Benutzer Diskussion:Alien65/Baustelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel DLRG[Quelltext bearbeiten]

TO DO[Quelltext bearbeiten]

  • Bei WK auch auf andere WK eingehen...hab leider keine Ahnung
  • URV Aufbauteil überpfrüfen lassen
  • URV geschichte teile 1-3 ???

Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Dann habe ich nochmal über Teile des Artikel geschaut:

  • Was ist mit den ersten beiden Präsidenten los? Warum kann man nicht feststellen wielange sie im Amt waren? Zweifelfalls doch so lange bis der Nachfolger gewählt wurde?
    • von den Jahren her könnte da aber noch welche zwischen liegen und wann der zweite aufhören musste ist auch nicht klar. Steht so in der Chronik: Die Angaben sind Lückenhaft.
      • Ja toll...
        • was soll ich machen, ich finde es so besser als wenn was falsches drin steht
          • hast ja recht, man könnte ja aber eine mail an den Bundesverband schreiben, irgendwie find ichs komisch das man soetwas nicht mehr weiß....
            • meinst nicht, dass wenn sie es wüssten es in der Chronik stehen würde?
              • ich weiß es nicht, hast du einen besseren Vorschlag?
  • so stehen lassen :P. Gibt eben Dinge da sind die Aufzeichnungen lückenhaft. Kannst aber hin schreiben.
Vielleicht sollten wir dazuschreiben, dass man es sich nicht mehr genau zurückverfolgen lässt und deshalb die Jahreszahlen nicht sicher sind. --Apfel3748 Diskussion 19:50, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  • Also wegen den Bilder müssen wir nochmal schauen, ob sich da nicht bessere verwenden lässt...
    • Welche Bilder meinst du speziell?
      • Hatte ich ja irgendwo schon einmal gesagt, dass mir Bild 2 und 3 nicht gefallen und das Bild mit dem Auto und der Station grenzwertig ist....
        • Ich hätte noch ein Bild von einer Rettungsschwimmern die auf das Wasser schaut, zeigt aber im prinzip das Selbe wie das weiter unten mit dem Fernglas, sonst müssen wir warten bis ich wieder an Küste fahr, oder sich zufällig jemand meldet der welche hat.

Wenn er dann einigermaßen ist, wollte ich ihn ins interne (Einsatzorgies) Review stellen, dann ins offizielle dann lesenswert . Alien65 21:31, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wasserrettungszüge[Quelltext bearbeiten]

  • Ich fände es toll wenn die Tabelle mit den Wasserrettungszügen der Länder im Artikel stände...
    • Die ist noch da? Ich habe sie wieder rausgenommen, weil ich mir die Infos von den verschiedenen Seiten zusammengesucht habe. Die können aber vorne und hinten nicht stimmen, weil kein (LV außer NDS) Zahlen auf der Homepage hat. Vorallem die Stärke der einzelnen Züge variirt sehr starkt zwischen den einzelnen LVs.
      • Sie steht noch unsichtbar im Artikel. Find ich aber schade das es keine zuverlässigen Zahlen gibt, denn da wäre sicher interessant...
        • hab sie mal hierher kopiert
          • Ok, dann schaue ich auch mal ob ich helfen kann die Tabelle zu vervollständigen...
  • supi
Die Angaben der nachfolgenden Tabelle entstammen den einzelnen Homepages der DLRG Landesverbände(siehe Weblinks). 
Landesverband Wasserrettungszüge verfügbare
Einsatzkräfte
Niedersachsen 4 200
Baden min 3
Bayern 19 (zusammen mit WW) ca 400
Berlin 3 72
Brandenburg min 1 min 20
Bremen 1 37
Hamburg 1 ca 20
Hessen 10 200
Meck Pom min 1 min 20
Nordrhein min 3 ca 60
Rheinland Pfalz min 1 ca 24
Saar
Sachsen min 2
Schleswig Holstein min 1 71
Thüringen
Westfalen min 2
Westfahlen min 1
Würtemberg 3 50

Berlin: ABC Schutz und WRD Viele Infos bei http://www.rheinland-pfalz.dlrg.de/Katastrophenschutz.13215.0.html

Meinst du das sollte drin stehen? Da könnte ich auch ein Bild machen. Alien65 17:52, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich würde ich es eher "Auftreten" oder "Bekleidung" nennen. Ein Bild wäre auf jedem fall nicht schlecht. Es wäre auf jedenfall nützlich, um die bekanntheit der DLRG voranzutreiben, ob es aber wirklich in die Wikipedia soll weiß ich nicht. --Apfel3748 Diskussion 19:25, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke für die Verbesserungen, hatte es vohin nur schnell runtergeschrieben. Lassen wir es erstmal drin, rausnehmen kann man es ja immer noch. Alien65 21:15, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Du hast ja ein tolles Bild gemacht, nur steht auf dem T-Shirt "Ausbildung" statt "Wasserrettung". Ist vielleicht etwas verwirrend. Toll wäre auch wenn eines der T-Shirts rot wäre.
Könntest du auch ein Bild von der Einsatzkleidung im Kathastropenschutz machen? --Apfel3748 Diskussion 19:51, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Problem dabei, dass das rote was ich habe ist noch von 2004 und die vorderseite ist voll häßlich (diesen DLRG/Nivea), Kat-schutz Klamotten hab ich leider auch nicht. mh dann mach ich nochmal eins wo man das rote von hinten sieht und das rechte gelbe lass ich so. Alien65 20:23, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wäre eine Idee. KatS Klamotten habe ich, leider sind sie bei uns in der Station und ich weiß nicht wann ich da das nächste mal hinkomme^^. Aber Theoretisch könnte ich da mal versuchen ein Bild zu machen (Könnte aber noch ein bisschen dauern...). --Apfel3748 Diskussion 20:29, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

So guck in 20sec mal ob es jetzt besser ist. Alien65 20:48, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Sieht so richtig gut aus. --Apfel3748 Diskussion 20:54, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
sehr schön Alien65 20:54, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hier, unter uns: Was machen wir denn jetzt mit den Baderegeln? Kümmerst du dich da mal drumm, oder geben wir uns geschlagen und lassen ihn einfach so? Oder soll ich vll. einen Infokasten mit dem Hinweis auf die Diskussion erstellen? Was meinst du? --Apfel3748 Diskussion 21:01, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Genau das habe ich heute auch gedacht, ich habe es ehrlich gesagt irgendwie aus den Augen verloren, aber wir waren ja einer einigung relativ nahe. Man muss nur noch den Kompromiss finden. Alien65 21:08, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Veröffentlichen[Quelltext bearbeiten]

Also mir fällt nichts mehr ein. Ich würde ihn dann gleich ins Review stellen. Alien65 18:47, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Die Abschnitte zu den Bezirk und den Ortsgruppen sind meiner Meinung nach recht verwirrend. da gibt es ja eine Vielzahl unterschiedlicher Fälle. Im Osten gibts teilweise ja gar keine Bezirke, wenn ich das richtig verstehe, sondern direkt Ortsgruppen als Untergliederungen vom LV. In WÜ gibts Ortguppen, aber die sind alle nicht eingetragen (also kein e.V.), sondern nur der Bezirk, und daher sind, soweit ich weiß, die Bezirke mitgliederführend. Sonderfälle zuhauf. --Stephan 14:02, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
wollen wir die alle nennen? Alien65 16:13, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Wir sollten auf jedenfall sagen das es eine Ganze Reihe Ausnahmen gibt. Wirklich bennen würde ich alle aber nicht (gibt es noch mehr?).
@ Alien: Hast du die Absätze die noch umgeschrieben werden mussten schon umgeschrieben?

Ich habe zum Beispiel die die Ressorttagungen noch nicht umgeschrieben und habe mich auch noch nicht an der Geschichte beteiligt... --Apfel3748 Diskussion 16:29, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

ja, im zweifelsfall googletest machen (nach markanten textstellen googlen), werden sie auf einer größeren DLRG Seite gefunden, muss der Satz noch umgeschrieben werden. Alien65 20:19, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
nichts gefunden^^ Weißt du schon einen genauen Termin, wann du ihn online stellen willst? Wir könnten ja DLRG und DLRG-Jugend gleichzeitig online stellen, schon allein deswegen, damit die Links von der DLRG Seite auf die Richtige Seite geleitet werden... --Apfel3748 Diskussion 20:28, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

gute Idee ich hatte ja gehofft von den Einsatzorgies schaut mal wer her, aber ist wohl nicht so. Dann müssen wir vorher noch Polarlys fragen, nicht das er die version gleich wieder zurücksetzt. Mach ich jetzt gleich. Und Bezirke... Alien65 20:50, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hier hatte ich auch schon einmal Verkündet, dass ich den DLRG-Jugend Artikel bald online stellen wille, bisher hat sich aber auch bei mir noch keiner gemeldet...
Unter welchem Namen soll ich denn den DLRG-Jugendartikel stellen? Offiziell heißt sie ja Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, sie wird halt sowieso von allen DLRG-Jugend gennant... Was meinst du? --Apfel3748 Diskussion 21:06, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
mh ich würde behaupte da gibt es irgendwo ne Regelung zu, ich such mal, aber ich meine der offizelle Name als Artikel und dann ein Redict von DLRG-Jugend (muss ja nur umgebaut werden). Alien65 21:15, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Genau dieser Meinung bin ich eigentlich auch. Könntest du nochmal über den Jugendartikel drüberschauen und nach (Rechtschreib-)Fehlern ausschau halten? --Apfel3748 Diskussion 21:17, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
da wir waren mit unserer Vermutung richtig Alien65 21:24, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
perfekt... --Apfel3748 Diskussion 21:30, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Veröffentlichung übrigens spätestens Sonntag, da ich nächste Woche wieder Klausuren schreibe, dann will ich das hier gegessen wissen. Alien65 21:53, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

OK, können wir am Sonntag machen... --Apfel3748 Diskussion 13:56, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
guckst du hier Benutzer_Diskussion:Polarlys
Leider hat er recht.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist, das es sich so anhört als würde die DLRG die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen ausrichten. Ist nicht ganz richtig: Die DLRG-Jugend richtet sie aus! Habe dazu auch was in den Jugendartikel geschrieben. Es muss aber noch in diesem geändert werden! --Apfel3748 Diskussion 17:31, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Weiß ja nicht wieviel du gelesen hast, die Disku ist länger gewordem. Er hat Recht aber daran sind nicht wir schuld. Denn die ersten drei Teile haben wir nicht verbrochen. Alien65 18:14, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

keine Lust mehr heute ... Alien65 19:40, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
würde sagen das da doch noch mehr Arbeit dahinter steckt als vermutet. Werden wir wohl kaum bis morgen schaffen...??? --Apfel3748 Diskussion 16:31, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

bevor ihr das "veröffentlicht" ...[Quelltext bearbeiten]

moin moin, wasserretter

  1. bevor ihr das "veröffentlicht", würde mich zum einen interessieren, was ihr darunter versteht. soll der alte artikel gelöscht werden oder wollt ihr das per c&p einbauen? beide male würde es sich um eine urv handeln: würde der alte gelöscht und ihr verschiebt diesen an stelle, hättet ihr alle autoren, die zuvor am artikel gearbeitet haben, gelöscht. macht ihr es mit c&p, werden alle autoren, die hieran mitgewwirkt haben, nicht genannt.
  2. eure verbesserungen sind didaktisch sehr lau (stichwort wiederholungen), grammatikalisch, sorry, unter aller sau, inhaltlich fehlerhaft und stellenweise aufgebläht (stichwort doppelungen) und oft ist die urv meilenweit zu riechen. des weiteren ist es schade, dass, wenn ihr euch schon an die überarbeitung macht, diese nur stellenweise vornehmt, den rest aber unbesehen übernehmt. ich möchte euch weder verärgern noch werde ich etwas verlangen, aber in dieser form ist der artikel mehr "verschlimmbessert". gruß --ee auf ein wort... 19:46, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Zu eins natürlich wird der alte nicht gelöscht. Warum auch?
Zu zwei, die URV stammt nicht von uns sondern stand so im Artikel (siehe Diskussion weiter oben). Ich jedenfalls habe keinen einzigen Satz kopiert. Alles ist besser als die URV die jetzt im Artikel steht. Alien65 20:00, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
zu 1.: habe ich oben erklärt.
zu 2.: habe zum punkt urv auch bei polarys meinen mostricht abgegeben. wenn du eine urv vermutest, solltest du eher den artikel melden, als die urv händisch zu löschen. zudem sind eure verbesserungen immer noch stark urv-verdächtig, da ihr letztlich nur sätze umformuliert habt, statt mit eigenen worten wiederzugeben. gruß --ee auf ein wort... 20:55, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ist der neue DLRG Artikell 1 zu 1 deiner Baustellenseite entnommen (bis auf Geschichte und Aufbau) oder hast du noch etwas geändert? --Apfel3748 Diskussion 19:39, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

ich hatte nichts anderes... also ja. weil ich mir bei den neugeschriebenen Teilen sicher sein konnte das sie nicht URV waren und die alten ja der ausfomulierte Teil der Stichworte waren. Hab ich was falsch gemacht? Alien65 20:00, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Nein auf keinen Fall (also mir ist nichts aufgefallen...). Ich wollte nur nochmal sicher sein wies zur Zeit aussieht. Werde dich jetzt natürlich unterstüzen die Geschichte und den Aufau halt nochmal neu zu schreiben. Wollen wir das erst wieder auf der Baustellenseite machen oder geleich im Artikel? Wenn wirs auf der Baustellenseite machen könnte eventuell jemand anderes schon im Artiekl damit anfangen und dann gibts sicher krach... Oder wir stellen auf den DLRG Artikel einen hinweiß, dass er gerade überarbeitet wird? --Apfel3748 Diskussion 20:12, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Auf der offiziellen Seite. Die Baustelle exisitrt nur weil da auch viele neue Dingen drinstehen und man da gut nachgucken kann. Ich schau jetzt nochmal über Jugend drüber. Alien65 20:55, 28. Nov. 2006 (CET) ---- erledigt. Nichts gefunden. Wenn du ihn veröffentlichst muss du bei DLRG die verlinkung ausklammern. Alien65 20:59, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke, ich werde ihn dann wahrscheinlich am Wochenende veröffentlichen. Heute und den rest der Woche werde ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen... --Apfel3748 Diskussion 21:31, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Mir ist aufgefallen das vieles was aus dem DLRG-Artikel gelöscht wurde gar keien URV ist. Zum Beispiel der Teil zu den Stützpunkten unter Ortsgruppen. Hast du den geschrieben? Wenn ja könnten wir den Teil doch einfach wieder verwenden? --Apfel3748 Diskussion 14:48, 1. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

kann ich mich nicht dran erinnern, aber wenn dazu gar nichts auf der DLRG seite auftaucht kannst du es wieder reinpacken. Alien65 17:48, 1. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Nee, wenn du nicht sagst das es von dir kommt lass ich es lieber bevor ich dann Probleme bekomme... --Apfel3748 Diskussion 20:19, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]