Benutzer Diskussion:Dirk Lenke/Archiv/2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frankie Valli und The Four Seasons in der Royal Albert Hall im Juni 2012

Hallo Dirk! Großartige Arbeit! Nun warte aber nicht noch länger und schieb den Artikel in den WP:ANR, bevor noch jemand auf die Idee kommt, einen kurzen Dreizeiler unter Jersey Boys (Musical) anzulegen, und du eventuell deine Arbeit in den Stub einarbeiten musst. Ich denke der Artikel ist soweit fertig, nur noch Kats dazu, den Rest kann man in ANR erledigen. Falls du dabei deine Ruhe brauchst, setze den Baustein {{In Bearbeitung}} oder {{inuse}} während dieser Zeit. P.S. Deine Mail hatte ich erst gestern Abend gelesen. Gruß, --Harry Canyon (Diskussion) 06:19, 5. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Dirk! Mir sind da zwei Widersprüche aufgefallen. Zum einen heißt es im Text „Jersey Boys wurde 2005 am Broadway uraufgeführt“, später dann „Jersey Boys hatte am 5. Oktober 2004 im La Jolla Playhouse an der University of California, San Diego Premiere“. Welcher der beiden Daten gehört denn nun in die Infobox als Uraufführungstermin? Laut Playbiil war es 2004, die IBDB nennt 2005, wie auch der Artikel in der en:WP. Ich bin mir nicht sicher, welcher in die Infobox gehört, da ich mehr im Musik- und Filmbereich unterwegs bin. Gruß, Harry Canyon (Diskussion) 07:34, 6. Aug. 2014 (CEST)
Hi Dirk, schön das du den Artikel in den ANR geschoben hast. Hier hab ich noch ein Bild von 2012 der Originalbesetzung der Four Seasons in der Royal Albert Hall für den Artikel gefunden. Könntest du eventuell noch einbauen. Gruß, Harry Canyon (Diskussion) 10:36, 11. Aug. 2014 (CEST)
Hallo Harry! Danke für das Foto, aber es muss für mich nicht zwingend in den Musical-Artikel. Für die Info-Box habe ich mich wieder für das frühere Datum entschieden und den Broadway zur Premiere "downgegradet". --Dirk Lenke (Diskussion) 13:27, 11. Aug. 2014 (CEST)
Im Filmartikel hab ich das Bild in den Abschnitt der Filmmusik gepackt, finde passt da ganz gut hin. Leider gibt es ja sonst wenig Möglichkeiten, die Filmartikel mit Bildern wegen der DACH-Urheberrechte zu versehen. Vergesse bitte nicht den Inuse-Baustein nach getaner Arbeit zu entfernen, habe da noch ein-zwei kleine Fehlerchen entdeckt. Gruß, 14:39, 11. Aug. 2014 (CEST)
InUse is raus ...--Dirk Lenke (Diskussion) 18:28, 11. Aug. 2014 (CEST)
Könntest du den Satz nochmal überarbeiten. 2. Akt, Herbst: „Nick beobachtet, dass Tommy eifersüchtig auf Frankies Erfolg und sein Verhältnis zu Bob wird.“ Gruß, Harry Canyon (Diskussion) 19:03, 12. Aug. 2014 (CEST)
Erl. War gar nicht so einfach, da es gar kein Satz war ... ;-)--Dirk Lenke (Diskussion) 21:32, 12. Aug. 2014 (CEST)

Henri Friedlaender

Thank you for the translation! Etan J. Tal (Diskussion) 13:03, 7. Sep. 2014 (CEST)

Gern geschehen! Gruß--Dirk Lenke (Diskussion) 19:31, 7. Sep. 2014 (CEST)

Leben ... und Werk

Hallo Dirk! Wie der Abschnitt der Vita in Biografien benannt wird ist umstritten. Im allgemeinen reicht einfach nur Leben und sollte dem Hauptautoren überlassen werden, das heißt nicht nachträglich geändert werden. Im Abschnitt Leben kann dann gerne ein Absatz Werk, Schaffen, Arbeit etc. eingefügt werden, siehe hierzu auch die WP:Formatvorlage Biografie. Einen schönen Sonntag wünscht dir, Harry Canyon (Diskussion) 10:31, 14. Sep. 2014 (CEST)

Hallo Harry! Danke für den Tipp! Ich hab's wieder geändert. Gruß--Dirk Lenke (Diskussion) 18:35, 14. Sep. 2014 (CEST)

Hallo Dirk Lenke,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Doc Taxon @ Disc♥ BIBR ♥20:43, 26. Jul. 2014 (CEST)