Benutzer Diskussion:xqt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Xqbot)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte freitags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 50 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 7 Abschnitte.

Your robot on nn[Quelltext bearbeiten]

Hello, I am an administrator on the nynorsk-wikipedia. Unfortunately I had to block your bot temporarily, as it and some others has done a great number of undesired changes on articles, while adding interwikilinks. Like this one, not only has it moved the categories between featured articles and the interwikilinks, it also moved the skanwikicomment from where it belong. I've been running my bot all day to fix the latter. The first one I dont know how happened, as here it only misplaced the skanwikicomment.

Anyway.. I'll remove the block if you please stop doing cosmetic changes for awhile, till this bug get fixed.Thanks AndersL 23:18, 21. Dez. 2009 (CET)

I know what it does. The template {{Link AA}} isn't known by the bots. I'll fix it tomorrow. - @xqt 23:29, 21. Dez. 2009 (CET)

Thanks, Robot unblocked. Ill see if i get to dig up an answer later today, when I get the time... 84.48.91.201 10:17, 22. Dez. 2009 (CET) I've answered on my page. One more thing though, could you please replace "thumb" = "mini", "px" = "pk", "left" = "venstre" and "right" ="høgre" within images? Thanks AndersL 21:19, 22. Dez. 2009 (CET)

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Inuse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqt!

Die Änderungen deines Bots im Artikel Laokoon waren gut und richtig. Da aber ein Inusebaustein gesetzt war, war dies aber vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt. Glücklicherweise hatte ich in dem Moment noch nicht weitergearbeitet, sodass ich keinen Bearbeitungskonflikt bekommen werde, der mich zum Mergen mit dem Botedit zwänge. Wäre es vielleicht günstiger, den Bot bei Artikeln mit Vorlage:Inuse selbige überspringen zu lassen? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:59, 4. Feb. 2010 (CET)

Hast völlig recht. Beim IW-Bot macht er das schon. Werde das mal umbauen bei nächster Gelegenheit. Danke für den Hinweis.  @xqt 06:03, 4. Feb. 2010 (CET)
Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Xqbot und SORTIERUNG[Quelltext bearbeiten]

Moin, der xqbot fügt die {{SORTIERUNG:}} zwar ein, allerdings falsch. Beispiel hier: [1]. Wäre gut wenn du das nochmal mit Hilfe:Sortierung abgleichen könntest. Danke. grüße, inkowik sso 17:03, 20. Feb. 2010 (CET)

Eine automatische Syntaxkorrektur quasi. So ein ausgefeiltes Regelwerk gibts auf anderen wikis m.W. nicht. Aber ein "nice-to-have" wäre das schon. Ich fürchte aber, ich komme in nächster Zeit nicht dazu. In obigem Fall entstammt der Sortierschlüssel ganz banal einer von Menschenhand angelegten Tabelle. - @xqt 08:22, 23. Feb. 2010 (CET)
Okay, das wusste ich nicht. - inkowik 15:19, 26. Feb. 2010 (CET)
Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Xqbot edit[Quelltext bearbeiten]

Hello Xqt, can you explain why this edit was done by your bot? The page on the Catalan Wikipedia [2] does exist and also links back with the interwiki's to the same page on the nl-wiki where your bot removed the interwiki. - Robotje 07:51, 31. Mär. 2010 (CEST)

Global Interwiki bot config prohibits links from article namespace to project namespace of cawiki. Merlissimo 08:04, 31. Mär. 2010 (CEST)
I'll activate a cross-namespace-exception for ca-wiki asap. This should solve that.  @xqt 10:48, 31. Mär. 2010 (CEST)
Thanks. - Robotje 14:45, 1. Apr. 2010 (CEST)
Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Doppelte Weiterleitung entfernt, obwohl Zwischenseite noch nicht gesichtet[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi,

du hast die Weiterleitung von Parietalzelle auf Belegzelle (Synonyme) geändert, weil die Seite Belegzelle von mir auf ein anderes Ziel weitergeleitet wurde und ich die Parietalzell-Seite vergessen hatte. Die Änderung der "Zwischenseite" von mir ist aber noch nicht gesichtet - hätt' ich jetzt (absichtlich) Mist gebaut und jemand würde meine Änderung bei der Belegzelle rückgängig machen, würde die Parietalzell-Seite trotzdem auf das (möglicherweise total falsche) neue Ziel weiterleiten.

Ich hoffe, ich hab's halbwegs verständlich gemacht ;) Evtl. wäre eine Überprüfung des "gesichtet"-Status der alten Zielseite gut, bevor der Bot das Ziel ändert? Liebe Grüße -- Maxro 20:39, 14. Jul. 2010 (CEST)

Hi Maxro. Verstanden habe ich's schon. Allerdings werden Weiterleitungen aus meiner Erfahrung selten gesichtet. Aber es ist durchaus eine Überlegung wert, da was einzubauen, z.B. eine höhere Zeitverzögerung beim Auflösen der Weiterleitung. - @xqt 09:25, 15. Jul. 2010 (CEST)

comestic[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi. Please check it. its about tables: [3]--Marmzok 19:28, 23. Sep. 2010 (CEST)

Tables are excludet by cosmetic_changes and I've testet it on my test page at ckb. Are you using a changed script?  @xqt 18:46, 27. Sep. 2010 (CEST)
Dear xqt, if you are concerned about version, my python version is 2.7 . And right now, after 8 hours that you said, I downloaded the pywikipedia from this link(please check me) and still the version.py says "8581"! I reinstalled python, and .... and result is same!--Marmzok 21:26, 29. Sep. 2010 (CEST)
I downloaded cosmetic from here, and replaced with my own, and ran it! Its the result! --Marmzok 20:36, 30. Sep. 2010 (CEST)

Xqbot Weiterleitungsauflösung[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi Xqt, danke für deine Arbeit beim Auflösen von Weiterleitungen. In BKLs und Artikeln zu Vor- und Nachnamen werden normalerweise die Linkziele nicht versteckt (sieh z.B. hier oder hier). Ist es vielleicht möglich, deinem Bot beizubringen, dass er bei den entsprechenden Artikeln statt solcher Änderungen gleich den kompletten Link ersetzt (d.h. so, dass der Klammerzusatz sichtbar wird)? Vielleicht anhand der Zuordnung der Artikel zu entsprechenden Kategorien? Viele Grüße --Wkpd 09:42, 19. Aug. 2011 (CEST)

Für BKLs geht's schon lange. Für die Namen muß ich noch die Kategorien zu Rate ziehen.  @xqt 13:43, 20. Aug. 2011 (CEST)
Super, dass das bei den BKLs schon funktioniert. Bei den Namensartikeln wären evtl. Artikel in den Kategorien Kategorie:Familienname, Kategorie:Männlicher Vorname und Kategorie:Weiblicher Vorname betroffen. Schaus dir einfach mal an... Grüße --Wkpd 17:59, 20. Aug. 2011 (CEST)

TS-Abfrage[Quelltext bearbeiten]

Dein Bot verschafft mir derzeit öfters ein Mailbombing, weil der TS-Query-Killer die SQL-Queries aus der Webanfrage killt. Einige Slaves sind derzeit nicht so sehr belastbar und brauchen für die Queries bei den größeren Wikis doch recht lange. Ich habe urspünglich mal eine Limit von 300 Sekunden eingestellt, das nun bei hoher Serverlast oft nicht ausreicht. Leider nimmt dein Bot ja keine Rücksicht auf den aktuellen Slavezustand.

Wie lange wartet dein Bot auf die HTTP-Antwort? Es bringt ja nichts, das Query Limit bei meinen Webscripten auf z.B. 10m in zu erhöhen, wenn dein Bot schon gar nicht zuhört. Merlissimo 02:02, 25. Aug. 2011 (CEST)

Ich kann's Dir nicht sagen. Der Bot benutzt eine Standard-Bibliothek. Dort gibt's zwar eine Timeout-Konstante, aber das ist ein Objekt! Das verwirrt mich schon sehr. Ich selber sehe nur einen http-Error mit entsprechender Nummernangabe. Bei 502-Fehlern bricht gleich ab. Bei anderen macht er einen erneuten Versuch nach 1, 2, 4, 8 und 16 Minuten. Mir ist zwar aufgefallen, daß die Abfrage öfters mal schiefgeht oder lange dauert. Hab mir aber nichts dabei gedacht. Die meinerseits mal implementierte backlinks-Suche mit Deinem iw-Toll kann ich schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr nutzen, weil eine Abfrage Minuten dauert. Was könnte ich tun?  @xqt 08:02, 25. Aug. 2011 (CEST)
Die Performance der DBs s3/4/6 und besonders s7 ist derzeit nicht gut. Vorher waren die Wiki alle auf einem großen Datenbankserver, nun laufen sie auf der gleichen Hardware, aber verteilt auf virtuelle Server. Dies macht reimports deutlich leichter und der Ausfall einer Clusterreplication beeinträchtigt die anderen Datenbanken nicht mehr. Ich glaube, dass river selber nicht mit diesem starken Performanceverlust gerechnet hat. Wie schon für s1, sollen für diese Datenbanken auch ein zweiter rr-Server bereitgestellt werden, die keine Benutzerdatenbanken erlauben und somit weniger und nicht so viele komplexe Queries bewältigen müssten. Beide Script wären dafür tauglich. Also hilft wohl nur einfach warten.
Zu Abschnitt drüber: Das ist deine lokale Konfig oder? Im Reporitory hatte ich keine Ausnahmen gefunden. Merlissimo 18:08, 25. Aug. 2011 (CEST)
Ja. Sollte ich mal committen. Müßte dann die Regel nur für de-wiki wirken lassen.  @xqt 10:56, 26. Aug. 2011 (CEST)

Xqbot: Benachrichtigung bei wiederholten LA[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt, gute Arbeit, die LD-Benachrichtigung halte ich für eine feine Sache. Bei Dirk Reitz ist mir aufgefallen, dass der Erstautor auf Benutzer Diskussion:Ramungus nicht benachrichtigt wurde, wohl, weil auf dessen DS schon eine Benachrichtigung steht. Allerdings stammt die von 2010, von einem vorherigen LA. Könntest du das beheben? Danke! --Minderbinder 10:09, 5. Jul. 2013 (CEST)

Der Fall ist unwahrscheinlich und der Aufwand nicht verhältnismäßig. Ich lasse is mal auf der Wunschliste.  @xqt 17:16, 9. Jul. 2013 (CEST)

LD-Hinweise an "Hauptautoren" fehlerhaft[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Z.B.: der heutige Eintrag hier: Benutzer_Diskussion:Batschkapp#Merkel-Raute. Verlinkt auf LD vom 19. Dabei ist der Artikel schon 2 Tage in der LD vom 17. Bitte den Bot mal checken. --Batschkapp (Diskussion) 11:41, 19. Sep. 2013 (CEST)

Der Bot konnte drei Tage nicht arbeiten weil das die git Versionsverwaltung spinnt. Nomen est omen halt.  @xqt 14:51, 19. Sep. 2013 (CEST)
Alles klar. Aber vielleicht kannst du einen Check einbauen, dass er das aktuelle Datum mit dem Datum des LA vergleicht? Dann sollte er merken, dass dies alte Kamellen sind oder zumindest den Link auf die richtige LD-Tagesseite setzen können. --Batschkapp (Diskussion) 14:58, 19. Sep. 2013 (CEST)
Das ist eine gute Anregung und verhältnismäßig einfach umzusetzen. Da erübrigen sich dann vielleicht auch einige Benachrichtigungen von Benutzern. Per Gelegenheit gerne.  @xqt 15:03, 19. Sep. 2013 (CEST)
okidoki, eilt ja nicht. --Batschkapp (Diskussion) 15:04, 19. Sep. 2013 (CEST)

Erweiterungsvorschlag für deinen Bot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo. Bei einer Löschprüfung soll man ja den löschenden Admin benachrichtigen. Ein Automatismus. Könnte dein Bot das in Zukunft machen - so wie er bei Löschanträgen die Hauptautoren benachrichtigt? --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:19, 29. Okt. 2013 (CET)

Korrektur/Verfeinerung: Der Bot muss den abarbeitenden (entscheidenden Abmin) bei Kategorienlöschungen benachrichtigen. Das kann mitunter ein anderer als der Löschende Admin sein. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 14:01, 29. Okt. 2013 (CET)
Schöne Idee. Hab's vorgemerkt.  @xqt 20:13, 29. Okt. 2013 (CET)

Xqbot on Thai Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hello! Can you make Xqbot stop fixing redirect links on Thai Wikipedia? My bot, which has admin privilege, runs the same task, and your bot's edits interrupt its functionality. Other jobs besides fixing redirect links are still welcome. :) --Nullzero (Diskussion) 04:13, 17. Jan. 2014 (CET)

Could you explain what is the problem there (either here or file a bug at bugzilla). Please give me a sample for that interupting functionality. Thanks a lot.  @xqt 09:40, 18. Jan. 2014 (CET)
"redirect.py" adds deletion tag at the top of broken redirect pages; consequently those pages are not considered broken redirect pages anymore. My bot therefore fails to recognize those pages and can't delete them automatically. --Nullzero (Diskussion) 03:30, 20. Jan. 2014 (CET)
OK, I see.  @xqt 05:15, 20. Jan. 2014 (CET)

Fehlerhafte LA-Benachrichtigungen durch deinen Bot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt! Dein Bot leistet ja sinnvolle und gute Dienste bei der Benachrichtigung über LAs auf eigene Artikel. Ich glaube aber, du müsstest seine Erkennung von LAs etwas nachjustieren: Er hat hier einen Benutzer über einen fast 3 Jahre alten LA benachrichtigt. Hintergrund ist vermutlich, dass Benutzer:Inkowik für mich den Artikel temporär für den Export wiederhergestellt hatte. Zumindest die Zeiten für beide Aktionen stimmen auf die Minute überein, siehe J!Research. Das ist sicher kein Zufall. Für die Hintergründe der Exporte durch Inkowik siehe Benutzer Diskussion:Asturius/Exportwünsche. Grüße, --Asturius (Diskussion) 13:25, 26. Feb. 2014 (CET)

Hast recht. Danke.  @xqt 13:44, 26. Feb. 2014 (CET)

Übermittlung von VMs[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi, wäre es möglich auf seine Diskseite nicht nur eine Nachricht zu bekommen, sondern in z.B. die Überschrift auch noch den VM-Melder aufzunehmen? Das würde das sortieren (und bewerten) dieser Meldungen enorm erleichtern.--Elektrofisch (Diskussion) 10:46, 21. Jul. 2014 (CEST)

Geht natürlicht. Mach ich per Gelegenheit. Mal anders herum: Wenn das sortieren und bewerten der VM-Meldungen schon zum Problem wird, dann wäre etwas anderes für mich naheliegend :)
Da sind gerade zwei VM Benachrichtigungen aufgeschlagen. Ich finde die auf der VM nicht, am WE waren es drei und ich war off. Nebenbei habe ich noch so stalkende IP und traditionelle Trolle die auch VMs lostreten. Es wäre schön die statistisch auszuwerten und von denen zu trennen mit denen man sich ernsthaft beschäftigen muss.--Elektrofisch (Diskussion) 18:53, 21. Jul. 2014 (CEST)
Kann es sein dass der Roboter einen als gemeldet benachrichtigt, wenn man in einer VM eines anderen nur genannt wird? Ich hab gesehen das eben auch Mautpreller benachrichtigt wurde. Das kann auch nicht stimmen.--Elektrofisch (Diskussion) 20:44, 21. Jul. 2014 (CEST)
Eigentlich nur, wenn man selbst gemeldet wird. Man muss nur in der Versionsgeschichte der VM zu dem Zeitpunkt suchen: Spezial:Diff/132351329 und Spezial:Diff/132351358 (Entfernung verlinkt, Einfügungen siehe Spezial:Beiträge/92.210.11.80) --se4598 / ? 23:58, 21. Jul. 2014 (CEST)
Ah, eine Troll-IP.--Elektrofisch (Diskussion) 07:21, 22. Jul. 2014 (CEST)
Interessant: Das Botscript kann das schon, lediglich in der Vorlage ist der "Melder" nicht mehr eingebunden [4].  @xqt 09:24, 22. Jul. 2014 (CEST)

Benachrichtigung von Autoren bei (Benutzer:Xqbot)[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Kannst Du bitte die Benachrichtigung von Erst- und Hauptautoren bei Eintragung des Artikels zur Wikipedia:Qualitätssicherung automatisch vorprogrammieren? (analogisch wie jetzt die Benachrichtigung von Erst- und Hauptautoren bei Löschdiskussionen zu einem Artikel). Jetzt beginnen viele zu schreiben und wissen gar nichts davon, dass QS vorliegt. --Xavinarium (Diskussion) 10:45, 25. Jul. 2014 (CEST)

Gute Idee!  @xqt 08:50, 26. Jul. 2014 (CEST)

Wiktionary[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hey Xqt,
Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, den Bot auch auf dem Wiktionary laufen zu lassen. Ich denke die Funktion, den Hauptautor über Löschungen zu benachrichtigen ist auch dort gewünscht. Wenn du hier schreibst, dass es möglich ist, werde ich dort mal nach einer Erlaubnis fragen. Schöne Grüße Impériale (Diskussion) 22:55, 7. Apr. 2015 (CEST)

Ja, das wäre möglich.  @xqt 10:18, 8. Apr. 2015 (CEST)
Gut, ich denke alle Aufgaben außer "Update der Vorlagennutzung Vorlage:Link FA, Vorlage:Link FL, Vorlage:Link GA für ausgezeichnete Artikel und Listen" können dort problemlos umgesetzt werden. Wahrscheinlich nötige Links:
  1. Unsere Löschkandidateseiten haben bei uns das Format "Wiktionary:Löschkandidaten/MONAT JAHR" (Beispiel: Wiktionary:Löschkandidaten/April 2015)
  2. wikt:Wiktionary:Meinungsbild (der Bot sollte hier nur die Benutzer unter dem Abschnitt "Abstimmung" beachten), Wiktionary:Adminkandidaturen
  3. Wiktionary:Vandalensperrung
Sollte ich irgendwas vergessen haben, oder du noch irgendwelche Fragen haben, werde ich sie dir gerne beantworten :) Grüße, Impériale (Diskussion) 21:30, 9. Apr. 2015 (CEST)
Die erste Aufgabe ist ohnehin mit Wikidata obsolet. Der Bot hat globales Botflag, das darf ich aber eigentlich nur für bestimmte Aufgaben nutzen. Muss ich noch irgendwo vorstellig werden lokal die Zustimmung zu bekommen, so wie hier bei WP:BOT/BFA?  @xqt 09:07, 10. Apr. 2015 (CEST)
Oh ja, stimmt, aber die Seite hast du ja bereits gefunden. --Impériale (Diskussion) 13:45, 10. Apr. 2015 (CEST)
Ich glaube mehr Zustimmungen wirst du bei uns aufgrund der geringeren Mitgliederzahl nicht bekommen und denke deshalb, dass du starten kannst. Sonst irgendwelche Probleme? Irgendwas wo ich helfen kann? --Impériale (Diskussion) 22:23, 14. Apr. 2015 (CEST)

Leerer Abschnitt „Einzelnachweise“[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo xqt, heute ab 12:26 hat Dein Xqbot in mehreren Zeitzonenartikeln den Abschnitt „Einzelnachweise“ angelegt – der ist allerdings in fast allen Fällen unnötig, da mangels vorhandener Refs ohne Einträge. In der Infobox ist jeweils eine ungewöhnlich (nämlich ohne <references />) eingebundene Anmerkung enthalten. Hast Du eine Idee, wie hier zu verfahren ist? Grüße --Monow (Diskussion) 21:04, 21. Jun. 2015 (CEST)

Die refs sind ja da, nämlich in der Vorlage. Aber dort steckt auch das <references /> für die dortige Gruppe. Habe noch keine Idee dazu, das hatten wir noch nicht.  @xqt 10:06, 22. Jun. 2015 (CEST)

World of Warcraft Logos[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Blizzard Entertainment um eine Stellungnahme bzgl. der Nutzung der bereits bestehenden und noch kommenden World of Warcraft Logos gebeten. Ebenso auch, ob im Falle einer Aufspaltung des World of Warcraft-Artikels auf das Grundspiel sowie jede einzelne Erweiterung zwecks Übersichtlichkeit genehmigt würde.

Ich ergänze die Logo-Grafiken entsprechend mit der Antwort des Unternehmens.

Dein Bot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Servus, hier ging etwas schief – wahrscheinlich, weil die DÜP-Vorlage zweimal eingebunden war. Uploader ist aber informiert. Grüße --diba (Diskussion) 01:00, 29. Dez. 2015 (CET)

Ja, danach sieht es mir auch aus. Dummerweise hat der Bot keinen Bearbeitungskonflikt, als er den DÜP-Baustein eingefügt hat. Sehr merkwürdig.  @xqt 18:06, 6. Feb. 2016 (CET)

VM-Bot-Dopplung[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Ist es möglich, dass dein Bot meinen nicht überschreibt? – Giftpflanze 20:06, 18. Jan. 2017 (CET)

Interessant! Es kam demzufolge zu keinem BK; werde morgen einen Task aufmachen. Eine Idee für eine lokalen Workaround hab' ich schon. Sorry dafür, sollte nicht passieren. Und Danke.  @xqt 20:45, 18. Jan. 2017 (CET)

XqBot: Abgelaufene AWW-Stimme wird nicht entfernt[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt,

kannst du mal schauen, warum dein Bot nicht die abgelaufene Stimme bei mir entfernt? Der ist paar Mal durchgelaufen, aber bei mir passiert da nichts. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 21:30, 19. Aug. 2017 (CEST)

Pflichtparameter ergänzen[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt. Ich fände es sinnvoll, wenn dein Bot beim Umschreiben der DÜP-Vorlage allenfalls fehlende Pflichtparameter ergänzen würde (siehe Beispiel). --Leyo 16:58, 5. Sep. 2017 (CEST)

Also z.B: | Quelle= ergänzt aber leer läßt?  @xqt 17:42, 5. Sep. 2017 (CEST)
Ja, genau. Als Hilfe für OMA. --Leyo 17:43, 5. Sep. 2017 (CEST)

DÜP trotz Lizenz[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo, hier hat dein Bot wegen fehlender Lizenzangabe den DÜP-Baustein reingeworfen. Ist der irritiert, wenn da der Commons-Parameter in der Vorlage {{Bild-PD-alt}} verwendet wird? --Quedel Disk 18:44, 10. Sep. 2017 (CEST)

Ich tippe mal auf den Parameter. Ich prüfe das mal.  @xqt 20:08, 10. Sep. 2017 (CEST)
War ein nicht erkannter Bearbeitungskonflikt.  @xqt 21:34, 10. Sep. 2017 (CEST)

xqbot: LD-Hinweise funktionieren nicht mehr[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Seit dem 21. September 2017 werden keine LD-Hinweise mehr auf Benutzer-Diskussionsseiten mehr eingetragen. Letzter Hinweis war [5]. Ist diese Aufgabe absichtlich abgeschaltet oder ist da etwas defekt? --Count² (Diskussion) 13:26, 28. Sep. 2017 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis. Es gab über einen längeren Zeitraum einen Verbindungsfehler. Dummerweise war ich in Urlaub und konnte den Bot deshalb nicht neu starten. Gruß  @xqt 09:56, 2. Okt. 2017 (CEST)
Hallo Xqt. Der Bot behauptet jetzt allerdings, die ganzen LD fänden heute statt, egal, wann der LA gestellt wurde... --DaizY (Diskussion)
Stimmt. Mal sehen wie ich den exakten Link extrahieren kann. Andererseits kommt ja hoffentlich selten vor, dass der Bot ausfällt.  @xqt 11:11, 2. Okt. 2017 (CEST)
Woher weiß der Bot denn sonst bzw. wusste das bisher, wo die LD zu finden ist? --DaizY (Diskussion) 13:02, 2. Okt. 2017 (CEST)
Weiß er gar nicht. Das wird ggw. über den Zeitstempel der LD-Hinweis-Seite eingebunden.  @xqt 13:06, 2. Okt. 2017 (CEST)
Achso, d.h. der Link zur LD passte schon immer nur dann, wenn der Bot die Benachrichtigung am selben Tag hinterlässt, an dem der LA gestellt wurde... Dann wäre es natürlich schon toll, wenn Du da ein wenig basteln könnest, um die Trefferquote zu erhöhen. Mir war das bisher gar nicht aufgefallen, obwohl die letzte Nachricht auf meiner BD auch einen Tag Verzögerung und damit einen falschen Link hatte. Für erfahrene User ist das auch sicher kein Problem, die finden die LD schon... Der ein oder andere Neuautor könnte aber irritiert sein, wenn er dem Link folgt und dort keine Diskussion zu "seinem" Artikel findet. --DaizY (Diskussion) 13:22, 2. Okt. 2017 (CEST)
Ich glaube der Bot hat wieder Schluckauf. --Count² (Diskussion) 16:09, 20. Okt. 2017 (CEST)
Temporärer Verbindungsfehler; wieder behoben. Vielen Dank für's informieren.  @xqt 10:12, 22. Okt. 2017 (CEST)

Falscher Seitenschutz bei Erledigung durch xqbot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Moin xqt, was ist denn hier passiert? Seewolf meldet den Artikel um 08:37, der Bot erlt dann mit dem Seitenschutz von 03:29 des selben Tages? Kann der xqbot nur einen Seitenschutz pro Tag verarbeiten, oder ist das einfach ein Fehler? --BlakkAxe?! 09:12, 5. Okt. 2017 (CEST)

Der Bot greift gelegentlich nicht auf schon abgearbeitete Logs zurück, weil es schon vorkam, dass die Meldungen erst später auf der VM auftauchte. Das Log wird dann in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet. Das ist natürlich falsch, wie man hier sieht, kam aber bislang wohl noch nicht vor in den zig Jahren - oder es hat keine bemerkt oder keiner Bescheid gesagt. Ich werde die Reihenfolge mal umdrehen. Also danke für den Hinweis.  @xqt 11:03, 5. Okt. 2017 (CEST)
Nee, ganz falsch. Der Bot hat nicht berücksichtigt, dass die Seitensperre schon abgelaufen war. Das sollte er aber.  @xqt 11:16, 5. Okt. 2017 (CEST)

Encoding-Problem beim Subster?[Quelltext bearbeiten]

Moin Xqt, Das hier (siehe Bereich SUBSTER-Bilderwunsch) hat AsuraBot irgendwie besser hingekriegt. Danke und Gruß, --Flominator 14:17, 5. Okt. 2017 (CEST)

Wahrscheinlich der Umstellung auf das neuere pywikibot-3.0-Framework geschuldet.  @xqt 15:07, 5. Okt. 2017 (CEST)
phab:T180915, gerrit:392314  @xqt 20:21, 19. Nov. 2017 (CET)

Datei:Reply SpA - LOGO CMYK.svg[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt. Weshalb wurde/wird dein Bot hier nicht aktiv? Eine Lizenzvorlage fehlt ja. --Leyo 10:02, 11. Okt. 2017 (CEST)

Ist im Report aufgeführt. Vielleicht sollte ich noch eine -strict-Option einführen.  @xqt 14:26, 11. Okt. 2017 (CEST)
OK. Was am besten zu tun ist, kannst du besser beurteilen als ich. --Leyo 14:31, 11. Okt. 2017 (CEST)
Alternative wäre halt, die Reportseite in die manuelle Nachbearbeitung zu geben, was vorerst wohl so sein sollte. Das Script ist nämlich ein ziemlicher Verhau und ich weiß nicht, was sich der ursprüngliche Entwickler so alles gedacht hat; ist ja nicht de-spezifisch. Ich halte das Thema mal fest.  @xqt 14:34, 11. Okt. 2017 (CEST)
Gefunden habe ich die Datei übrigens via Kategorie:Datei:Keine maschinenlesbare Lizenz. Allenfalls wäre das ein Ansatzpunkt. --Leyo 14:37, 11. Okt. 2017 (CEST)
Prima, da habe ich dann einen Anhaltspunkt. Habe die Kategorie mal in die Wartungsliste eingereiht.  @xqt 14:44, 11. Okt. 2017 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo, danke für die Löschung des Verschieberests. Ich war so in Eile, dass ich dir das gar nicht in den SLA geschrieben habe. Ich weiss den Service sehr zu schätzen und lege deshalb auch Wert darauf, jedesmal "Danke" zu sagen. So auch hier. Yotwen (Diskussion) 09:44, 30. Okt. 2017 (CET)

Bitte, sehr lieb.  @xqt 09:45, 30. Okt. 2017 (CET)

Cato2017[Quelltext bearbeiten]

Der Benutzername "Cato2017" wurde nicht verifiziert und ist irreführend. Bitte entsprechend den Löschantrag drinlassen oder am besten gleich selbst administrativ umsetzen. Danke, --Jens Best (Diskussion) 13:24, 31. Okt. 2017 (CET)

Welcher Cato soll denn verwechselt werden?  @xqt 13:31, 31. Okt. 2017 (CET)
Dieses 2017 gegründete Magazin Cato. Deswegen auch die Umbenennung. --Jens Best (Diskussion) 13:34, 31. Okt. 2017 (CET)
Eine gerade herausgegebene Nullnummer; da habe ich gar Relevanzzweifel. Alternative Verwechslungen gäb's zuhauf [6], insofern sehe ich das Problem nicht.  @xqt 13:46, 31. Okt. 2017 (CET)
Die Verwechslung ist für politische Artikelcluster-Arbeit gegeben. Was deine Google-Suche soll, erschliesst sich mir nicht, denn hier geht es um Beteiligung im Artikelcluster Wirtschaft und Politik, wie man aus den ersten Edits des Benutzers und seiner Beschreibung auf BNR erkennen kann. Entsprechend also bitte die WL "Cato2017" löschen. Danke, --Jens Best (Diskussion) 13:52, 31. Okt. 2017 (CET)
Nomen est omen also aber möglichst vorurteilsfrei. Der Name ist aber nicht politisch konnotiert oder verletzt einen anderen in H:AM Nr. 5.3 gelisteten Punkt. Also entweder einen LA stellen oder den Benutzer um einen SLA-Antrag bitten.  @xqt 14:36, 31. Okt. 2017 (CET)
Der Benutzer hat doch seinen Namen längst in Rnd0815 geändert. Es wurde nur vergessen, die Weiterleitung auf Rnd0815 zu löschen. --Jens Best (Diskussion) 14:38, 31. Okt. 2017 (CET)
nein, das wurde nicht vergessen sondern ist gar nicht üblich.  @xqt 14:57, 31. Okt. 2017 (CET)
Achso, das wusste ich nicht. Also sind alle fragwürdigen ehemaligen Benutzernamen, bei denen sich der Benutzer zu einer Änderung entschlossen hat, weiterhin zu finden und mit einer WL versehen? --Jens Best (Diskussion) 15:05, 31. Okt. 2017 (CET)
Zunächst ist Cato2017 kein ungeeigneter Benutzername. Die WL ist in aller Regel sinnvoll, weil sich die Signatur nicht von alleine auf den neuen Namen ändert. Außerdem ist die Umbenennung transparenter. Ungeeignete Benutzernamen werden in der Regel sofort gesperrt, wenn man mal von den in Ziffer 7 und teilweise 8 gelisteten Punkten absieht. Von der Regelung dieses Meinungsbilds wird dagegen kein Gebrauch gemacht, das ist vergebliche Liebesmüh.  @xqt 15:56, 31. Okt. 2017 (CET)

Hello, World![Quelltext bearbeiten]

--Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 16:22, 31. Okt. 2017 (CET)

Verzögerung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqt, kann es sein, dass der Bot manchmal erst verzögert die LD-Benachrichtigungen raushaut? Gerade eben ein ganzer Schwall, aber erst lange nachdem der LD in den Artikel gestellt wurde. Lg. --Wienerschmäh (Diskussion) 16:18, 5. Nov. 2017 (CET)

Wegen Serverwartung hatte das Script einen Timeoutfehler, den ich erst jetzt bemerkt hatte. Deshalb der ganze Schwall. Aber ~~ danke für die Benachrichtigung, ich bekomme das ja manchmal auch erst spät mit. ~~
Sehr gerne! 😊 Lg. --Wienerschmäh (Diskussion) 16:27, 6. Nov. 2017 (CET)

Danke![Quelltext bearbeiten]

Für die Wiederherstellung auf der LP. Die Entfernung war keine Absicht, das hängt mit dem neuen bk-editor zusammen und ich konnte in der Vorschau nicht erkennen, dass der untere Abschnitt entfernt wurde. Ich war auch gerade dabei, ihn wieder einzusetzen, du warst aber schneller - für mein Android ist die Seite zu groß, die Bearbeitung dauert ewig. --AnnaS. (Diskussion) 18:12, 9. Nov. 2017 (CET)

BK-Editor? Da ist der Bearbeitungs-Konflikt gleich eingebaut? :-)   @xqt 18:15, 9. Nov. 2017 (CET)
Hehe, ja genau. Man kann quasi die zwischenzeitlich erfolgte Bearbeitung eines anderen einfach rauskicken, damit der eigene Text erscheint; im Sinne eines Gemeinschaftsprojektes :D Ich mag das gar nicht so laut schreiben - allein der Gedanke, was manch ... ähm ... "kreativer" Benutzer damit anfangen könnte... Der BK-Editor steht unter den Beta-Möglichkeiten in den Einstellungen. Ich habe auf der entsprechenden Disk auch gerade gemeldet, was mir passiert ist. --AnnaS. (Diskussion) 18:48, 9. Nov. 2017 (CET)

nobot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqt, es kommt immer wieder vor, daß der Bot VM als erledigt markiert, die aber nicht erledigt sind, oder die aus verschiedenen Gründen nochmals geöffnet / diskutiert werden müssen. Editwar mit Bot nervt - ich hatte das auch schon. Heute ist diese erledigung nicht so ganz zutreffend da es um grundverschiedene Sachverhalte geht. [7]. Kannst du eine _nobot_ Funktion einfügen, in welcher Weise auch immer. Von Botten und deren Konstruktion habe ich keine Ahnung. Grüße, --PCP (Disk) 16:15, 10. Nov. 2017 (CET)

Auf der VM ist ein Hinweis, wie das geht: Das Zauberwort heißt (in Bearbeitung).  @xqt 18:06, 10. Nov. 2017 (CET)

Löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin schon groß und kann selber aufräumen – deshalb werden bitte auch meine Verschiebereste (Benutzer:Bergfalke2/Hangar/Tatort:_Zurück_ins_Licht) nur gelöscht, wenn ich dafür explizit einen SLA stelle. Grüße --Bergfalke2 (Diskussion) 17:30, 10. Nov. 2017 (CET)

Benachrichtigung bei eigenem Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqt, der Xqbot hat mir eine Benachrichtigung über einen Löschantrag geschickt, den ich selbst gestellt habe. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? --Sportschauer (Diskussion) 13:17, 13. Nov. 2017 (CET)

Der Bot war wegen eines Kommunikationsfehlers für einige Zeit außer Gefecht, sonst wäre das wahrscheinlich nicht passiert aber auch nicht ganz ausgeschlossen. Es wird nämlich nicht die Historie durchlaufen, wer den LA gestellt hat oder wer danach noch editiert hat sondern nur der letzte Eintrag ausgewertet. Das ergibt normalerweise eine kleine Unschärfe innerhalb des Bearbeitungszyklusses. Beim Auf Aufholen nach einem Kommunikationsausfall kann das schon mal vorkommen, dass die Benachrichtigung unnütz ist. Es ist aber genauso unnütz, den LA als Beitrag zum Artikel zu werten, wie das Wikihistory hier fälschlich tut und von wo der Bot die Daten bezieht. Wäre dann besser dort zu lösen. Aber andererseits schadet's keinem, insofern lohnt der Aufwand vielleicht nicht. Aber danke für den Hinweis, vielleicht hab ich mal die Muse, das meinem Bot beizubringen.  @xqt 11:22, 15. Nov. 2017 (CET)

Kann dein Xqbot nicht mal 5 Sekunden warten...[Quelltext bearbeiten]

... Bevor er eine Seite mit {{Dateiüberprüfung}} markiert?! Ich sehe oft auf RC, das ein Nichtsichter eine Datei hochlädt, lade dann die Seite, sehe, dass die Lizenz und (oft) noch mehr fehlt, markiere mit {{DÜP}} und bekomme dann die Wunderschöne Meldung, dass Xqbot gerade einen BK produziert hat. Es müsste doch eigentlich möglich sein, das dein Bot mal 5 Minuten wartet, ob vieleicht ein Mensch auftaucht und den Baustein setzt?! Grüße, Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 15:36, 18. Nov. 2017 (CET)

Hallo Victor, der Bot wartet mindestens 1 Minute bevor er düpt. Was wäre denn angemessen Deiner Meinung nach?  @xqt 10:26, 19. Nov. 2017 (CET)

APTX4869 Deutsch[Quelltext bearbeiten]

Ich war bei der Seite noch nicht mal fertig stelle die Seite sofort wieder her sonst mache ich Kleinholz aus dir und stelle mal einen Löschanttrag gegen einen deiner Scheiß Unvollständigen Beiträge >:( (nicht signierter Beitrag von Achampnator (Diskussion | Beiträge) Pentachlorphenol)

VM getippt. Seine letzten Beiträge vor fast genau zwei Jahren waren auch schon ausgesprochen konstruktiv und freundlich, Denke, das Account kann in die Sockentonne. --PCP (Disk) 18:37, 19. Nov. 2017 (CET)
Es ist ja allgemein bekannt, dass der Überbringer der schlechten Nachricht wie der Verursacher zur Verantwortung gezogen wird. Das das auch für den Dienstherrn des Boten gilt, ist mir aber neu.  @xqt 19:29, 19. Nov. 2017 (CET)

Liste der Länderspiele der katarischen Fußballnationalmannschaft[Quelltext bearbeiten]

Hi ,

der Artikel wurde neu angelegt. Leider ist er nicht vollständig. Es fehlen die Ergebnisse gegen viele asiatische Nationalmannschaften. Der Beitrag müsste überarbeitet werden oder in der jetzigen Form wieder gelöscht werden. Da ich nicht weiß, wie man soetwas meldet oder an wem, hoffe ich das Sie mir da weiterhelfen können. --Lars-Schwedt (Diskussion) 21:48, 19. Nov. 2017 (CET)

Die Qualitätssicherung wäre eine Anlaufstelle. Oder das Portal:Fußball. Du kannst aber auch selbst an der Überarbeitung mitwirken.  @xqt 12:19, 20. Nov. 2017 (CET)

Löschen meiner User Seite[Quelltext bearbeiten]

Hi Xqt, du hast gerade meine Userseite komplett gelöscht, dabei wollte ich nur den Eintrag von der IP entfernt haben und zwar so, dass man ihn nicht mehr in der History sehen kann. Deswegen hatte ich den SLA auch in dem betreffenden Edit platziert. Kannst du mit meine Userseite in der letzten von mit edititierten Version wieder herstellen? Ich habe leider keine Kopie davon. Gruß -- Ulanwp (Diskussion) 16:33, 21. Nov. 2017 (CET)

Hatte deinen SLA dann missverstanden; entschuldige bitte. Ich stelle die Versionen bis auf eine wieder her.  @xqt 17:21, 21. Nov. 2017 (CET)
Alles Bestens, vielen Dank! Gruß -- Ulanwp (Diskussion) 17:39, 21. Nov. 2017 (CET)

Stimmberechtigung, falsche Stimme gestrichen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der Bot hat da wohl den Falschen erwischt (und etwas spät), Grüße, --Ghilt (Diskussion) 10:12, 22. Nov. 2017 (CET)

Ja, hatte es schon bemerkt und korrigiert.  @xqt 10:13, 22. Nov. 2017 (CET)
Also nee. ätsch  Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 10:28, 22. Nov. 2017 (CET)
pfeif   @xqt 10:39, 22. Nov. 2017 (CET)

Löschung keines meiner Artikel[Quelltext bearbeiten]

und trotzdem bitte um recover von Plus Minus +/- für den Export ;-) --K@rl 18:10, 23. Nov. 2017 (CET)

Benutzer:Karl Gruber/Plus Minus +/- zum Export bereit. Kannst ja SLA stellen, sobald das erledigt ist oder melde Dich wieder. Gruß  @xqt 19:24, 23. Nov. 2017 (CET)

mehrere Doppelpunkte[Quelltext bearbeiten]

Hast du eine Idee wie man es sonst lösen könnte? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:20, 24. Nov. 2017 (CET)

Im Moment nicht, hab's mir aber nicht allzu intensiv angeguckt. Vielleicht sollte Linter sich einfach aus Vorlagen raushalten. ;)  @xqt 15:28, 24. Nov. 2017 (CET)
Wieso denn das? Mehrere Doppelpunkte sind nicht korrekt, ich finde es schon ganz schön anmaßend, wenn man meint, dass man [[::Datei:Red Card.svg]] was neben der fehlerhaften Darstellung auch zu einer Nichtverlinkung führt, nicht anpassen sollte nur weil es innerhalb einer Vorlage steht. Ich bitte dich darum dafür eine Lösung zu finden, wie ist mir egal, da reichen meine Kenntnisse nicht aus. so etwas [[::User:Xqt|Xqt]] funktioniert nicht, das Xqt oder das Xqt hingegen schon. Diese Ignoranz hier geht mir dermaßen auf den Keks. Das Problem ist der Doppelpunkt der durch das nicht vorhandene Länderkürzel zu dieser Doppelung führt. Es ist einfach nur … traurig, das der Eigensinn hier immer höher steht als … weiß ich nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:26, 24. Nov. 2017 (CET)
Die vorhandene Programmierung ist schlicht und einfach nicht mehr funktionstüchtig, wenn kein Fremdwiki:
  • [[::User:xqt]] → [[::User:xqt]] statt [[:User:xqt]]User:xqt
Und weil das so ist, taucht die Vorlage in der Wartungsseite auf.
Die Fremdwiki-Doppelpunkterei müsste subst-sicher mit #if: Fremdwiki zugeschaltet werden.
Alle zukünftigen subst-Verwendungen werden ansonsten voraussichtlich versagen. ::: Was mit dem Altbestand ist, weiß ich nicht.
  • Möglicherweise enthalten sie de?
  • Suche listet nur noch die Ankündigung der Änderung; möglicherweise wurden die Altfälle kürtlich per Botlauf bereinigt.
Die mehrfachen Doppelpunkte gab es früher, wurden aber vor einiger Zeit von MediaWiki abgeschafft. Deshalb warnt MediaWiki auf dem genannten Weg vor nicht mehr unterstützten Verlinkungen und Progrrammierungen.
VG --PerfektesChaos 16:57, 24. Nov. 2017 (CET)
Vermutlich sind die Sprachkürzel überall eingegeben, mir ist jedenfalls bei älteren Einträgen nichts aufgefallen. Der Lösungsversuch hat aber gerade bewirkt dass alle Links versagt haben. Kannst Du nicht einen Lösungsvorschlag machen, ich kann's mir vielleicht Sonntag mal anschauen. Oder wäre das eine Aufgabe für WP:WPV.  @xqt 17:10, 24. Nov. 2017 (CET)
War offensichtlich kein Bot, sondern eine IP, die wie hier mit Spezial:Diff/169908689 als Notlösung de angegeben hat, damit die Altfälle aus der Wartung verschwinden.
Neuanträge werden ab jetzt aber mit kaputten Links aufschlagen; insofern sollte man was tun.
Ló erweitert ihr Know-How aber sicher gern um etwas wie
[[{{safe<includeonly />subst:#if:{{{BetreiberInterwikis|}}}|:{{{BetreiberInterwikis|}}}:}}User:
Soviel zum Thema „Vielleicht sollte Linter sich einfach aus Vorlagen raushalten.“
VG --PerfektesChaos 17:17, 24. Nov. 2017 (CET)

? Erinnerst du dich noch daran, dass du dich um die Behebung dieser Fehler kümmern wolltest? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:22, 4. Dez. 2017 (CET)

Ich erinnere mich. Die "Notlösung" erscheint mit am schnellsten umsetzbar.  @xqt 14:03, 4. Dez. 2017 (CET)
Dann hoffe ich mal, dass es funktioniert, Dankeschön. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:12, 4. Dez. 2017 (CET)
Alles sauber: Spezial:LintErrors/multi-colon-escape  @xqt 14:46, 4. Dez. 2017 (CET)
Bochmals Dankeschön, und sorry wegen der Nerverei. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:25, 4. Dez. 2017 (CET)
Du nervst überhaupt nicht. Hab' halt jetzt den schnellen Weg gewählt, nicht den eleganten zwinker   @xqt 15:32, 4. Dez. 2017 (CET)

ZETA[Quelltext bearbeiten]

Hi xqt,

Danke für's Löschen. Ich hielt einen zweiten SLA in dieser Sache für statthaft, da meine Bedenken gegen den SLA in der LD ausgeräumt wurden. Das war dann letztlich jetzt eindeutig und konnte wegen Irrelevanz gelöscht werden. Gruß, --Kurator71 (D) 14:26, 25. Nov. 2017 (CET)

So hab' ich mir das am Ende auch gedacht.  @xqt 14:31, 25. Nov. 2017 (CET)

Clarence Greene ist eine Weiterleitung[Quelltext bearbeiten]

...die ich zur Löscung vorgeschlagen hatte. Du hattest diese revertiert, da eine Verlinkung zu Clarence Horton Greene besteht. Dies ist richtig. Clarence Greene ist aber ein Oscargewinner und von daher führt dies zur falschen Verlinkung. Ich würde diesen Artikel dann gerne erstellen. --Maleeetz Ξ ¿ ϝЯΔǦغЙ ? Ξ 11:54, 27. Nov. 2017 (CET)

Kannst Du gerne. Dann füge einfach einen {{Begriffsklärungshinweis}} oben an der Seite ein. LG  @xqt 11:55, 27. Nov. 2017 (CET)
Dies war ja beabsichtigt, so ist der Link zum "falschen" Greene aber dann bisher falsch. --Maleeetz Ξ ¿ ϝЯΔǦغЙ ? Ξ 11:58, 27. Nov. 2017 (CET)
Nun ja, falsch ist er nicht. Bei Personen mit mehreren Vorname ist es durchaus üblich eine WL aus [[Vorname Nachname]] zu haben. Wenn der Artikel fertig ist reicht die der Hinweis. Eine Begriffsklärungsseite hilft ja nicht wirklich, es sei denn Du brauchst noch länger für Deinen Artikel. Vielleicht reicht ja ein Stub fürs erste.  @xqt 12:08, 27. Nov. 2017 (CET)

Frage zu Margret Boysen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqt,

du hattest eine WL zu der Dame mit Nicht sinnvolle WL auf Nebenaspekt gelöscht. Meines Erachtens war die WL aber sinnvoll, weil schon dort jetzt wichtige Daten zu der Frau stehen. Warum will du nicht, dass solche Infos per WL erreichbar sind? --Gelli63 (Diskussion) 13:22, 27. Nov. 2017 (CET)

Hat sich erledigt, da nun schon ein anderer den Artikel erstellt hat.--Gelli63 (Diskussion) 15:43, 27. Nov. 2017 (CET)
@Gelli63: Der Ersteller der Weiterleitung hat sich glücklicherweise weder von der Eingangskontrolle noch durch die Schnelllöschung durch xqt vertreiben lassen und den Artikel – und einen dazu – trotzdem geschrieben. Mein Tipp: Löschadministratoren, die oberflächlich und unsorgfältig arbeitenden selbsternannten Eingangskontrolleuren aufsitzen, abwählen bzw. nicht wiederwählen. Der Autor hatte ausdrücklich angekündigt, dass der Weiterleitung ein Artikel folgen werde, da hätte man gar nichts löschen müssen. --80.187.113.76 16:22, 27. Nov. 2017 (CET)

Auch wenn das hier naturgemäß keiner liest: Artikelankündigungen sind ausdrücklich als Löschgrund genannt. --Eingangskontrolle (Diskussion) 17:27, 27. Nov. 2017 (CET)

Deine letzte Änderung auf Wikipedia:Schiedsgericht/Regeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqt,
Du hast zwei Änderungen auf der Seite Wikipedia:Schiedsgericht/Regeln vorgenommen. Die erste war korrekt, da die temporär vergebenen Adminrechte automatisch auslaufen. Deine zweite Änderung vermute ich als irrtümlich: Der abschnitt, den Du da bearbeitest hast, handelt von Maßnahmen des SG. Es ging also nicht um die Adminrechte von SG-Mitgliedern, sondern um solche eines Admins, dem das SG nach einer Anfrage die Rechte entziehen will. -- Perrak (Disk) 17:58, 3. Dez. 2017 (CET)

Da hast Du völlig recht. Bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen nachdem in den letzten zwei Monaten zwei mal unberechtigt deadministriert wurde. Danke fürs aufpassen. LG  @xqt 09:54, 4. Dez. 2017 (CET)
Ups, tatsächlich? Habe ich gar nicht mitbekommen. An sich sollte das Recht meines Erachtens auch lokal, also bei den hiesigen Bürokraten liegen. Gibt es eigentlich einen Grund, warum das nicht so ist? -- Perrak (Disk) 20:50, 4. Dez. 2017 (CET)
Ja: Wiki-Folklore und ein gescheitertes Meinungsbild.  @xqt 21:44, 4. Dez. 2017 (CET)

Linkänderungen zu Krebs (Medizin)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, irgendetwas ist da wohl schief gelaufen:

Spezial:Linkliste/Benutzer:Krebs_(Medizin)

--Dorsönnen (Diskussion) 06:34, 13. Dez. 2017 (CET)

Ja, danke. [8] war die Ursache.  @xqt 08:17, 13. Dez. 2017 (CET)

FYI[Quelltext bearbeiten]

Dies ist ein höflicher Umgangston. Grüße --Partynia RM 14:17, 13. Dez. 2017 (CET)