Benutzer Diskussion:Emmridet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Emmridet.jpg
  1. Bitte neue Diskussionen unten anhängen.
  2. Ich antworte ebenfalls hier.
  3. Wenn ich Dir auf Deiner Seite etwas eingetragen habe, antworte bitte dort, damit auch Dritte den Sachverhalt nachvollziehen können. Ich beobachte Deine Diskussionsseite noch eine Weile.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Zwischenüberschrift[Quelltext bearbeiten]

Moin Detlef, bitte lies dir doch Wikipedia:Barrierefreiheit#Gliederung durch Überschriften und Hilfe:Überschriften#Gliederungsebenen außerhalb des Inhaltsverzeichnisses betreffs des von dir zur Überschriftengenerierung verwendeten Semikolons durch und verwende künftig stattdessen bitte simple Fettschrift, danke. Frohes Fest wünscht dir --GUMPi (Diskussion) 00:31, 25. Dez. 2016 (CET)

Moin Gumpi, ich kenne den Unterschied. Das Problem ist nur, dass bei der Verwendung der drei Apostroph' immer eine Leerzeile eingezogen werden muss. Häufig wird durch andere Benutzer diese dann wieder herausgenommen und der Folgetext schließt dann direkt an die Überschrift an. Das passiert beim Semikolon nicht. Aber gut, ich nehme Deinen Vorschlag gerne auf. Schönes Fest wünscht --DetlefEmmridet (Diskussion) 00:38, 25. Dez. 2016 (CET)

Bundesstraße 2[Quelltext bearbeiten]

Hallo Emmridet, laut Duden Online steht „einschließlich“ mit dem Genitiv. Also: einschließlich des Schwerlastverkehrs. Grüße, --Roehrensee (Diskussion) 17:56, 26. Dez. 2016 (CET)

Danke! --DetlefEmmridet (Diskussion) 18:04, 26. Dez. 2016 (CET)

Nachsigniert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Emmridet, die „Nachsignatur“ habe ich entfernt, weil meine Unterschrift schon vorhanden war. Entsprechend habe ich deine Mahnung per Baustein auf meiner Diskussionsseite ebenso entfernt. Gruß --Autumn Windfalls (Diskussion) 00:38, 30. Dez. 2016 (CET)

Hallo lieber Detlev, ich habe Deinen Hinweis vom 29.Nov. gerade erst gelesen. Danke sehr, ich werde mich daran halten. --Felix von Yozgat (Diskussion) 20:23, 10. Jan. 2017 (CET)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Emmridet, es ist nicht nötig, daß Du mich auf diese Funktion hinweist. Ich nutze sie. Ich habe absichtlich bei George Harrison einzelne Edits gemacht, um diese nachvollziehbar zu halten und kommentieren zu können. Änderungen der Abschnittsgliederung und/oder der Position von Informationen sind erhebliche Eingriffe. Wenn ich mehr davon in einen Edit packe, siehst du überhaupt nicht mehr, was ich genau geändert habe. Das will ich verhindern, sonst gibt es womöglich Herzrasen bei den Beobachtern und einen unnötigen Revert-Streit bis hin zum Editwar. Außerdem will ich die Kommentarfunktion nutzen, damit man erkennt, daß ich nicht einfach aus Lust und Laune irgendwas ändere. --Lektor w (Diskussion) 23:41, 19. Jan. 2017 (CET)

Hallo Lektor w, das ist nachvollziehbar. Allerdings hättest du das eine oder andere zusammenfassen können, denn so muss man sich eine Menge von einzelnen Änderungen ansehen. Trotzdem danke für deine Antwort.--DetlefEmmridet (Diskussion) 00:12, 20. Jan. 2017 (CET)
Nachtrag: Antwort bitte immer dort, wo man angesprochen wird. Im konkreten Fall also auf deiner Diskussionsseite.--DetlefEmmridet (Diskussion) 00:14, 20. Jan. 2017 (CET)
Ich empfand ehrlich gesagt Deine Meldung als Belästigung, unter anderem, weil Du mir Anfängertum unterstellt hast. Geht ja so leicht mit einem Baustein aus ein paar Buchstaben. Zudem hast Du nicht einmal die paar Buchstaben korrekt geschrieben (Vorschaz statt Vorschau). Hätte ich das nun korrigieren sollen, nur um Deine Botschaft sichtbar zu machen? Das hätte den optisch sehr auffällligen Baustein hergestellt, der auch anderen signalisiert hätte, daß ich etwas schlecht gemacht hätte. Das wollte ich nicht. Also habe ich den falsch geschriebenen Baustein gelöscht und Dir hier Rückmeldung gegeben.
Ein paar einzelne Änderungen hätte ich zusammenfassen können, das ist richtig. Es gibt eben Vor- und Nachteile. Du scheinst den Vorteil nicht zu sehen, weil Du den Nachteil wahrnimmst. So lang dauert es nun auch wieder nicht, die Änderungen durchzuklicken. Wenn ich mehr in einen Edit packe, mußt Du selber um so mehr hinsehen und nachdenken, was wo warum geändert wurde. Das kostet Dich unter dem Strich mindestens so viel Aufwand.
Einige der Edits entstanden auch, weil sich manches erst schrittweise ergibt oder weil man nicht gleich an alles denken kann. Das sieht man ja auch an Deinen eigenen beiden Edits, die Du zwischendurch vorgenommen hast. Der zweite hätte sich erübrigt, wenn Du beim ersten Mal genauer hingesehen hättest, wie sich der erste Edit auswirkt. Es wirkt daher so, als ob Du selber die Vorschaufunktion nicht genutzt hast – in der Annahme, daß Du beim ersten Edit schon alles richtig gemacht haben wirst; war leider nicht der Fall. Möglicherweise wäre die Botschaft des Bausteins bei Dir selber eher angebracht als bei mir. --Lektor w (Diskussion) 07:00, 20. Jan. 2017 (CET)