Benutzer Diskussion:Bwag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

in dringenden Fällen bitte auf Commons kontaktieren.

Liste der Städte in Österreich[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Bezüglich des Bearbeitungskriegs im o. g. Artikel bat ich dich freundlicherweise, die Seite Wikipedia:Artikel illustrieren#Ziel: Sinnvolle Textergänzung zur Kenntnis zu nehmen. In deinen ersten beiden Bearbeitungskommentaren (siehe Versionsgeschichte) hast du keinerlei Gründe für das Zurücksetzen genannt. Deine Hinweise „auf gesicherte Version rückgesetzt“ und „hab's gelesen“ sind keine Gründe. Bezüglich deines neuesten Bearbeitungshinweises „ich finde ein Foto einer Stadt ist identitätsstif“ bitte ich dich, erneut die Seite WP:AI zu lesen. Gemäß dieser Seite sollen Bilder stets dem besseren Verständnis eines Texts dienen. In dem Fall haben wir eine bloße Liste und keinen längeren Fließtext. Umfangreichere Bildergalerien mit mehr als vier Bildern sind in der Wikipedia nicht gerne gesehen. Eine Person, die die Liste betrachtet, kann bei Interesse auf den jeweiligen Stadtnamen klicken und folglich den Text lesen und zahlreiche Bilder sehen. – PsY.cHo (Diskussion) 18:18, 26. Apr. 2016 (CEST)

Die Liste hat hunderte Edits, unter anderem wegen der Bebilderung - und du willst jetzt diese Arbeit von vielen einfach so vernichten? Und das nur, weil du der Meinung bist, dass ein Foto einer Stadt nicht identitätsstiftend ist oder aus welchen Gründen auch immer. – Bwag 18:24, 26. Apr. 2016 (CEST)

3M: Ich kenne WP:AI, jedoch finde ich die Bilder hier passend und richtig, da sie mMn den Text verbessert, da die Städtebezeichnungen so auch besser wirken. Nichtsdestotrotz hat sich die Disk offensichtlich eh schon beruhigt - hoffentlich bleibt das so. --{TheToklDiskussionHilfe} 09:30, 8. Jun. 2016 (CEST)

Beleidigung des Islams[Quelltext bearbeiten]

Ein Kulturbereicherer erreicht Wikipedia. LG --Benqo (Diskussion) 17:25, 29. Apr. 2016 (CEST)

Interessant was man nicht alles sagen darf. [1] Erinnert mich etwas an diese Debatte [2]. Vielleicht wäre ja ein Wörterbuch mit Wörtern, die man nicht in den Mund nehmen darf eine Geschäftsidee? --Benqo (Diskussion) 18:50, 29. Apr. 2016 (CEST)
Jaja, die Sprachpolizei in deutschen Landen. Dazu kann ich auch eine Story erzählen. Siehe 2. Absatz auf meiner Commons-Homepage: [3]. – Bwag 18:56, 29. Apr. 2016 (CEST)

Meine lieben kleinen zwei "Kulturbereicherer aus dem Österreichischen". Was fällt euch eigentlich ein jemanden Unbekannten der "euer" Haus betritt schabig-abfällig als "Kulturbereicherer" zu begrüßen. Wos seid ihr aufgewachen? Hatt eure Mutti euch nicht den mindesten Anstand gelehrt? Oder seid ihr vielleicht vernachlässigt worden und seid bei Papi am Stammtisch zwischen Schnaps, Zigaretten und Prügelleien aufgewachsen? Also man nicht den Kneipen-Rausschmeisser um 3:00 Nachts mit der Polizei verwechseln. Auch die weissen Mäuse übrigens nicht ;-) --91.17.254.3 21:30, 29. Apr. 2016 (CEST)

Fionas VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bwag, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 09:24, 30. Apr. 2016 (CEST)

Lustig, diese Auszeichnung muss unbedingt in die Einleitung eines Biografieartikel. Was aber normalerweise gänzlich nicht dem Standard eines Biografieartikels entspricht. Solch (unbedeutende) Auszeichungen werden normalerweise am Ende eines Biografieartikels in einem Kapitel angeführt. Es fanden sich aber schnell die Altbekannten ein (JosFritz, Kopilot uam.) und daher darf einmal bzw. muss die Auszeichnung in der Einleitung erwähnt werden und ein anderes mal darf sie nicht: [4]. – Bwag 18:02, 30. Apr. 2016 (CEST)
PS: Umsonst nenne ich das hier nicht fallweise „Saftladen“.

Fiono WM, die Zweite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bwag, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:50, 30. Apr. 2016 (CEST)

Nicht ohne was die Dame aufführt! Erst schleicht sie hinter mir her und pfuscht in meinem neu angelegten Artikel herum: [5] und anschließend läuft sie zur VM-Seite. Lustig fand ich, dass auch gleich JosFritz zur Stelle war und ihr Schützenhilfe gab: [6] bzw. mir nachschleichte und reflexartig revertierte: [7]. Da kann man nur sagen, jeder macht das, was er am Besten kann. Übrigens, die Dame weiß wohl nicht was sie will bzw. ist sehr wankelmütig, denn hier hat sie einen Edit genau „in die entgegengesetzte Richtung“ gemacht: [8]. Aber egal, offensichtlich hat sie ein paar Admins, die sie unterstützen. – Bwag 11:36, 1. Mai 2016 (CEST)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bwag, ich habe Deine Sperre gem. dieser Erklärung auf einen Tag reduziert. Verzichte in Zukunft bitte auf weitere zeitverschlingende Störaktionen, da es ansonsten zu ggf. längeren Sperrungen Deines Kontos kommen kann! --Gustav (Diskussion) 14:08, 1. Mai 2016 (CEST)

@Gustav Könntest Du bitte konkret und klar Stellung dazu nehmen, ob es nun speziell für Bwag nicht mehr erlaubt ist, in den von ihm erstellten Artikeln eine Preisvergabe in der Einleitung zu nennen. --91.17.248.56 15:55, 1. Mai 2016 (CEST)
Das habe ich hier ausführlich (auch zum Störungszusammenhang) getan und werde mich inhaltlich natürlich nicht äußern. Ob eine Auszeichnung, die nicht auf Nobelpreisniveau ist (siehe etwa Hermann Hesse, Thomas Mann…) oder eine weitere, für die Person wichtige Bedeutung hat, in der Einleitung erwähnt werden kann, müssen eben die Autoren diskutieren; bei weiteren Bearbeitungskriegen, PAs usw. würde ggf. erneut gesperrt. Das war es nun von meiner Seite. Gruß, --Gustav (Diskussion) 16:07, 1. Mai 2016 (CEST)
Sorry aber genau deswegen wurde er doch gesperrt! Und Du erweckst hier den Eindruck dass speziell ihm die Nennung von Preisen in Einleitungen untersagt ist. Genau deswegen (Nennung eines Preises in einer Artikelneuanlage) wird speziell er also auch wieder gesperrt werden. Ansonsten beschreibe doch bitte abstrakt in zwei dre Sätzen von welcher Art Störaktion bei Dir überhaupt die Rede ist, damit man überhaupt weiss, an was man sich halten soll. Und welche "zeitverschlingende" Aktionen sind vor oder Fionas(!) Löschung in Bwags Artikel eingetreten?. --91.17.248.56 16:30, 1. Mai 2016 (CEST)
Das habe ich beschrieben – Bearbeitungskriege, Konfliktsuche (in gerade diskutierten, umstrittenen Artikeln) etc. - all das verschlingt Zeit. Wer sich den Hintergrund (ohne die übliche taktische Brille) ansieht, wird es wohl selbst erkennen können. Wegen der Einleitungsfrage wurde er nicht gesperrt - diese inhaltliche Frage werde ich hier nicht weiter vertiefen-, sondern wegen der BNS-Aktionen [9], wie JD in der Sperrbegründung festgehalten hatte. Ändert sich dieses Verhalten nicht, wird es eben zu erneuten, ggf. längeren Sperrungen kommen. Auf weitere „Fragen“ („wer fragt, der führt“ bzw. will führen) werde ich in dieser Causa nicht eingehen! --Gustav (Diskussion) 18:33, 1. Mai 2016 (CEST)
Die Sperrbegründung von JD war Nonsens. Man kann sich nicht in einem von einem selber gerade angelegten Artikel selbst stören. Dies als BNS-Aktion zu bezeichnen ist Unsinn². --Oltau 19:11, 1. Mai 2016 (CEST)
Bearbeitungskriege? Welche Bearbeitungskriege sollen im gemeldeten Artikel denn nun stattgefunden haben? Und wer spielte nach Fionas Auftauchen im Artikel Bearbeitungskrieg. @Diskussion, ein Administrator sollte schon fähig sein, 10 Artikeländerungen überblicken zu können, wenn er Bearbeitungskriege unterstellt. Bwag jedenfalls war nach Fionas Auftauchen in seinem Artikel nicht mehr aktiv. --91.17.248.56 20:53, 1. Mai 2016 (CEST)
Korrekt - und ich werde dort auch nicht mehr editieren, obwohl der Artikel erst zu rd. 2/3 fertig ist. Aber vielleicht macht es Fiona, obwohl der Artikelgegenstand nicht politisch-ideologisch geprägt ist. – Bwag 21:54, 1. Mai 2016 (CEST)
Hallo Gustav, danke für die Verkürzung des Schandurteils. Und zur „Störaktion“. Ich glaube ihr vergeßt alle, wer wem nachgeschliechen ist. Ich hoffe nur, dass sie den Artikel jetzt fertigstellt, denn ich rühre dort keinen Finger mehr. – Bwag 19:17, 1. Mai 2016 (CEST)
aber manche dürfen das halt und du nicht - that's Wikilife -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 19:24, 1. Mai 2016 (CEST)
Ja, das Ganze errinnert mich an die Vorkommnisse rund um FT/Alkim. Der hatte hatte auch bei so manchem DE-WP-Verwalter einen Stein im Brett und wurde bis zuletzt verteidigt bzw. unterstützt. – Bwag 19:28, 1. Mai 2016 (CEST)
Die Sperre war so ungerechtfertigt ... Punkt. Daher ist Gustav für die Sperrverkürzung zu danken. Was da an Argumenten für die Beibehaltung der Sperre teils ins Feld geführt wurde war hanebüchend um nicht zu sagen selten dämlich. --Schreiben Seltsam? 23:54, 2. Mai 2016 (CEST)

MBurch VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bwag, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 19:40, 11. Mai 2016 (CEST)

Da hat sich nur einer wichtig machen wollen, aber vielleicht kann er mir diese Frage beantworten oder der eigentlich Agierende. – Bwag 19:52, 11. Mai 2016 (CEST)
Nö, ich habe in der Vergangenheit oft WP:3M moderiert und wollte auch heute mal wieder damit angefangen (nur war Wdd schneller). Aber bei Deiner "Freundlichkeit" erspare ich mir weitere Kommentare / Antworten :-)  --MBurch (Diskussion) 19:57, 11. Mai 2016 (CEST)
Nach dieser Liste „moderierst“ du eher die VM-Site - sozusagen der Nachfolger von Alkim/FT. – Bwag 20:04, 11. Mai 2016 (CEST)

Elisabeth59 VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bwag, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 06:58, 13. Mai 2016 (CEST)

Nur eine VM von einer Enzyklopädieschreiberin, die solch „bedeutsame enzyklopädische Informationen“ einbringt: [10]. – Bwag 09:26, 13. Mai 2016 (CEST)
Ich bitte Dich, von solchen unnötigen Änderungen abzusehen, für die es auch keinen Konsens auf der Disk. gibt. Bitte betrachte dies als Verwarnung. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 07:12, 13. Mai 2016 (CEST)
Du sagst es! Umstrittene Artikeländerungen bedürfen erst einen Konsens auf der Disk und nicht so wie hier, mittels VM im Artikel "einzuzementieren". Gruß – Bwag 09:26, 13. Mai 2016 (CEST)
Nicolai meinte auch nicht Konsens der Beteiligten , sondern Konsens nur für deine Position. Würdest Du mit Verweis auf fehlenden Konsens melden wäre es eine BNS Aktion oder KWzeMe :-). Die Entscheidungen "passen" jedenfalls fast immer und isind administrativ nie zu beanstanden. --91.56.85.241 09:52, 13. Mai 2016 (CEST)
Meine Güte, IPs. Die Spaßvögel des Projekts.--Der Geprügelte II (Pappenheim) 09:58, 13. Mai 2016 (CEST)

Elisabeth59 VM, die Zweite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bwag, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:07, 13. Mai 2016 (CEST)

Jaja, Elisabeth ist eine von der sensiblen Sorte. [11] --Benqo (Diskussion) 23:17, 13. Mai 2016 (CEST)
Ja und zu ihren Taten dürft sie wohl auch nicht stehen. – Bwag 08:11, 14. Mai 2016 (CEST)

Bwag VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bwag, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:26, 23. Mai 2016 (CEST)

JD VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bwag, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:30, 23. Mai 2016 (CEST)

Was war vorgefallen? Nun, auf einer Diskussionsseite gabe es einen Thread. In diesem haben 7 verschiedene User diskutiert (wenn ich mich nicht verzählt habe), inklusive einem Administrator. Nach 2 Tagen kommt ein Achter daher und sagt indirekt: „Mir gefällt diese Diskussion nicht, ich lösche sie“. Weil ich nicht mitspielte, meldete er mich als Vandale. Sind wir wirklich schon so weit, dass hier so mancher schalten und walten kann wie er will? – Bwag 19:41, 24. Mai 2016 (CEST)

Braveheart VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bwag, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:13, 28. Mai 2016 (CEST)

Ach nur eine VM von einem Enzyklopädieschreiber, der sich mit solch weltbewegenden Edits einbringt und zusätzlich noch die Zusammenfassungszeile missbraucht, sprich: um persönliche Angriffe führen zu können: [12]. – Bwag 09:07, 29. Mai 2016 (CEST)
Lieber Bwag, dein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste. Aber du glaubst eh nur das, was du glauben willst. Fakten sind da wohl störendes Beiwerk. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 09:45, 29. Mai 2016 (CEST)

Berichtbestatter VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bwag, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 13:53, 5. Jun. 2016 (CEST)

Auch nur eine VM von einem, der bei einer Doku eine Rolle inne hat, die mittlerweile über 380.000 Hits hat, über 19 Jahre Abspielzeit und bei der Beurteilung es 7978 positiv zu 627 negativ steht - jetzt ist wohl der Hoferartikel auserkoren ihn zu bearbeiten – Bwag 14:07, 5. Jun. 2016 (CEST)
PS: Und siehe nachfolgende VM - unser lieber JosFritz ist natürlich im Duett mit einer IP auch gleich zur Stelle. – Bwag 00:20, 6. Jun. 2016 (CEST)

JosFritz VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bwag, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:07, 5. Jun. 2016 (CEST)

Ach nur eine VM von einem, der mit einer IP gerne ein Doppelpaßspiel betreibt: [13]. – Bwag 00:16, 6. Jun. 2016 (CEST)
Wärst du doch in Düsseldorf geblieben. Gruß --Pittimann Glückauf 18:27, 27. Jun. 2016 (CEST)
@Pittimann: sicher beim U mit Trema? .... oder vielleicht doch ohne zwinker .... --Schreiben Seltsam? 20:43, 28. Jun. 2016 (CEST)

Ach BWAG....[Quelltext bearbeiten]

...WP ist ein einziges Dossier...--KarlV 13:24, 22. Jun. 2016 (CEST)


FYI[Quelltext bearbeiten]

Einfach köstlich, dieser langatmige Unfug von Verum. Was will der Mann erreichen? ;-)
Ach Senfer-IP, zu feig um mit Account zu senfen? – Bwag 22:24, 28. Jun. 2016 (CEST)

JosFritz VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bwag, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 12:44, 5. Jul. 2016 (CEST)

Ach nur eine VM von einem „Enzyklopädieschreiber“ mit Edits a la Alkim/Fröhlicher Türke, der sich in seinem Entfaltungsdrang eingeschränkt fühlte. – Bwag 22:04, 5. Jul. 2016 (CEST)
Die Meldung habe ich erledigt, der Hinweis von JosFritz ist nicht wirklich wichtig. Bwag, Du solltest aber eigentlich wissen, dass die Seite WP:VM von Admins moderiert wird und Du nicht über den Verbleib oder die Löschung von Beiträgen dort zu entscheiden hast. Bei erneutem Editwar dieser Art gibt es halt mal wieder eine Auszeit für Dich. --Wdd (Diskussion) 13:32, 5. Jul. 2016 (CEST)
Hallo, danke für die Info. Ich weiß schon, dass die Seite WP:VM von Admins moderiert werden sollte, aber wenn die offensichtlich keine Zeit haben und daher jede Senferei von Dritten stehen lassen, greife ich euch gerne unter die Arme. Wikipedia ist ja ein kollaboratives Projekt, wo jeder dem hilft bzw. wo Not am Mann/Frau ist. – Bwag 22:04, 5. Jul. 2016 (CEST)

Austriantraveler[Quelltext bearbeiten]

Der Fall liegt eh gleich beim SG, Bwag. Austr. ist dafür entsperrt worden. Grüße −Sargoth 18:09, 21. Jul. 2016 (CEST)

SG? Dass ich nicht lache! Kannst du dich noch erinnern, als dieses ehrwürdige Institut zu der Meinung kam, dass die Anlage des Konto Fröhlicher Wiener so ein großer Affront gegenüber Alkim/Fröhlicher Türke sei, so dass eine Sperre von 3 Monat gerechtfertigt ist? – Bwag 18:20, 21. Jul. 2016 (CEST) PS: Sogar der Laudator von Fröhlicher Türke, der zu dieser Zeit SG-Mitglied war, kam zu diesem Schluß und hat natürlich keine Befangenheit seiner Person gesehen - soviel zu dem Saftladen hier.
Ich sag's nur wie's ist. Bewerten lass ich mal lieber ... ;) Grüße −Sargoth 18:29, 21. Jul. 2016 (CEST)