Benutzer Diskussion:Engel99

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild nebenan markierten Knopf.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.
  • Da Dir ganz offenbar viel an Zabeltitz liegt, kannst Du vielleicht auch ein Paar Bilder von dort und der Umgebung hochladen, welche sicher eine große Bereicherung für die Wikipedia wären. Aber lade am Anfang bitte keine fremden Bilder hoch, da es dabei spezielle Regelungen und Lizensierungen gibt, was auf rechtlichen Grundlagen beruht. Wenn Du Hilfe brauchst, helfe ich Dir gern weiter.--Viele Grüße "John" 04:10, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Da du mich auch per Mail gefragt hast, lese dir bitte WP:WWNI, WP:WEB. WP:WEB/O bzw. MB:PO durch. Dann verstehst du auch warum ich dich gesperrt habe. Es hilft auch die verschiedene Ortsartikel anzuschauen. Viel Spaß beim weiteren Schrieben. Ich habe dich wieder freigeschaltet. Gruß --Alma 14:14, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich bin von Deinen Bildern begeistert) Prima. Du kannst auch eine Seite auf den Commons anlegen. Dort hast Du mehr Möglichkeiten und die wird dann per Weblink oder Vorlage im Artikel eingefügt.--"John" 22:53, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


Hallo. Das Foto von Sebastian Fischer darf ohne Freigabe des Fotografen nicht verwendet werden. Das Bild bitte erst wieder einstellen, wenn der Fotograf (nicht der Dargestellte oder irgendeine Organisation) diese Freigabe mit entsprechender Lizenz erteilt hat. Danke, --Der Bischof mit der E-Gitarre 02:07, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

so geht das lizenztechnisch leider nicht, da die Versionsgeschichte fehlt. --Carlos-X 02:36, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Eine solcher Zweitartikel, der fast den gleichen Inhalt hat wie Zabeltitz, ist darüber hinaus auch nicht besonders sinnvoll. Das Thema kann man gut in einem Artikel behandeln. Magst du die gelöschten Passagen wieder einfügen? Beste Grüße -- kh80 ?! 07:35, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe die Sache etwas überarbeitet. Einen Zweitartikel halte ich auch nicht für sinnvoll, da die Sache im Großen und Ganzen dann ziemlich redundant wäre. --Viele Grüße und einen guten Rutsch in´s neue Jahr S. F. B. Morseditditdadaditdit 08:12, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (15.12.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Engel99,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Görzig bei Großenhain.jpeg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Engel99) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:10, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]