Benutzer Diskussion:Die4you05

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild nebenan markierten Knopf.

Neuzugang :)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Die4you05

Schön zu sehen dass ein kompetenter Autor zum Thema Fußball in der Türkei den Weg in die Wikipedia gefunden hat. Auf eine Reaktion bei solchen Hinweisen wirst du leider lange warten müssen, da hilft nur Ärmel hochkrempeln und selber anpacken. Die Artikel zum türkischen Fußball sind - wie du sicher bereits festgestellt hast - überwiegend in einem erbärmlichen Zustand und stark subjektiv geprägt; ich hoffe sehr, dass du dort etwas aufräumen kannst. Ich möchte es nicht versäumen, dich noch auf das Portal:Fußball hinzuweisen. Dort kannst du generelle Fragen stellen, neue Artikel eintragen oder dich einfach mit anderen Autoren austauschen. Gruß --Ureinwohner uff 01:09, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Verschieben[Quelltext bearbeiten]

Verschieben geht eigentlich ganz einfach: Einfach in der Kopfleiste den Verschieben-Button anklicken und dort im Feld Ziel den neuen Artikeltitel eintragen. Bei Begründung noch einer kurzer Vermerk rein und dann einfach per „Seite verschieben“ die Aktion ausführen. Gruß --Ureinwohner uff 10:59, 29. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]