Benutzer Diskussion:Gut informiert/Archiv/2012/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von Gut informiert in Abschnitt Akad. Grade
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entega

Dein Edit:

  • Ein "ein ökologisch ausgerichteter Energieversorger" der Einleitung hat konkret welche Informationsgehalt?
  • "Bundesweit gehört Entega zu den acht führenden regionalen Energieversorgern." Worin führt denn Entega? Mitarbeiterzahl? Umsatz? Marketingausgaben? Wikipediaschönschreiben? Und noch schlimmer: was sind denn die Quellen dafür?
  • "Entega verfügt über einen Kundenstamm von mehr als eine Million Menschen" - wird hier wirklich die Zahl der versorgen Menschen gemessen? Kann ein Energieversorger wissen, wie viele Menschen in einem Haushalt, der Kunde ist, leben?--LKD (Diskussion) 16:43, 3. Dez. 2012 (CET)
Viele kleine Antworten:
  1. Entega ist ein "Energieversorger" und kein "".
  2. Entega könnte auch als Energieversorgungsunternehmen bezeichnet werden. Ich sehe das als synonym an.
  3. Entega bietet explizit Ökostrom an. Das Unternehmen hat insgesamt einen vergleichsweise geringen Anteil an Kohle- und Gasstromerzeugung (nicht einmal 20 %) und verzichtet auf Atomstrom. Siehe auch Datei:ENTEGA stromkennzeichnung 2011.gif. Darüber hinaus gibt es weitere Punkte wie den klimaneutralen Gastarif. Eine ökologische Ausrichtung ist in meinen Augen damit eindeutig erfüllt.
Zugehörigkeit zu den führenden EVs: Habe ich nicht reingeschrieben und auch kein Problem damit, wenn es rausflöge. Andererseits - gibt es Gegenindizien? Bspw. eine aktuelle Auflistung der acht führenden regionalen Energieversorger, die Entega nicht enthält?
Zum Kundenstamm: Keine Ahnung, habe die Zahl nicht reingeschrieben, sondern nur umformuliert. Frag doch lieber den Entega-Nutzeraccount (weißt ja schon, wie du ihn findest), ob er nicht handfestere Zahlen wie die Anzahl der Haushalte beisteuern könnte.-- Gut informiert (Diskussion) 17:05, 3. Dez. 2012 (CET)

Matlab

Hallo Gut informiert,
mir ist die anschauliche Grafik Datei:MittelwertSignalvergleich3.png aufgefallen. Wenn Du magst und Matlab die Grafik als PDF exportieren könnte, dann könnte man die Grafik vermutlich als SVG-Grafik in der WP zur Verfügung stellen und verlustfrei beliebig skalieren. Wenn Du magst, lade die exportierte Grafik einfach als PDF hoch und ich kümmere mich um die Konvertierung ins SVG-Format.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:53, 3. Dez. 2012 (CET)

Hallo Marsupilami,
Du findest die Datei unter Datei:MittelwertSignalvergleich3.pdf. -- Gut informiert (Diskussion) 10:28, 4. Dez. 2012 (CET)
Danke. Die Datei findest Du dort: Datei:MittelwertSignalvergleich3.svg. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:36, 4. Dez. 2012 (CET)

Akad. Grade

Hi, bitte etwas mehr vorsicht walten lassen: Das hier ist ein Webseitentitel - der bleibt natürlich unverändert.--Mabschaaf 13:38, 12. Dez. 2012 (CET)

Oh, stimmt. Sorry. -- Gut informiert (Diskussion) 17:44, 15. Dez. 2012 (CET)

Anti-Spam Barnstar

Anti-Spam Barnstar
Thank you for keeping Wikipedia clear of Spam. --Hu12 (Diskussion) 03:49, 15. Dez. 2012 (CET)
What a delight :) -- Gut informiert (Diskussion) 17:43, 15. Dez. 2012 (CET)