Benutzer Diskussion:Fabiwanne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterschrift fehlt in Wikipedia:Unterschriftenliste für eine liberale Löschpraxis[Quelltext bearbeiten]

Hi, du hast dich in der Wikipedia:Unterschriftenliste für eine liberale Löschpraxis eingetragen, aber nicht mit deiner Signatur --~~~~ unterschrieben. Möchtest du das noch nachholen? --j ?! 17:36, 24. Jan. 2014 (CET)Antworten[Beantworten]

Ja, vergessen. Danke für den Hinweiß. Habe jetzt ein --~~~ drangehängt, zumal das Datum jetzt ja völlig falsch ist.--Fabiwanne (Diskussion)

Sortierverfahren[Quelltext bearbeiten]

Lieber Fabi! Möchtest du noch die Diskussion suchen? Was ist an einer Formulierung, die darlegt, dass eine bestimmte Art von Abbildung verwendet werden muss, Quatsch? Und warum, wenn man das Fass Effizienz überhaupt aufmachen möchte, deine Darstellung zu einfach ist, habe ich auf der Diskussionsseite bereits dargelegt. Beste Grüße --Chricho ¹ ² ³ 22:56, 10. Jul. 2017 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wie schon mehrfach angemerkt: Die aktuelle Darstellung ist nicht widerlegt. Maximal irreführend. Die Darstellung die davor stand ist definitiv widerlegt. Ich stimme dem definitiv zu dass der Abschnitt Überarbeitung braucht. Wenn du einen besseren Vorschlag machst, kannst du den gerne einbauen. Die Ursprüngliche Variante ist aber auf jeden schlechter als das was jetzt da steht. --Fabiwanne (Diskussion) 23:20, 10. Jul. 2017 (CEST)Antworten[Beantworten]

Passwort: Hashing[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabi,

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Passwort&diff=prev&oldid=126129502

Weißt du noch, wie du damals die Hashes berechnet hast? Ich habe mal nachgerechnet und andere Werte rausbekommen. Die Webseite, die du damals verlinkt hast, berechnet sha256.b64_sha256(master+":"+domain), aber auch da hatte ich unterschiedliche Ergebnisse.

Da ich die Umkehrfunktion von SHA-256 nicht kenne, kann ich das nicht selbst zurückrechnen. ;)

--RolandIllig (Diskussion) 16:40, 14. Jun. 2020 (CEST)Antworten[Beantworten]
PW:Domain funktioniert hier einwandfrei:
Für bash user:
> echo -n "Wa64h8NR2RKGsQ:wikipedia.org" | openssl dgst -binary -sha256 | base64 | tr -d =
> printf "Wa64h8NR2RKGsQ:wikipedia.org" | sha256sum | xxd -p -r | base64 | sed 's/=//g'
--Fabiwanne (Diskussion) 00:59, 15. Jun. 2020 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hmmm, ich dachte, das hätte ich auch genauso ausprobiert. Den Doppelpunkt hattest du jedoch damals aus dem Begleittext rausgelassen.
Wie auch immer, jetzt ist der Abschnitt beim Passwort jedenfalls in sich stimmig. Danke für die ganze Vorarbeit.
--RolandIllig (Diskussion) 01:43, 15. Jun. 2020 (CEST)Antworten[Beantworten]