Benutzer Diskussion:Guru Geri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin Guru Geri. Ich habe Dir angeboten, Dir zu erklären, warum Deine Änderung so nicht umsetzbar ist. Gelesen hast Du das ja. Warum Du nun aber trotzdem mit dem Kopf durch die Wand willst und meine Zurücksetzung Deiner Änderungen revertiert hast, erschließt sich mir nicht. Wikipedia lebt vom Dialog. Nur so wirst Du hier weiterkommen. Und nebenbei bemerkt: Nur so macht es hier auch richtig viel Spaß. Gruß Matthias Süßen ?! 08:52, 6. Sep. 2017 (CEST) P.S.: lies bitte auch Wikipedia:Interessenkonflikt[Beantworten]

Moin Matthias (Moin Moin ist doch Hamburg, die haben mehr Geld für zweimal Moin, Ostfriesen sind da doch bescheidener :-)), ich habe deine Anmerkungen gelesen und gedacht, ich hätte sie berücksichtigt. Das dem so nicht ist, tut mir leid, ist keine Absicht und kein "Kopf durch die Wand". Ich bin eben kein regelmäßiger Bearbeiter von Wikipedia Seiten und muss immer erst versuchen, den Inhalt für Bearbeitungsrichtlinien zu verstehen und dann umsetzen (ist für einen Selten-BearbeiterIn nicht gerade immer intuitiv erklärbar (ich habe schon länger suchen müssen, wo ich dir auf diese Nachricht antworten konnte) (siehe auch Wikipedia-Diskussion über Abgänge von BearbeiterInnen, weil es eben nicht so smart ist, dass ein Selten-BearbeiterIn sich schnell zurechtfindet. ich hätte grundsätzlich sehr viel Lust, hier mehr zu machen, aber es ist eben Neben-Beruflich.)

Frage: wie kommen wir weiter? Ich bearbeite das dann gerne so, wie gefordert, wenn ich es denn verstehe. (Bitte beachten, dass ich gegenwärtig die Seite aus Äthiopien bearbeite, die Leitungen sind sehr langsam und alles dauert ewig). Gruss Gerold

Moin Gerold.
Gerne helfe ich Dir. Eigentlich bräuchtest Du (wir duzen uns hier alle) für jeden Teil Deines Artikels einen Belege in Form eines Einzelnachweises. Gibt es Deine Biografie sonst irgendwo zum Nachlesen? Dann können wir darauf verweisen. Dann hast Du (nur so als Beispiel herausgezogen) geschrieben: Gerold Rahmann wurde 1962 auf einem kleinbäuerlichen Milchviehbetrieb in Hesel, Gemeinde Friedeburg in Ostfriesland geboren. und dabei die Wörter Hesel und Ostfriesland mit Weblinks versehen. Innerhalb der Wikipedia-Artikel verlinken wir generell nur auf andere Artikel. Weblinks kannst Du aber als Beleg verwenden, wenn darin explizit auf Dein Wirken eingegangen wird. So ist es auch bei deiner Weblink-Sektion am Ende des Artikels. Dort bitte nur Links zu Seiten, auf denen Dein Name auftaucht und davon auch nur die besten drei bis vier bitte. In welchem Bischhausen hattest Du denn den Hofladen? Dem bei Göttingen?
Ich habe Deinen Artikel jetzt mal in der von dir vorgelegten Form bearbeitet und die Links auf Wikipedia-Artikel gesetzt. Magst Du noch bitte die Weblinks rausschmeißen, die auf ganz allgemeine Seiten von Istituten etc verweisen, in denen aber nicht auf Dich eingegangen wird, gegen solche austauschen, die explizit Dein Wirken thematisieren? Und Belege für Deine Biografie wird über kurz oder lang sowieso jemand einfordern. Da wäre es auch gut, schon jetzt damit zu beginnen, Einzelnachweise einzufügen. Gruß aus Kiel nach Äthiopien Matthias Süßen ?! 09:41, 6. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Lieber Matthias, danke für die konkrete und hilfreiche Antwort. Das kann ich alles so machen. Wird etwas dauern, da eben alles etwas langsam. Sobald ich es so - nach meiner Meinung - ordentlich gemacht habe, melde ich mich wieder. Gruss aus Äthiopien (bis Oktober noch, dann wieder in der Nähe von Kiel in Trenthorst, Kreis Stormarn bei Hamburg als Institutsleiter) Gerold

Moin Gerold. Das klingt gut. Falls ich helfen kann: Melde Dich. Gruß --Matthias Süßen ?! 13:08, 6. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Na, das Moin ist ja schon Ostfriesisch, gerade für jemand aus Südbrockmerland :-). ich habe deine Arbeit über Juden und Nationalsozialismus in Ostfriesland mal gescreened. Wichtige Arbeit. Das du dir so viel Zeit nimmst, machst du das eigentlich hauptberuflich oder nur so zum "plesier"? Als plattdeusch gross gewordener Ostfriese (Hochdeutsch musste ich erst in der Grundschule lernen, ist nie perfekt geworden), bin ich sehr an der plattdeutschen Seite interessiert. Wie schätzt du dieses Wikipedia ein, braucht das Hilfe? (dann erst mal Funkstill, muss mal das machen, wofür ich bezahlt werde. Gruss Gerold

hier der link zum Curriculum Vitae, wo alle relevanten Daten auftauchen (Thünen-Institut als Hauptarbeitgeber ist Träger der Site): https://www.thuenen.de/media/institute/ol/Rahmann_CV_table_version.pdf So ok?

Lieber Matthias, ich denke, ich habe alles so gemacht wie gewünscht. Danke noch einmal für die Hilfe. Wegen plattdütsch: da bin ich interessiert, wenn du meinst, das macht Sinn. Gruss Gerold