Benutzer Diskussion:Bigolf123/Archiv/2021/18

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Newsletter der Jungwikipedianer (8. Mai 2021)

Hallo Bigolf123!

In eigener Sache

Wir begrüßen die stetig wachsende Aktivität und die neuen Mitglieder innerhalb der Gruppe!

Neuigkeiten
  • Der nächste Artikelwettbewerb findet ab dem 1. Juli statt. Melde dich an, verdiene Punkte und gewinne!
  • Macht bei dem Artikel des Monats mit!
  • Eine neue Abstimmung über die Inaktivität läuft gerade. Bitte abstimmen!
  • Leider mussten wir feststellen, dass unser Mitglied Mr. Schnellerklärt für eine unbegrenzte Zeit gesperrt wurde. Damit ist er automatisch von den JWP ausgeschlossen!
Für alle neuen

Wir wollen alle neuen JWP auf Slack hinweisen. Das ist ein Programm auf dem wir uns locker unterhalten können, gegenseitig bei allem möglichem aushelfen, u.v.m.

Näheres findet Ihr unter dem Abschnitt Kommunikation.

Tipps und Triqqs
  • Das Internet Archive ist die erste Anlaufstelle für defekte Links bzw. solche, die vom InternetArchiveBot so markiert werden und mit dem Hinweis zur benötigten Prüfung versehen werden. Er enthält von den meisten Seiten abgespeicherte Versionen, die den Stand eines bestimmten Datums anzeigen.
    Protipp: Um selber keine defekten Links in den erstellten Artikeln befürchten zu müssen, kann auf dieser Seite auch manuell eine Seite archiviert werden. Dies soll zwar auch automatisch geschehen, das scheint aber nicht ganz zu funktionieren, sonst würde es ja keine defekten Links mehr geben.
  • Mit der Vorlage In Bearbeitung kannst du andere darauf hinweisen, dass du den Artikel gerade bearbeitest (um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden).
Neues aus dem Fotostudio

Dieses Bild von Wandelndes Lexikon zeigt die Sternbrücke Weimar, das bedeutendste und älteste noch erhaltene Brückenbauwerk in Weimar. Aufgenommen hat er es vom Ufer der Ilm, in dessen Oberfläche sich die Brücke spiegelt. Beim Wettbewerb zum Bild des Quartals im Januar 2024 konnte er mit diesem Bild den ersten Platz belegen.

Kurioses

Ab sofort findet man in dieser Abteilung komische Sachen, Erfindungen und Geschichten über die ein Wikipedia-Artikel vorhanden ist. Wusstest du z.B., dass der kleinste Park der Welt nur 0,3m² groß ist?

Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:07, 8. Mai 2021 (CEST)