Benutzer Diskussion:Bleistift2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 10 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Präambel[Bearbeiten]

Dies ist meine Diskussionsseite. Wenn Du mich auf Fehler meinerseits hinweisen willst, kannst Du das hier tun. Das ist auch der Ort, um Kontakt mit mir aufzunehmen und Kritik zu üben.

Wenn Du etwas zu einem Abschnitt im Archiv schreiben willst, schneide bitte den gesamten Abschnitt aus dem Archiv aus, füge ihn hier wieder ein und schreibe deinen Beitrag.

Ich stelle oft viele Fragen, das kann kritisierend und uneinsichtig klingen, ist aber nicht so gemeint!

Hinterlasse mir eine Nachricht!

Fünfzehneck[Bearbeiten]

Hallo ())¯_¯_¯_¯_>2, hast du Interesse mit mir einen Artikel zum Fünfzehneck zu erstellen? Der Inhalt könnte z. B. eine Mischung von Siebzehneck und Fünfeck sein. ==> Sie hierzu einen groben Entwurf bezüglich Inhalt. Mit Gruß --Petrus3743 (Diskussion) 18:53, 10. Apr. 2015 (CEST)

Grundsätzlich würde ich da gerne helfen, ich muss aber (wieder) zu bedenken geben, dass ich außer dem Schullehrstoff keine Ahnung von Geometrie habe. Ich könnte aber auf Typos, Unklarheiten usw. achten. Außerdem weiß ich nicht, in wie weit ich in nächster Zeit Zeit haben werde, da am Montag mein Studium anfängt.
Hast du vor, den „groben Entwurf” zu einem Artikel auszuarbeiten und dann verschieben zu lassen oder wie planst du den Artikel?
())¯_¯_¯_¯_>2 (Diskussion) 12:42, 11. Apr. 2015 (CEST)
Ich schlage vor den Artikel schrittweise (ohne großer Eile) in Benutzer:Petrus3743/Entwürfe zu erstellen. Erst nach kompletter Fertigstellung (inklusive der Überprüfung) auf dieser Entwurfseite sollte der Artikel verschoben werden, der Umfang deiner Mitarbeit wäre damit auch dokumentiert.
Meine Aufgaben sehe ich hauptsächlich in:
Konstruktionen (Beweise falls erforderlich) mit Beschreibung; darin möglichst auch eine mit gegebener Seite (eine Alternative zur Lösung mit zentrischer Streckung, die immer möglich ist)
Formeln überprüfen ob evtl. eine Vereinfachung möglich ist, in eine Liste einfügen (wie in Siebzehneck und Fünfeck).
Deine Unterstützung sehe ich im Moment auch so wie du sie anbieten würdest. Vielleicht zusätzlich mit Hinweisen mit was der Artikel noch ergänzt werden sollte (evtl. aus vergleichbaren Artikeln...) sowie evtl. techn. Unterstützung für regelgerechte bzw. optimale Darstellungen, wie z.B. das von dir m. E. sehr gut konziperte Doppelbild im Siebzehneck.--Petrus3743 (Diskussion) 23:16, 11. Apr. 2015 (CEST)
Einverstanden.
())¯_¯_¯_¯_>2 (Diskussion) 14:20, 12. Apr. 2015 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden.
())¯_¯_¯_¯_>2 (Diskussion) 14:20, 12. Apr. 2015 (CEST)