Benutzer Diskussion:Hallo halopp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Hinweis für alle Wikipedianer, die mir hier etwas mitteilen, Hinweise oder Anregungen geben oder aus einem anderen Grund funken: berufsbedingt bin ich sehr viel unterwegs. Ich bitte deshalb um Verständnis, wenn Antworten etwas lange dauern (und hoffentlich bin ich bis dahin nicht gelöscht).


Hermann V. von Baden[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auf der Seite von Hermann V. schreiben Sie, dass er zu den Teilnehmern an der Schlacht von Liegnitz gehört haben soll. Woher haben Sie diese Information (Literatur oder Quelle)? Ich forsche über die Mongolen, aber bislang ist mit davon nichts bekannt. Bekannt ist, dass Hermann im Sommer 1241 zu den Verteidigern von Korneuburg gehört hat (Bericht bei Matthew Paris, Chronica Maiora 4, S. 278ff.) Würde mich über eine Antwort sehr freuen. --MichHan 09:41, 20. Apr 2006 (CEST)


Moin Harold! Bist Du sicher, dass das Moto Guzzi-Logo PD ist? Auch wenn Du es selbst fotografiert oder eingescannt hast könnte das Urheberrecht verletzt sein?! --Urbanus 02:50, 13. Apr 2004 (CEST)

Eben nicht sicher - deshalb habe ich es auch nicht verwendet. Wie kann ich das Bild wieder löschen ?? Danke für Deinen Hinweis - und Guten Morgen !! --Hallo halopp 04:24, 13. Apr 2004 (CEST)
Es scheint keinen Moto Guzzi-Artikel zu geben. Nach über einem Jahr wurde das Bild nicht verwendet. der Löschantrag liegt vor
gruß, --Benji 20:14, 13. Okt 2005 (CEST)

Formatvorlagen Städte/Stadtteile[Quelltext bearbeiten]

Hallo Harold,

ein herzliches Willkommen in der Wikipedia. Danke für Deinen Zuspruch auf meiner Diskussionsseite. Du hast ja recht schnell herausgefunden, wie hier der Hase läuft ;-). Finde ich prima, wie Du gleich deutlich Deine Meinung sagst. Da werden wir uns sicher noch öfter begegnen. Denn hier läuft eine interessante, langfristige Richtungsauseinandersetzung. Und das ursprüngliche Konzept der Wikipedia ist so genial, dass es nicht leicht umzudrehen ist. Viel Spass weiterhin! Gruss Heizer 23:51, 16. Apr 2004 (CEST)

Sehe ich auch so - wenn den visionslosen Profilierungsversuchen einzelner "Möchtegern-Gestaltern" paroli geboten wird. Mal sehen. --Hallo halopp 13:39, 17. Apr 2004 (CEST)

Wegen Karlsruhe: Selber habe ich leider keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ein ganz guter Platz für solche Fragen ist Wikipedia:Ich brauche Hilfe. Da findet sich oft jemand, der weiterhelfen kann. Gruss Heizer 01:16, 18. Apr 2004 (CEST)

Problem mit Hilfe gelöst - danke--Hallo halopp 22:52, 26. Apr 2004 (CEST)

Hallo halopp, vielleicht ein kleiner Hinweis zur Basistabelle bei Stadtteilen: Die Basistabelle für Städte passt nicht so besonders für Stadtteile, weil dort viele Angaben zu machen sind, die entweder für den Stadtteil gar nicht zutreffen oder die Daten oft nur schwer zugänglich sind. Daher sollten solche Angaben gelöscht werden, wenn man dennoch die Formatvorlage Stadt verwendet. Vielleicht sollte man eher eine etwas "abgespecktere" Vorlage speziell für Stadtteile bzw. Stadtbezirke erstellen. Bei den Stuttgarter Stadtbezirken ist die Basistabelle kürzer und daher aus meiner Sicht dort akzeptabel. mwr 23:25, 2. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Danke - reduziere deutlich.--Hallo halopp 00:17, 3. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du bei einem Artikel auf "Versionen" klickst, siehst Du alle früheren Versionen aufgelistet. Man kann anklicken, welche beiden Versionen man vergleichen will und erhält die Unterschiede angezeigt. Falls man eine ältere Version wiederherstellen möchte klickt man auf das Datum und die alte Version wird angezeigt. Mit "bearbeiten" und "Seite Speichern" wird dann diese alte Version zur aktuellen. Das darf jeder machen.

Danach solltest Du aber noch die späteren sinnvollen Änderungen der andern Benutzer nachziehen. Probiers einfach aus. --W 21:54, 21. Okt 2004 (CEST)


Hi, kannst du dir das Meinungsbild mal angucken? Für mich sind die dort vorgebrachten Argumente für die Löschung externer Links ein Beispiel bedauerlicher Paragraphenreiterei, die frei verfügbares Wissen blockieren. Was meinst du? mfG --Oliver s. 19:05, 23. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

1. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, gemeinsam kann man mehr erreichen. Und was in anderen Städten längst üblich ist, wollen wir 2008 auch in der Region Karlsruhe umsetzen. Daher laden wir Dich zum 1. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen ein. Wir haben dazu ein nettes Café ausgesucht. Kommt doch vorbei, Anmeldung auf Wikipedia:Karlsruhe ist erwünscht. --Kawana 00:23, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Es ist inzwischen auch ein 2. Treffen geplant, vielleicht sehen wir uns ja. --BeatePaland 23:20, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]


Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass es auch in einer freien Enzyklopädie notwendig ist, einige Richtlinien zu beachten. Eine Grundregel ist, dass fremde Texte nicht einfach herkopiert werden dürfen (siehe dazu Wikipedia:Urheberrechte beachten). Dies kann im Extremfall Schadensersatzforderungen gegen dich und die Wikipedia nach sich ziehen.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu schreibst du etwa folgende Erklärung:

Ich besitze die Rechte an diesem Text. Ich stelle diesen Text unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation der Wikipedia zur Verfügung. Das bedeutet: Der Text ist frei und wird es für immer bleiben, andere Benutzer können den Text verändern und kommerziell nutzen.
Dieser Text muss per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden, dabei musst du deinen richtigen Namen angeben.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht, dein Benutzer-Account kann in besonders hartnäckigen Wiederholungsfällen gesperrt werden.

Übrigens: Du bist nicht der erste neue Benutzer, der im ersten Überschwang Texte kopiert; das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neue eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, 149.225.34.71 13:50, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]