Benutzer Diskussion:Emmridet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Emmridet.jpg
  1. Bitte neue Diskussionen unten anhängen.
  2. Ich antworte ebenfalls hier.
  3. Wenn ich Dir auf Deiner Seite etwas eingetragen habe, antworte bitte dort, damit auch Dritte den Sachverhalt nachvollziehen können. Ich beobachte Deine Diskussionsseite noch eine Weile.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Bezirke Berlin / Galerie in Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Du hast in mehreren Berliner Bezirks-Artikeln eine Bilder Galerie im Abschnitt Geschichte kreiert. Nach dem Editierschritt sind dadurch 3 für den Artikel gravierende Mängel festzustellen. 1. Die Bilder in der Galerie stehen in keinem oder nur sehr geringem inhaltlichen Zusammenhang mit der Geschichte des Bezirks. 2. Die zuvor im Abschnitt Örtlichkeiten untergebrachten Bilder sind ohne Ersatz entfallen. Der vorher existente inhaltliche Zusammenhang von Bildern, die auf markante Örtlichkeiten im Bezirk hinweisen fehlt. 3. Durch die Streichung von Fotos im Abschnitt Örtlichkeiten entsteht ein Leer- bzw Weißraum, der im gesalterischen Sinne Defizite hervorruft. Dein Bearbeitungsschritt in den unterschiedlichen Lemmata hat jeweils 2 Fehler und einen gestalterische Mangel produziert. Außerdem wurde durch die Bearbeitung keine der Unzulänglichkeiten der Artikel gelöst. Grüße Lear 21 (Diskussion) 17:36, 30. Mai 2017 (CEST)

Hallo Lear 21, vielleicht ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, aber Dein Einfügen der Bilder neben der Liste der Ortsteile hat bei kleineren Bildschirmen (z.B. auf einem Tablett) unschöne Leerräume erzeugt. Deshalb habe ich diese Bilder als Galerie weiter unten zusammengefasst. Wenn Du einen anderen sinnvollen Vorschlag hast, nur zu!
By the way: Achte bitte darauf, dass besser wikifiziert wird. Es fehlen bei Deinen Bearbeitungen beispielsweise die Verlinkungen zu Autobahnen und Bundesstraßen (bei denen außerdem zwischen dem Buchstaben und der Nummer ein geschütztes Leerzeichen stehen sollte → nicht A100 sondern A 100. Ebenso solltest Du ein bisschen auf die Grammatik achten, z. B. wenn Du Polizeidirektionen benennst, die für mehrere Bezirke zuständig sind.
Beste Grüße --DetlefEmmridet (Diskussion) 19:31, 30. Mai 2017 (CEST)
Welche Leerräume sollen denn entstanden sein ? (Die nicht nach der Entfernung der Bilder noch größer geworden sind ???) Deine Argumentation, Dein Handeln, macht keinen Sinn, wenn es das Ziel sein sollte möglichst viele Weiß- Leerflächen zu vermeiden. Zur Überprüfung des Layouts ziehe ich 3 unterschiedliche Rechner/ Träger heran. Einen Windows Laptop mit typischer unveränderter Auflösung. Einen breiten Bildschirm unter OS (Mac). Und und Smartphone. Auf allen Trägern entstehen durch die Galerie mehr Probleme als das sie gelöst werden. Und nebenbei: zusammengenommen dürften die 3 Rechner was die durchschnittliche Internetnutzung angeht einen Marktanteil von weit mehr als 80 % haben. Das Tablet allein kann nicht die Referenz sein. Das gewichtigere Problem der Galerie ist jedoch nicht die schwache Designqualität. Vielmehr entsteht ein Defizit für den Leser beim Betrachten der Liste der "Örtlichkeiten". Im Idealfall nämlich schaut sich der Leser die Liste an und sieht gleichzeitig die Bilder von bedeutenden Gebäuden / Lokalitäten des Bezirks auf der rechten Seite. Hierbei wird in direkter inhalticher Zusammenhang zwischen Liste (Text) und Bild hergestellt. Bei einer Galerie die über oder unter der Liste steht fällt der direkte Zusammenhag weg. Achja, und ist schon erwähnt worden, dass die Bilder in der Galerie viel zu klein sind um als signifikante Darstellung eines Ortes an oberster Stelle herzuhalten ? Also bitte, die Anzahl der Gründe die gegen die Verwendung der Galerie sprechen ist zu hoch. Beste Grüße Lear 21 (Diskussion) 16:47, 31. Mai 2017 (CEST)
Du fragst nach den Leerräumen? Dann schau Dir mal Deine Bearbeitung vom 27. Mai 2017 auf einem Smartphone an (ich kann Dir noch mehr Beispiele dieser Art geben). Da steht die Überschrift *Ortsteile* mit einem schlanken Satz. Dem folgen fünf rechts ausgerichtete Bilder mit viel Lerraum. Finde es ch nicht wirklich prickelnd. Was spricht denn gegen eine Galerie? Wer die Bilder größer sehen will, klickt einfach drauf. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Bilder in einer Galerie auch größer darzustellen. Ich bestehe auch nicht auf einer Galerie, nur finde ich Deine Lösung auch nicht praktikabel. Im Prinzip gehören die Bilder zu den jeweiligen Texten. Wenn es aber keine ausführlichen Texte gibt, muss man sehen, wie man damit umgeht. Im konkreten Fall (Spandau) könnten Sie im Abschnitt *Geschichte* Sinn machen, eventuell mit weniger Fotos. Alternativ lassen sich die Bilder auch in die Listendarstellung einbinden, wenn sie unbedingt einen Bezug zur Liste haben sollen. Beste Grüße --DetlefEmmridet (Diskussion) 20:29, 31. Mai 2017 (CEST)

Bitte aufhören mit der Ausweitung von immer mehr Leerflächen in den Bezirksartikeln. Das behindert den Lesefluss und stört den Gesamteindruck. Lear 21 (Diskussion) 15:22, 1. Jun. 2017 (CEST)

Nimm doch bitte erstmal Stellung zu dem, was ich hinsichtlich der von Dir produzierten Leerflächen gefragt habe. Und arbeite bitte an einer besseren Grammatik und zusätzlichen Verlinkungen. --DetlefEmmridet (Diskussion) 17:13, 1. Jun. 2017 (CEST)
Diese Diskussion bitte →hier weiterführen, damit auch andere etwas zum Thema beitragen können. --Detlef Emmridet  (Diskussion) 17:30, 1. Jun. 2017 (CEST)

Ick würde sagen ditt iss keen Berlina Dialekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Emmridet, viell. hast Du Meinung dazu was beizutragen. Gruß Adelfrank (Diskussion) 12:37, 8. Jun. 2017 (CEST)

erledigt Erledigt. --DetlefEmmridet (Diskussion) 13:01, 8. Jun. 2017 (CEST)

Löschung meiner Änderungen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Emmiret Du hast mehrfach eine Änderung an dem Beitrag zu John Lennon verändert, die ich verfasst habe und es als Test bezeichnet. Ich bitte dich das einfach zu lassen. Das ist doch irgendwie nicht der Sinn von Wikipedia. Wenn ich es interessant finde, dass auch sehr junge, aufstrebende Künstler wie Taddl von Dat Adam John Lennon als Vorbild sehen und der Meinung bin, dieses Wissen sollte man teilen, warum soll ich das nicht einfach machen können?

Danke dir Tibor (nicht signierter Beitrag von InnoSmoothie (Diskussion | Beiträge) 22:26, 11. Jun. 2017‎)

Hallo Tibor,
auch wenn Du es interessant findest, aufstrebende Künstler hier einzufügen, solltest Du zunächst den Begriff *Relvanz* verinnerlichen. Glaubst Du ernsthaft, dass es den Leser des Artikels über John Lennon interessiert, dass die von Dir genannten Künstler hier erwähnt werden? Das ist einfach nur billige Werbung, die dort nichts zu suchen hat. Lass es einfach, denn auch andere User haben die Eintragungen revertet. Und übrigens: wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn mein Nickname ist nicht Emmiret sondern Emmridet.
Ich wünsche Dir einen schönen Restabend. --DetlefEmmridet (Diskussion) 23:51, 11. Jun. 2017 (CEST)
Als Brillenträger dürftest du mir zustimmen, dass das lesen eines unbekannten Namens ohne Brille zu Schwierigkeiten führen kann.
Ich gehe stark davon aus, dass Leser sich dafür interessieren, schließlich ist Wikipedia eine Plattform um sich neues Wissen anzueignen. Des weiteren ist es ein absolut nichtiger Argumentationsansatz mit Relevanz zu argumentieren. Wer eine eigene Tour auf die Beine Stellt, YouTube Kanäle mit Millionen von Abonnenten führt und bei etlichen Festivals eingeladen wird, kann nicht irrelevant sein. Das nächste Mal informieren, dann argumentieren. Wir jungen Leute haben vielleicht wenig Erfahrung, dumm sind wir aber leider nicht. (nicht signierter Beitrag von InnoSmoothie (Diskussion | Beiträge) 02:15, 12. Jun. 2017‎)
Ich glaube, Du hast nicht verstanden was gemeint ist: Es geht nicht um die Irrelevanz junger Gruppen, sondern darum, dass es bestimmt viele Künstler gibt, die John Lennon als Vorbild betrachten. Die alle zu benennen, würde den Rahmen des Artikels sprengen. Außerdem prügelst Du den falschen Sack wenn Du behauptest, ich hätte Deine Einträge verändert: Wende Dich doch einfach mal an diejenigen, die Deine Änderungen reverted haben. Aus dem Versionsverlauf kannst Du sehen, dass ich das nicht war.
Auf Deiner Diskussionsseite habe ich Dir einen Hinweis gegeben, wie man einen Diskussionsbeitrag in der Wikipedia richtig signiert. Bitte beachten und beherzigen. --DetlefEmmridet (Diskussion) 09:28, 12. Jun. 2017 (CEST)
Da ich es ebenfalls einmal revertiert habe, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, Benutzer:Emmridet zuzustimmen. Nicht jeder, der Lennon als Vorbild sieht, muss in seinem Artikel aufgeführt werden. Erwähne es im Artikel von Dat Adam, da passt es hin. Sie in einem Zug mit Größen wie U2, Oasis oder Green Day nennen, ist IMHO reichlich überzogen. Cheers, --Mikano (Diskussion) 11:59, 12. Jun. 2017 (CEST)

Koordinaten Stundeneiche[Quelltext bearbeiten]

Hallo, also ich bin kein Berliner, hab nur mal zwei Jahre da gewohnt, und vertraue Dir auch, aber ich halte Deine eingefügten Koordinaten für nicht ganz korrekt. Nutzt Du google earth?, dann schau doch bitte mal ausgehend von Deiner Stelle ca 370m weiter östlich. Über den unteren Button "historische Bilder" kommst Du auf eine Aufnahme aus dem Jahr 2000. Dort ist der Baum mit Schatten zu erkennen. Koordinate wäre also m.M.n. 13.09.08 Ost. Grüße vom anderen Ende der Republik. --Stemmerter (Diskussion) 00:16, 13. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Stemmerter,
Danke für die Info, wahrscheinlich sind Deine Daten genauer. Ändere sie doch einfach im Quelltext, denn Wikipedia ist ja ein Gemeinschaftsprojekt, an dem alle mitmachen können. Gruß --DetlefEmmridet (Diskussion) 00:33, 13. Jun. 2017 (CEST)