Benutzer Diskussion:Chlempi/Spielwiese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von Chlempi in Abschnitt Motorradrouten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Motorradrouten[Quelltext bearbeiten]

Hier mein Feedback:

  • Die Beschreibung des Strassenverlaufs sollte in einen separaten Teil, da die Strasse ja nicht nur Motorradfahrer betrifft.
  • Allgemein auf NPOV achten: kein "wunderschöner Ausblick" etc.
  • Auch sollten die Aussagen belegbar sein: Gibt es nicht zum Beispiel ein Kategorien-System für die Schwierigkeit von Passstrassen?
  • Tourvorschläge sind problematisch, da Wikipedia kein Ratgeber ist. Aber vielleicht gibt es anerkannte Route (ähnlich nationalen Fahrradrouten in der Schweiz, siehe [1])? -- Zehnfinger 16:27, 9. Nov. 2011 (CET)Beantworten
Danke für die erste Rückmeldung - deine Fragen in Ehren - ich habe keine Ahnung. Der Routenvorschlag ist ein Konstrukt aus den Verlinkungen welche nicht erwünscht sind und einer möglichen Routenwahl. Es geht mir hier um die Findung eines Musters welches dann auch für andere Pässe angewendet werden kann. Ich dachte ein wenig Dramaturgie in der Beschreibung wäre nicht schlecht ;-) --Chlempi 20:33, 9. Nov. 2011 (CET)Beantworten
Ich sehe es sehr ähnlioch wie Zehnfinger. Inhaltlich spricht für mich nichts dagegen die Passtrasse genauer zu beschrieben (gilt aber nicht nur für Töfffahrer!). Sprachlich kann man es so aber keinesfalls lasen (POV!) --BADEN Benutzer Diskussion:Badener ER 21:15, 9. Nov. 2011 (CET)Beantworten
Ein Beispiel für eine mögliche Beschreibung einer Passstrasse findet sich in Grimselpass. Hier noch der genaue Link Grimselpass#Strasse -- Zehnfinger 10:12, 10. Nov. 2011 (CET)Beantworten
Danke für die Info - hätte da auch selber drauf kommen sollen. Werde das mal für den Jaunpass adaptieren. Die anderen Pässe kenne ich nicht. Ich hoffe das sich Herr Ryter wieder zu Wort meldet. --Chlempi 11:36, 10. Nov. 2011 (CET)Beantworten