Benutzer Diskussion:Alexkin/Archiv 2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Portal Mathematik[Quelltext bearbeiten]

Könntest du beim Einsortieren bitte auf die alphabetische Ordnung achten? Danke. – Wladyslaw [Disk.] 19:00, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Die alphabetische Ordnung ist mir entgangen. Ich besser es sofort aus. Gruß Alexkin 19:04, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Bereits erledigt. – Wladyslaw [Disk.] 19:05, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke. Alexkin 19:06, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag! Können Sie mir bitte erklären, warum Sie die web-Adresse der Grundschule Strackholt gelöscht haben? Danke! Mathias Tappe

Wie auch in der Zusammenfassung verlinke ich hier auf die Hilfeseite Wikipedia:Weblinks/Ortsartikel. Auf dieser Seite stehen unter Ungeeignete Weblinks:
"Weblinks auf Institutionen/Dinge im Ort (wie z.B. Schulen, Kindergärten)"
Zwar heißt es auch:
"Geeignet sind auch Websites von anderen offiziellen Institutionen wie z.B. Landkreisen, wenn sie Informationen über den Ort enthalten, die noch nicht im Wikipedia-Artikel oder auf der verlinkten Ortshomepage vorhanden sind."
Da ihr Seite keine solchen Informationen enthält, habe ich den Weblink entfernt. Bitte entschuldigen sie die späte Antwort. Mit freundlichen Grüßen -- Alexkin 15:29, 23. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Antwort. Ich möchte feststellen, dass auf der von mir erstellten Homepage sehr wohl Informationen über den Ort enthalten sind. Unter "Archiv" finden Sie Beiträge zur Historie der Grundschule (ehem. Volksschule) und damit des Dorfes Strackholt, die erweitert werden sollen und die es weder bei Wikipedia noch sonstwo gibt. Im Grunde ist ja die ganze Homepage Spiegel eines Teils des Ortslebens, hier eben des Schullebens. Denken Sie mal darüber nach. Gruß! Mathias Tappe

Da sind ja ganz gute und viele Bilder, aber mir fehlt etwas Inhalt. Mir ist aber gerade die Idee gekommen, dass Sie einen eigenen Artikel über ihre Schule schreiben könnten. Hier, hier und hier gibt es schon Artikel über Grundschulen, an denen Sie sich orientieren könnten. Da es leider zu oft vorkommt, das solche Artikel gelöscht werden, beachten Sie bitte dann auch Wikipedia:Artikel über Schulen und Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel. In dem Artikel wird dann auch niemand etwas gegen den Weblink haben. Wenn Sie noch Fragen haben wenden sich gerne an mich. -- Alexkin 09:53, 24. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Relevanzkriterium für Schulen: "Eine Schule ist lemmafähig, wenn sie Besonderheiten aufweist oder historisch bedeutsam ist. Ein weiteres Merkmal der Relevanz ist eine Erwähnung (nicht verzeichnisartig) in unabhängigen überregionalen Medien." -- Alexkin 17:24, 25. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Also irgendwie will mir ihre Begründung der Ablehnung meines Web-Hinweises auf der Strackholt Seite in Wikipedia immer noch nicht einleuchten. Vielleicht sollten Sie ihre Zulassungskriterien für Schulen mal intern einer kritischen Überprüfung unterziehen. Lassen wir's damit bewenden. Gruß! Mathias Tappe

Datumskonventionen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alexkin, schön, dass du bei der Überarbeitung der Daten gem. Datumskonventionen mitarbeitest. Eine Bitte hätte ich dennoch, lösche in der Liste die Einträge, die du geändert hast, sonst muss ein anderer diese nochmals überprüfen. Einen schönen Abend noch, viele Grüße -- Itti 21:27, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alexkin, meine obige Bitte hat sich erledigt. Es hat eine Überschneidung bei der Dumperstellung gegeben, so dass deine bereits abgearbeiteten und gelöschten Einträge nochmal erschienen sind. Tut mir leid, ich hatte dies nicht gesehen. Einen schönen Tag noch, viele Grüße -- Itti 08:40, 17. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo Itti, ja das Problem hatte ich auch einige Male, dass ein neuer Dump erstellt wurde, dann die aktuellen Daten abgearbeitet wurden und anschließend der neue Dump mit den alten Daten wieder aufgetaucht ist. -- Alexkin 16:57, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

So viele Schröders[Quelltext bearbeiten]

Mir fällt gerade auf, dass Du systematisch in Mathematiker-Biographien klein-klein erledigst. Vielleicht hast Du deshalb genug Erfahrungswerte für eine fundierte Meinung, wie mit doppelten Namen umzugehen ist. Z.Zt. hat zum Beispiel -- wohl historisch gewachsen -- Ernst Schröder (Mathematiker) einen Hinweis auf Ernst Christian Schröder aber nicht umgekehrt (wohl mit der Begründung, dass man ja schon "Christian" eingegeben habe). Sollten nicht vielleicht beide Artikel einen Hinweis auf Ernst Schröder bekommen? --Pjacobi 13:50, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Meiner Meinung nach sollten alle Ernst Schröders (also auch der Politiker, der Maler und der Schauspieler) einen Link auf die BKL-Seite haben, da es kann ja sein, dass jemand über eine Suchmaschine z.B. zum Maler kommt aber zum Schauspieler will. Zumindest ist das meine Meinung zu BKLs. Ich werde das mal erledigen. -- Alexkin 14:02, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bingo Voting & Punchscan[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alexkin, ich habe den Eindruck der Beitrag Bingo Voting ist zu großen Teilen verwandt identisch mit dem englischen Beitrag zu einem ähnlichen Verfahren namens "Punchscan". Ich bin darauf gestossen, nachdem ich mit der Übersetzung von en:Punchscan in Punchscan bzw. ins Deutsche in meiner Sandbox begonnen hatte. Guck doch mal drauf und sag mir Deine Meinung in der Diskussion zu dem Beitrag in der Sandbox bei mir. Vielleicht kann man da doppelte Arbeit vermeiden, oder eine Konsolidierung auf einen Beitrag vornehmen. --Helge Städtler 09:26, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Helge, vorneweg, ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich hab mir die beiden Artikel einmal durchgelesen. Meiner Meinung beschreiben sie zwar beide Wahlverfahren, aber der Wahlmodus und die Geheimhaltung unterscheiden sich doch einigermaßen. Ich würde die beiden Artikel also nicht vereinigen, da ich denke, dass man dann den einzelnen Systemen nicht mehr ausreichend gerecht werden kann. Noch was, wenn du den Artikel größtenteils aus der englischen Wikipedia übersetzt solltest du Hilfe:Artikel importieren durchlesen und evtl. einen Import beantragen. Zweitens, wenn du die Kritik zum Bingo Voting (auf der Diskussionsseite deiner Sandbox) in den Artikel Bingo Voting einbringen willst, könntest du den Benutzer:Christian Henrich fragen, der arbeitet andscheinend bei Bingo voting mit. Wenn du noch Fragen hast, wende dich an mich. Grüße --Alexkin 13:01, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]