Benutzer Diskussion:Carschten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Important-3.svg
Important-3.svg
Beiträge müssen mit vier Tilden --~~~~ signiert werden. Auf dieser Seite hinterlassende Beiträge werden auch hier beantwortet. Unsinn wird kommentarlos revertiert.
Antworten können einige Zeit in Anspruch nehmen. Abgeschlossene oder ältere Abschnitte werden entweder automatisch nach einer Woche oder durch {{Erledigt|~~~~}} nach einem Tag archiviert.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Frank Zander/Diskografie[Quelltext bearbeiten]

Du hast am 20. Dezember 2008 ergänzt, dass Die Frau von Gegenüber in Deutschland in den Charts gewesen sein soll: "DE: 38 – 06.03.1978 – 1 Wo.". In den Charts vom 6. März 1978 findet sich das Lied aber nicht. Auch mit der Suche "Die Frau von" oder "Frank Zander" findet man nichts. Aber ein anderes Lied von Frank Zander (als Ede And The Pommesfritzes) war in de Charts: Erna. --Ephraim33 (Diskussion) 21:14, 15. Jun. 2016 (CEST)

JWPmeetup 2016 – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Jungwikipedianer-Logo 2015.svg

Hallo Carschten!

Wie du vielleicht mitbekommen hast, planen wir zurzeit ein außerordentliches Treffen. Es soll um ein festes Thema gehen, und zwar das wohl größte Problem der Wikipedia: Nachwuchsmangel.

Wo? Um niemanden zu bevorzugen und niemanden zu benachteiligen, haben wir uns für eine der zentralsten Städte im deutschsprachigen Raum entschieden: Kassel.

Wann? Am ersten Dezemberwochenende, 2. bis 4.12. Ihr dürft wie letztes Mal gerne bereits am Freitag anreisen.

Worum geht's? Es mangelt an Nachwuchs bzw. an dauerhaft aktivem Nachwuchs. Von daher wollen wir überlegen, was wir zum Wachstum der Wikipedia leisten können – schließlich sind wir, die Jugend, die Zukunft. Ansonsten wird es möglich sein, auch andere Themen anzusprechen und natürlich untereinander Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Außerdem wichtig: Die Übernahme von Fahrtkosten und Übernachtung könnt ihr wie bei WMDE oder den anderen deutschsprachigen Chaptern angefragt werden. Uns steht ein Tagungsraum mit WLAN zur Verfügung. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies tun!

Alle JWP und alten Säcke, die diese Einladung bekommen haben, sind ausdrücklich eingeladen. Es wäre vor allem schön, auch Leute zu sehen, die bisher vielleicht noch nicht bei einem Treffen anwesend waren oder vielleicht sogar auch neu hier sind.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an! Wenn ihr kommen wollt, tragt euch ein! Auf dann! Noch Fragen? Fragen!

--Kenny McFly (Diskussion) 11:13, 20. Nov. 2016 (CET)
verteilt von Freddy2001 DISK

Einladung zu einem offenen selbstbestimmten Wikitreffen in Moers ab 10.Mai 2017[Quelltext bearbeiten]

Hi, bitte schau mal oben auf meine Diskussionsseite. Dort findest du die Einladung für ein Wikitreffen im Mai in Moers. Lutz Hartmann, Eisbaer44 und ich würden uns über dein Kommen freuen. LG --Anima (Diskussion) 00:28, 7. Mai 2017 (CEST)/Angelika

Probleme mit Deinen Dateien (08.11.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carschten,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Anwälte der Toten Logo.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  2. Datei:Mayday-Logo.gif - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 8. Nov. 2017 (CET)

Innenräume von Kirchen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carschten, die Chorfenster von St. Suitbertus sehen aus, als wäre der Künstler noch keine 70 Jahre tot. Ich bin deshalb gespannt, ob das Bild nicht demnächst aus den Commons rausfliegt, wie es mit Bildern von St. Kolumba (Köln) vor einiger Zeit passierte. Ich will keineswegs darauf hinaus, dass Dein Foto auch gelöscht werden soll, sondern nur darauf hinweisen, was für Eiferer wir unter uns haben, die bestrebt sind, möglichst viel kaputt zu machen, was andere einbrachten. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 22:45, 7. Jan. 2018 (CET)

Hallo Lothar, das ist ein interessanter Punkt, die Fenster sehen tatsächlich jünger aus (ein recherchiere das mal lieber nicht zwinker ) und Beiwerk stellen sie wohl auch nicht dar. Ich muss zugeben, darauf habe ich in der alten Kirche gar nicht geachtet. Wenn die Bilder gelöscht werden sollten, fände ich das auch sehr schade, aber andererseits muss man sagen, dass die Eiferer das Recht auf ihrer Seite haben (auch wenn man natürlich immer so tun könnte, als wenn man es nicht bemerkt hätte, da Nachfahren des Glasmaler(/Architekten) in den seltensten Fälle gegen solche Bilder vorgehen). Aber Recht bleibt Recht, da mache ich den Löschenden keinen Vorwurf. Ich verstehe bis heute nicht, warum es (wie es in England oder Österreich der Fall ist) in Deutschland keine Panoramafreiheit für öffentlich zugängliche Innenräume gibt, das wäre angemessen. Viele Grüße --kaʁstn 00:15, 11. Jan. 2018 (CET)