidbarer Selbstmord. Ich setze dann mal auf erledigt. AgathenonVeveLegba.svg 17:00, 3. Feb. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-01-23T16:21:48+00:00) (erl.)

Hallo Agathenon, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:21, 23. Jan. 2018 (CET)

Vermerk: gelesen und beantwortet, der Vandalismusvorwurf des Melders hat sich natürlich nicht bestätigt. AgathenonVeveLegba.svg 16:19, 24. Jan. 2018 (CET)

Josip Jurčević (erl.)

Hallo Agathenon, es ist zwar nicht sooo wichtig, aber Wikipedia:Kategorien#Reihenfolge von Kategorien in Artikeln empfiehlt, "die Kategorien vom Besonderen hin zum Allgemeinen anzuordnen", und vermutlich aufgrund von WP:FBIO ist es in Personanertikeln üblich, dass (z. B.) Franzose, Geboren 1911, Gestorben 1995, Mann, in dieser Reihenfolge am Schluss stehen. Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 20:20, 23. Jan. 2018 (CET)

OK, werde ich berücksichtigen. Freundliche Grüße und schönen Abend, AgathenonVeveLegba.svg 20:26, 23. Jan. 2018 (CET)

CUA

Moin Agathenon, der letzte Edit Polentarions ist von Juli 2016, du weißt schon, dass nur Benutzerkonten mit Edits innerhalb der letzten drei Monate abgefragt werden können? Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 13:57, 25. Jan. 2018 (CET)

Nein, wußte ich nicht, sonst hätte ich sie nicht gemacht. Danke dir für die Auskunft! fg AgathenonVeveLegba.svg 13:59, 25. Jan. 2018 (CET)
Gerne, kein Problem :) Ich finde es selbst immer ärgerlich, wenn man sich solche Arbeit umsonst macht. Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 14:03, 25. Jan. 2018 (CET)
Yo ... ich hoffe mal, daß sich Polentarion noch einmal eingeloggt hat, Mails versendet oder ähnliches, eventuell wurde auch einmal eine IP zusammen mit seinem Account gesperrt (ip-exempt war Polentarion m.W. nicht) und dann haben die Checkuser noch andere Möglichkeiten als das Tool selbst. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, ich denke da an die Sperre von Benutzer:Styron111, der noch viel länger nicht mehr mit dem Account editiert hatte. fg AgathenonVeveLegba.svg 14:08, 25. Jan. 2018 (CET)

Hallo Agathenon,
in Deinem neuen Antrag hast Du ein Konto aufgezählt, das es unter diesem Namen in der de-WP nicht gibt (Nr. 7), Beiträge auf commons kann ich nicht per CU überprüfen. Was Deine obige Anmerkung betrifft: Natürlich kann man per CU auch die IP sehen, wenn jemand eine Wiki-Mail schreibt (mehr allerdings nicht, sowohl Empfänger als auch natürlich der Inhalt der Mail werden nicht gespeichert). Das wäre aber ein ausgesprochener Glückstreffer, wenn ein Konto ansonsten nicht für Bearbeitungen verwendet wird. Das Abschlussdatum bei der neuen Anfrage habe ich mal auskommentiert, meine Zeitmaschine ist gerade in Reparatur, ich schaffe es daher vermutlich nicht bis letzten Donnerstag ;-) -- Perrak (Disk) 17:21, 28. Jan. 2018 (CET)

Nachtrag: Wenn Du vertrauliche Informationen hast, die öffentlich zu machen nicht richtig wäre, kannst Du mir Ergänzungen auch per Wiki-Mail zusenden. -- Perrak (Disk) 17:28, 28. Jan. 2018 (CET)
Noch ein Nachtrag: Bitte informiere die angemeldeten Benutzer auf ihren jeweiligen Diskussionsseiten über den CU-Antrag. Das gleiche gilt für die IP-Adressen, falls es sich um statische IP-Adressen handeln sollte. -- Perrak (Disk) 18:00, 28. Jan. 2018 (CET)
Hallo, Perrak. Die drei Accounts habe ich per Ping auf CUA informiert, die IPs sind laut Itti dynamisch. Vielen Dank für die Mitteilung! fg AgathenonVeveLegba.svg 18:06, 28. Jan. 2018 (CET)
Vertrauliche Information wird in den nächsten Tagen per Mail nachgeliefert. fg, schönen Abend: AgathenonVeveLegba.svg 18:26, 28. Jan. 2018 (CET)
Du hast eine Mail bekommen. fg AgathenonVeveLegba.svg 18:45, 28. Jan. 2018 (CET)

Adevărul Bericht (erl.)

Sie haben Recht gehebt. Die wollten Sie hereinlegen. La revedere! Ion Constantin --87.174.9.50 16:25, 3. Feb. 2018 (CET)

Mulțumire, Ion, und danke! Genau das hatte ich mir auch schon gedacht. Habe die Richtigstellung eben gelesen. Die (wenn es wirklich mehrere waren und nicht nur einziger KPE-Aktivist mit Sockenzoo) wollen gleich die ganze Wikipedia samt Leser[inne]n aufs Kreuz legen und der Versuch ist auch diesmal gescheitert. Vielleicht wird demnächst noch mehr zu diesem Thema ans Tageslicht gezerrt; ich hoffe es im Sinne unseres Projekts. Cu stimă und freundliche Grüße, AgathenonVeveLegba.svg 17:00, 3. Feb. 2018 (CET)
Vorläufig erledigt, Sie können mir gegebenenfalls trotzdem hier schreiben. fg AgathenonVeveLegba.svg 13:48, 8. Feb. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-05T09:34:52+00:00) (erl.)

Hallo Agathenon, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 10:34, 5. Feb. 2018 (CET)

Ohne Sanktion erledigt. AgathenonVeveLegba.svg 20:03, 6. Feb. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-03-10T06:01:32+00:00) (erl.)

Hallo Agathenon, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 07:01, 10. Mär. 2018 (CET)

Vermerk: wie 1 drüber. AgathenonVeveLegba.svg 09:52, 10. Mär. 2018 (CET)

Styron111,

schleich’ dich. Dein Dreck wird umgehend gelöscht, Strafanzeige ist unterwegs. AgathenonVeveLegba.svg 08:13, 13. Mär. 2018 (CET)

PS: die Koppel ist jetzt eine Woche lang für tote Pferde geschlossen, alle anderen können mir gerne schreiben. fg, AgathenonVeveLegba.svg 08:25, 13. Mär. 2018 (CET)
Maßnahme verlängert. AgathenonHaitiDoorstepSymbol.png 13:16, 9. Apr. 2018 (CEST)

Schriftreligionen in die Tonne (erl.)

Ich verstehe tatsächlich Deinen Fokus auf dem Davidstern bei dem Symbol des SPA nicht so recht. OK, Al Capone wurde auch über ein Steuerverfahren eingebuchtet, aber muss das hier so sein? Die drei Schriftreligionen, die hier im (ausgedehnten) Westen nun mal die bestimmenden sind, per deren Symbol in die Tonne zu treten ist angesichts der mörderischen Religionsgeschichte dieser Großsekten (angefangen bei AT/Torah, über Inquisition, Kreuzzüge, Dschihad, bis zu IS, LRA, Nordirland...) nun nicht besonders verwerflich. Lediglich das Nichterwähnen von aktuellen religiösen Massakern z.B. in Indien und Myanmar durch nicht verwandte Religionen (es sei denn, mensch glaubt doch Biff) könnte kritisiert werden. Ich finde solche eher ablenkenden VM, die durch die imho zwangsweise Ablehnung dem SPA eher noch den Nimbus des ich bin doch VM-geprüft einbringen, eher kontraproduktiv. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 15:51, 14. Apr. 2018 (CEST)

Außer mit den genannten Gründen hängt der Focus auch mit den Erfahrungen meiner Familie in der Nazizeit zusammen (auf Melderseite) und der Tatsache, daß das früher ein FPÖ-Werbeaccount war (auf Gemeldetenseite). Diskriminierung sehe ich in dem Logo noch immer, denn nicht alle Christen, Muslime oder Juden waren an den genannten Verbrechen beteiligt. Einzelne Personen oder spezifische Gruppen inner- oder außerhalb größerer Religionen abzulehnen halte ich durchaus für legitim, nur liegt das hier nicht vor. Die große Mehrheit der Christen, Muslime oder Juden hat schließlich niemandem etwas getan. fg AgathenonHDSG.png 16:09, 14. Apr. 2018 (CEST)
Dieser Abschnitt ist geschlossen. AgathenonHDSG.png 20:56, 15. Apr. 2018 (CEST)

zu Linkfixes (erl.)

Hallo Agathenon. Bitte beachten bei Deinen Linkfixes: [1]. Danke und Gruss. --KurtR (Diskussion) 02:02, 10. Mai 2018 (CEST)

Danke! Die URL-Änderung hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Zu sehr auf den IA-Bot vertraut. fg, AgathenonHDSG.png 16:43, 10. Mai 2018 (CEST)