Benutzer Diskussion:Deutsche Sauerstoffliga LOT e.V. Gruppe Karlsruhe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Werbung bitte[Quelltext bearbeiten]

Liebe Werbetreibende, lieber Werbetreibender,

die Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Werbung ist also keine Bereicherung, sondern hier schlicht fehl am Platz. Daher wurde die Entfernung des Werbetextes beantragt oder dieser ist bereits gelöscht. Solltest du damit nicht einverstanden sein, kannst du im zur Löschung vorgeschlagenen Beitrag Widerspruch gegen die Löschung einlegen oder Dich an den löschenden Administrator wenden. Dann wird der Fall – je nach Administratorentscheidung – sieben Tage in der Löschdiskussion diskutiert.

Nichts spricht grundsätzlich gegen die neutrale Darstellung von Gegenständen, Unternehmen, Vereinigungen etc. Jedoch müssen diese die hiesigen Relevanzkritierien, zum Beispiel die Relevanzkriterien für Unternehmen, erfüllen. Sollte das Thema deines Beitrages im hiesigen Sinne relevant sein, dann möchte ich dir vor der Umformulierung dringend die Lektüre von Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Interessenkonflikt nahelegen.

Mit freundlichen Grüßen, Itti 18:27, 3. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Itti, bei dem von mir verfassten und derzeit zur Löschung anstehenden Beitrag handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Werbung, sondern es ist ein Hinweis auf eine Selbsthilfegruppe, die sich um Personen kümmert, die auf Sauerstoff angewiesen sind. Das sind Patienten mit z.B. COPD, Lungenfibrose, etc. Immer mehr Menschen leiden unter einer chronischen Erkrankung der Atemwege. Die COPD und das Lungenemphysem sind mittlerweile an die dritte Stelle der chronischen Erkrankungen gerückt. Dies mit der Folge, dass immer mehr Menschen einer Sauerstofftherapie unterzogen werden. Nur diese lässt chronisch schwer Kranke auch weiterhin am öffentlichen Leben teilhaben. Und diesen Personen wollen wir ein Forum geben. Warum sollte daher nicht in Wikipedia auf diese Gruppe aufmerksam gemacht werden? In der Stadtwiki von Karlsruhe werden wir auch geführt und es werden sogar die Termine für die Gruppe Karlsruhe veröffentlicht. Außerdem habe ich in Wikipedia auch Beiträge von anderen Selbsthilfegruppen gefunden, wie z.B.: "Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) ist die größte deutsche Patientenorganisation, die der Gesamtorganisation diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe angehört."

Ich bitte also, die Entscheidung über eine Löschung zu überdenken und die Seite sauerstoffliga.de erst einmal anzusehen.

Gruß Jürgen Szagarus-Schwarzer

Die Seite habe ich mir angesehen, sie hatte nichts mit einem enzyklopädischen Artikel gemein, sondern es war ein einziger Werbeflyer. Sorry, doch so funktioniert es in der Wikipedia nicht. --Itti 18:54, 3. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Nun denn, dann löschen Sie es, bitte aber dann auch das Wort "frei" in dem Zusammenhang mit Enzyklopädie. (Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten, zu dem du mit deinem Wissen beitragen kannst.)Bitte auch mich als Benutzer löschen.

Das "frei" ist völlig korrekt, doch da steht auch etwas von Enzyklopädie. Können Sie sich vorstellen, dass Ihr Eintrag so im Brockhaus gedruckt worden wäre? --Itti 20:47, 3. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]