Benutzer Diskussion:Axel-berger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bitte vorsicht bei der Verwendung von nicht-Unicode-fähigen Browser, wenn Artikel mit Unicode-Zeichen editiert werden. Diese können dabei ruiniert werden. --jha 19:59, 6. Jan 2006 (CET)

Danke für den Hinweis. Ich hatte das gerade selbst gemerkt und den Artikel schon repariert, und zwar in der korrekten &#nnnn; Schreibweise, aber Du kamst mir zuvor und jetzt ist meine ganze Arbeit weg. :-( Mir hat man noch beigebracht (im FORTRAN Kurs 1979, aber das ist übertragbar) nie neuere Sprachelemente zu verwenden als für den Zweck erforderlich und Kompatibilität über die eigene Bequemlichkeit zu stellen. Meine eigene Website ist konsequent in reinem US-ASCII gehalten und ich sehe nicht ein, korrekt funktionierende Werkzeuge alle fünf Minuten upzudaten, weil andere unnötigen neuen Spielkram verwenden müssen. Was hältst Du davon, wenn ich noch einmal über die Seite gehe und alle Sonderzeichen durch die vollkompatible Form ersetze? Axel - Axel Berger 20:28, 6. Jan 2006 (CET)

Hallo, ich antworte mal hier, damit die Diskussion nicht "zerreist". War ja auch nicht irgenwie bös' gemeint, sollte nur ein Hinweis sein. Die Problematik kenne ich aus eigener Leidvoller Erfahrung, wenn ich mal auf Lynx oder E-Links angewiesen bin. Fortran77 habe ich mir nie angetan und ANSI-C halte ich auch für ein Gerücht. Ich benutze alle technische Änderungen, wenn sie mindestens 3 Jahre irgendwo "Bestand" hatten, dann sind sie so reif als dass sie als akzeptiert gelten können.
Was die Transkodierung der Schriftzeichen im Artikel angeht: Gern, wenn Du Dir die Arbeit machen willst. Ist nur blöd, wenn jemand mit entsprechender Tastatur/umschaltbarem Schriftsatz in dem Artikel Änderungen vornehmen will, da das dann für den nicht mehr problemlos lesbar ist im Quelltext. --jha 20:35, 6. Jan 2006 (CET)


Interessante Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Hi du, wäre nett wenn du dir mal diese Debatte anschauen könntest und vielleicht dazu dich äußern könntest. lg --Japan01 01:45, 8. Sep 2006 (CEST)

Ich habe unter Diskussion:Liste der Kalendersysteme eine Frage gestellt. Könntest Du mal hinschauen? Fingalo 21:40, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Weblinks in Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Axel-berger. Den von dir in Ibrahim Abou-Nagie hinzugefügten Link auf eine externe Website habe ich wieder entfernt, weil er meiner Meinung nach nicht den vereinbarten Kriterien für Weblinks entspricht. Eine Zusammenfassung der häufigsten Missverständnisse findest du auch auf der Seite Benutzer:LKD/linkgelöscht.

Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt ins Netz zu verlinken.

Einen ersten Einstieg zur Mitarbeit an unserer Enzyklopädie findest du auf der Seite Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen, Cherryx sprich! 23:49, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]