Benutzer Diskussion:Gugganij/Archiv/2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlagen

Hallo Gugganyi, du kannst bei den Vorlagen Parameter auch vereinfacht als |1234 |567=0.12345 darstellen, dnn brauchst du Werte nicht zweimal reingeben. Aber nur ein Hinweis, und ist sicher Geschmachsache. --gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 20:41, 2. Jan. 2013 (CET)

Grüß dich, ich dachte mir fast, dass du das so wolltest. Wäre auch bzgl der Wartung praktischer. Es scheint aber leider nicht zu funktionieren! Deine Lösung führte z.B. in der ehemaligen Gemeinde Buch-Geiseldorf zur einem Fehler. -- Gugganij (Diskussion) 20:50, 2. Jan. 2013 (CET)
sorry, das erste = ist zu viel

Siehe | 103 |299999999 = 40996 in Vorlage:Metadaten Einwohnerzahl AT-1

  • Beispiel mit 103: 44787
  • Beispiel mit 299999999: Ungültiger Metadaten-Schlüssel 299999999

ist aber wie gesagt beides kein Fehler nur Mehr ;-) K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 21:07, 2. Jan. 2013 (CET)

Danke dir. Alle neuen GKZ sollten jetzt in dieser Vorlage drinnen sein. lg -- Gugganij (Diskussion) 21:11, 2. Jan. 2013 (CET)

Quellen so nehmen, wie sie sind

Hallo! Was hatte es mit diesem Edit auf sich? Gruß --Chricho ¹ ² ³ 01:03, 14. Mär. 2013 (CET)

Hi! Die genannte Quelle (das war der Artikel im Handelsblatt) hat die von mir gestrichenen Teile nicht unterstützt. lg -- Gugganij (Diskussion) 01:55, 14. Mär. 2013 (CET)
Du meinst also, für diese Einordnung der argentinischen Militärregierung bräuchte es diesen Handelsblattartikel als Quelle? --Chricho ¹ ² ³ 08:56, 14. Mär. 2013 (CET)

Mariao Poli

Gibt es denn schon eine Erklärung des Hl. Stuhles? Ich habe auf Google News michts konkretes gefunden. Des weiteren sollte dann der Administrator wieder als Weihbischof gefrührt werden und kirchenrechtlich ist der "neue" Bischof ist mit inbesitznahme des Bistums (vorzeigen der Ernennungsurkunde vor dem Bistumskaptiel) der Bischof der Diözese. Ich bitte darum um Verständnis dass ich deine Änderung zurücksetze bis Mario Poli off. Bischof dieser Diözese ist. Nichts für Ungut. Grüße --PogoEngel (Diskussion) 00:31, 28. Mär. 2013 (CET)

Die Sache ist ja jetzt offiziell. Ich bin anscheinend sogar schneller als Google News :-) -- Gugganij (Diskussion) 13:36, 29. Mär. 2013 (CET)

Jeanspass

Danke dafür, das hätte ich, wenn du es nicht gelöscht hättest, auch gelöscht. Ist auch in Deutschland alles andere als eine gebräuchliche umgangssprachliche Bezeichnung. Gruß --Opihuck 12:37, 14. Apr. 2013 (CEST)

Hi, ich hab's eigentlich noch nie gehört und da es von einer IP vor Jahren eingefügt wurde und eine schnelle Google-Suche eher bescheidene Ergebnisse lieferte, dachte ich mir, dass der Begriff nicht so etabliert sein kann. lg -- Gugganij (Diskussion) 12:41, 14. Apr. 2013 (CEST)
Gehört habe ich es auch noch nie. Hintergrund ist wahrscheinlich das (in Deutschland) vor Urzeiten verwendete Passmuster, das einen Stoffeinband hatte, der entfernt an den Stoff einer Jeans denken ließ. Die Idee ist ja ganz nett, aber erstens nicht mehr zeitgemäß und zweitens die Wortschöpfung eines Einzelnen, die sich schon damals nicht durchsetzen konnte. Gruß --Opihuck 17:18, 14. Apr. 2013 (CEST)

Weiterleitung von Artikel "Bela krajina" zu "Weiße Mark"

Ich habe die Bela krajina wieder auf eine eigene Seite gestellt. Es ist absolut inakzeptabel, dass Du eine Weiterleitung zu "Weiße Mark" eingerichtet hat!

Offengesagt empfinde ich es wirklich als UNERTRÄGLICH, dass deutsche und kroatische Bezeichnungen für Orte, Gebirge und Flüsse in Slowenien bzw. der Region Bela krajina verwendet werden. Dies ist ein Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber Slowenien und allen Slowenen, die sich jahrhundertelang gegen eine deutsche Dominanz behaupten mussten.

Wirklich jeder, der sich mit der Gechichte Sloweniens und der Österreich-Ungarischen Doppelmonarchie beschäftigt sollte dies wissen. Niemand verwendet heute noch diese veralteten deutschen oder kroatischen Bezeichnungen, die im übrigen auch auf keiner Karte nach dem Jahre 1945 und sicher auch in keinem Navigationsgerät wiederzufinden sind. Bitte unterlasst diesen Unsinn!

Es ist kein Problem darauf hinzuweisen, dass es für all diese Orte auch deutsche Bezeichnungen gibt, damit historisch interessierte Nutzer dieser Informationen sich weiterhelfen können. Deutsche oder kroatische Bezeichnungen vorrangig zu verwenden muß aber bitte unterlassen werden.

Die Bela krajina war überigens auch nie von Deutschen besiedelt, wenn man den deutschen Ritterorden beiseite lässt. Wa soll also die Verwendung von deutschen Namen? Das geleiche gilt für kroatische Bezeichnungen der Kolpa und der Gorjanci. Diese sollten bei kroatischenen Gebirgen und Flüssen verwendet werden. Es wurde in ausreichendem Maße darauf hingewiesen, dass es sich um ein Grenzfluß und um eine Grenzgebirge handelt, damit sollte es aber auch klar sein, auf Wikipediaseiten, welche slowenisches Territorium betriffen, die slowenischen Bezeichnugen verwendet werden sollten.

Abschließned will ich noch folgendes loswerden: Ich bin zwar manchmal naiv, glaube in diesem Fall aber an keinen Zufall. Hier werden systematisch von Personen, die scheinbar ein politisches Interesse daran haben, Slowenien zu schaden, bewußt Störaktionen durchgeführt. Mich interessiert die wahre Identität dieser Nutzer.Hythlodot (Diskussion) 10:39, 26. Mai 2013 (CEST)

Zuallererst ein Hinweis auf Wikipedia:Geh von guten Absichten aus. Ich glaube nicht, dass es angebracht ist, anderen Nutzern böswillige Absichten zu unterstellen - und mir schon gar nicht: Meine Aktivitäten auf Wikipedia hinsichtlich bspw der Berücksichtigung slowenischer Namen für Kärntner Gemeinden sollte genügen, um die von dir formulierten Verdächtigungen als gegenstandslos betrachten zu können. Wie dem so sei, ich stimme dir grundsätzlich zu, dass das Lemma dem allgemeinen Sprachgebrauch wiederspiegeln soll (und das sehen die Wikipedia-Richtlinien auch so vor). Aber in Regionen, welche direkt an Slowenien grenzen, gibt es nun mal auch ein Wissen um alte deutschsprachige Namen slowenischer Ortschaften, die in manchen Fällen auch noch im Alltag verwendet werden (ohne das dies natürlich die allgemeine Wiki-Regel zu Artikelbenennung aufhebt). Aber ganz allgemein: Man kann das ganze auch ein wenig locker nehmen - mich stört ein Gradec/Graz auf slowenischen Autobahnen genausowenig wie ein Maribor/Marburg auf österreichischen. lg -- Gugganij (Diskussion) 13:53, 15. Jun. 2013 (CEST)

Postzustellung

Eine frohe gesegnete Weihnachtszeit [1]
& alles erdenklich Gute für das Neue Jahr 2014! [2]

Laubfrosch *hüpf* (Diskussion) 17:05, 23. Dez. 2013 (CET)

Danke dir :-) Auch dir alles gute zu Weihnachten (zumindest sind wir noch in der Oktav) und ein gutes neues Jahr. -- Gugganij (Diskussion) 22:53, 27. Dez. 2013 (CET)