Benutzer Diskussion:Claus die Ratte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Vorschaubutton

Hallo, wenn du folgendes liest wirst du dir die Fragen selbst beantworten können:

  • Eudämonie
    • Deine Änderungen entsprachen Vandalismus, deswegen entfernt
  • Dialer
    • hab Link auf einen Dailer entfernt - das soll nicht unterstützt werden
  • Tauschbörse
    • hab "Wichtigen Hinweis" entfernt, gehört nicht in eine Enzyklopädie
    • ein Link auf KaZaA reicht

Wenn du dir angewöhnst, "Vorschau zeigen" zu benutzen, bevor du die Bearbeitung des Artikels endgültig speicherst, wirst du dir und anderen BearbeiterInnen viel Ärger ersparen. --Philipd 12:36, 15. Aug 2004 (CEST)


Vandalismus vs. Autoritätsproblem[Quelltext bearbeiten]

HELO@Philipd!

Ich habe mir die Links durchgelesen und muss zugeben, dass ich jetzt mehr weiß. Was ich nicht verstehen kann, ist der Vorwurf des "Vandalismus". Erstens habe ICH den Artikel verfasst (und zwar von Anfang an) und zweitens verstehe ich unter Vandalismus etwas anderes als das Erstellen von Artikeln für Wikipedia. Du solltest das präzisieren und von Deinem hohen Ross herunterkommen.

Ich habe das Gefühl, dass Du ein Autoritätsproblem hast - zumindest kommt es so rüber. Das habe übrigens nicht ich alleine so gesehen, sondern acht von zehn Leuten, die hier mit mir dabei waren, fanden Deine Art zu schreiben und zu löschen nicht angemessen. Wikipedia ist ein Projekt, und das solltest gerade Du wissen, das von ALLEN getragen wird und nur durch die Mitarbeit VIELER immer besser werden kann.

Dazu gehört auch die konstruktive Kritik und Auseinandersetzung, nicht aber die Selbstdarstellung und Selbst-Justiz Einzelner (vgl. Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist). Vielleicht steht es mir nicht zu, solche Sprüche zu klopfen - zumal ich erst seit kurzem hier mitwirken darf, aber ich hoffe, dass Du diese Kritik nicht als persönlichen Angriff wertest, sondern in Zukunft vielleicht etwas vorsichtiger und reflektierter mit Texten umgehst, die für ALLE geschrieben wurden.

(Wenn Du nicht möchtest, dass die Kommunikation in aller Öffentlcihkeit stattfindet, empfehle ich Dir, einen E-Mail-Account anzulegen und diesen auch zu verwenden, so wie ich das tue.)

Greetingz...


--Claus die Ratte 00:22, 16. Aug 2004 (CEST)

Fortsetzung bitte auf Benutzer_Diskussion:Philipd sonst kommen wir ganz durcheinander. --Philipd 03:00, 16. Aug 2004 (CEST)

Ich habe mir die Seite nochmal angesehen, zumindest das was ich zu sehen bekommen habe. Da sind auch schon beim Hauptproblem, ich kann den eigentlichen Inhalt nicht sehen. Es sei den ich melde mich ellenlang an und damit ich es nicht bezahlen muß ich noch eben einen siebenseitigen Text verfassen. Wenn es aber nur Hausarbeiten sind hat das mit Student an sich überhauptnichts zu tun (das triffts anscheinend auch auf die anderen Links zu, die werde ich mir in nächster Zeit auch mal genauer ansehen). Wikipedia:Weblinks / externe Links hast du ja schon gelesen. Gruß guety 03:42, 18. Aug 2004 (CEST)15:22, 16. Aug 2004 (CEST)

Re: Die Materialien auf dieser Seite sind keineswegs nur Hausarbeiten. Es gibt dort Magister-, Zulassungs- und andere Arbeiten. Außerdem Zusammenfassungen wichtiger Studienlioteratur - was eben für ExamenskandidatInnen nicht uniteressant ist. Mehr auf der Seite studentweb.de.ms selbst.

--Claus die Ratte 21:51, 16. Aug 2004 (CEST)

Naja, das Problem ist die Links brauchen Informationen über Studenten, nicht für Studenten. Weiter am besten auf Diskussion:Student#Link rein oder nicht? -guety 03:42, 18. Aug 2004 (CEST)


Pädagogische Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Claus...,

Ich habe mal versucht eine mögliche Struktur für pädagogischen Kategorien zu erstellen - da mir eine gewisse Doppelung und Unordnung aufgefallen ist. Da ich dies offline tat, habe ich auch nicht unbedingt auf bestehende Kategorien rücksicht genommen - was durchaus auch beabsichtigt war. Ich würde mich freuen, wenn du hier mal vorbei schaust, deinen Senf da läst und hier und da vieleicht auch was veränderst. Beste Grüße --Aineias © 19:10, 30. Sep 2004 (CEST)

Dem bin ich nachgekommen. Leider lässt sich diese "Unordung" nicht wirklich beseitigen, dies muss aber kein Nachteil sein! Weiterlesen hier. --Claus die Ratte 14:37, 3. Okt 2004 (CEST)