Benutzer Diskussion:Emmridet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Emmridet.jpg
  1. Bitte neue Diskussionen unten anhängen.
  2. Ich antworte ebenfalls hier.
  3. Wenn ich Dir etwas eingetragen habe, antworte bitte dort, ich beobachte Deine Diskussionsseite noch eine Weile.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Emmridet,

herzlichen Dank für Deine Ratschläge bez. meiner Editiermethode. Es ist nicht das erstemal, dass man mir vorwirft, ich würde manchmal innerhalb kürzester Zeit mehrere Editiervorgänge abspeichern.. Natürlich kenne ich die Vorschaufunktion und ich benutze sie auch ausgiebig. Da es sich aber oft um viele kleinere Verbesserungen handelt ( Daten, Titel etc.), steht nach dem Abspeichern der einen bereits die nächste an. Ist nicht die Sorglosigkeit, um nicht zu sagen Schlampigkeit, mit der manche Wikipediaautoren zu Werke gehen, der Grund dafür, dass man in wissenschaftlichen Kreisen über uns die Nase rümpft? Ich gebe zu, dass meine Arbeitsweise die Versionsgeschichte aufbläht. Aber ist es nicht besser, ein Autor arbeitet akribisch an der Verbesserung seines Textes, als das er die Feinarbeit den anderen überlässt. Ist die Vergößerung der Versionsgeschichte durch häufiges Abspeichern kleinerer Editiervorgänge nur eine kosmetische Angelegenheit, oder entstehen ernste Nachteile für die anderen Teilnehmer? Ich freue mich, dass man mir oft bestätigt, ich würde aus einem einfachen, nur irgendwo abgeschriebenen Artikel, einen wissenschaftlich fundierten Text machen. Das hat etwas mit der von Dir beanstandeten Methode zu tun. Aber ich möchte nicht alles beschönigen und versuche, mich zu ändern. HarWie (Diskussion) 08:58, 27. Apr. 2016 (CEST)

Hallo HarWie,
Danke für Deine umfangreiche Ausführungen. Natürlich ist es gut, Verbesserungen an vorhandenen Artikeln durchzuführen. Mir ging es um die Übersichtlichkeit in der Versionshistorie, die unnötig aufgebläht wird. Vielleicht kannst Du die anstehenden Änderungen etwas mehr bündeln, das hilft ja schon weiter.
Übrigens: Du hättest mir auf Deiner Seite direkt antworten können (siehe den orangefarbenen Kasten am Kopf meiner Diskussionsseite, Punkt 3).
Viele Grüße --DetlefEmmridet (Diskussion) 09:23, 27. Apr. 2016 (CEST)

Meinung zu einem LA gefragt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Detlef, schau doch mal auf Wikipedia:Löschkandidaten/27._April_2016#Otto-Nagel-Stra.C3.9Fe_.28Berlin.29. Deine Meinung könnte über "Sein oder Nichtsein" mitentscheiden. Gruß 44pinguine 10:04, 3. Mai 2016 (CEST)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Emmridet,

vielen Dank für Lob und Kritik. Die Vorschaufunktion kenne ich und nutze sie natürlich auch. Dass zu viele kleine Änderungen die Versionsgeschichte störend sein können, diesen Hinweis nehme ich an und auf. Neu ist für mich der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung. Damit werde ich werde es bei Gelegenheit probieren und ansonsten versuchen, abgeschlossene Blöcke zu schreiben.

Beste Grüße Polito, 21:43, 3. Mai 2016‎ (CEST)

Hallo Polito,
Danke für Deine Antwort. Du hättest mir aber auf Deiner Seite direkt antworten können (siehe den orangefarbenen Kasten am Kopf meiner Diskussionsseite, Punkt 3).
Viele Grüße --DetlefEmmridet (Diskussion) 22:06, 3. Mai 2016 (CEST)