Benutzer Diskussion:Gipasi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielen Dank für die von dir hochgeladene Bild Epi schema.jpg. Nun fehlt nur noch eine Angaben zur Quelle auf der Bildbeschreibungsseite. Um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden, werden in Wikipedia hochgeladene Bilder ohne nachvollziehbare Quellen- und Lizenzangabe gelöscht. Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie "selbst fotografiert", "selbst gezeichnet" und eine Lizenzangabe nicht fehlen. Wenn das Foto nicht von dir ist, brauchst du zusätzlich noch die Genehmigung des Urhebers, es unter einer dieser Lizenzen freizugeben. Weitere Informationen findest du unter Wikipedia:Lizenzierung für Anfänger, bei Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden. --Matt314 17:01, 13. Apr 2006 (CEST)

Hallo Matt,
ich habe das Bild aus einem Artikel kopiert, aber ich meine die Darstellung auch schon an anderen Stellen gesehen zu haben. Müsste ich doch mal recherchieren, wegen evtl. Urheberrechte oder ich werde selbst kreativ. Ich melde mich wieder, sobald ich genaues weiß.
Hallo Gipasi, ich werde das Bild nun löschen, aber für alle Fälle eine Sicherheitskopie aufbewahren. Ich hoffe, dass das ok für dich ist. Gruß, --Flominator 16:13, 29. Apr 2006 (CEST)
Hallo Flominator, das ist in Ordnung. Bin leider noch nicht dazu gekommen wegen den Urheberrechten zu recherchieren. --Gipasi 21:50, 01. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Weblinks in Wikipedia-Artikeln - Linklöschung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade den von Dir hinzugefügten link ins Internet gelöscht, weil er aus meiner Sicht nicht den von uns vereinbarten Kriterien und Spielregeln für weblinks, die du unter Wikipedia:Weblinks findest, entspricht.

Eine kurze Zusammenfassung über die häufigsten Missverständnisse und Probleme mit weblinks findest du auch auf meiner Seite. Bitte lese auch die, bevor du mich direkt kontaktierst.

Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt irgendwo ins Netz zu verlinken. Allgemeine Hinweise zu dieser Art der Beteiligung an unserer Enzyklopädie findest du hier.

Vielen Dank. LKD 16:08, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo LDK,
nun, ich kann nicht erkennen, wo der Link nicht diesen Kriterien und Spielregeln entspricht. Der Artikel von Stiftung Warentest ist zwar bereits über 2 Jahre alt, entspricht aber immer noch dem neusten Stand der Dinge. Der freenet-Link erweckt bei mir eher den Eindruck werbegesponsert zu sein.
Was Deinen Wunsch angeht, den Artikeltext mit zusätzlichen Informationen zu bereichern, so habe ich das bereits in der Vergangenheit getan.
Gruss Gipasi 23:44, 13. Okt. 2007 (CEST)