Benutzer Diskussion:He Serdne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo He Serdne!

Schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Weil du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an. Dort ist in sechs Kapiteln das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß bei Wikipedia. --dä onkäl us kölle (Diskussion) 09:46, 29. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo He Serdne, Du hast den Artikel über den Redakteur Georg Friedel verfasst. Gleichzeitig aber einen bestehenden überschrieben, der war jetzt weg. Du müsstest aber einen neuen Artikel, z. B. unter Georg Friedel (Redakteur) anlegen. Am besten schaust Du Dir zunächst auch ein paar der oben genannten Hilfeseiten an. Viel Erfolg und Gruß --dä onkäl us kölle (Diskussion) 09:50, 29. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Sorry für den Anfängerfehler, zum Glück war meine "Bearbeitung" ja löschbar He (nicht signierter Beitrag von He Serdne (Diskussion | Beiträge) 10:14, 29. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]
Hallo, He Serdne: Zusatz zur frühen Wohnung, die Kindheit. Daher ist im Filmbericht aus dem Jahr 1977 auch dieser Straßenabschnitt für Friedel so von Interesse gewesen, und so kann man etwa abschätzen was er damals gesehen hat. Es findet sich folgendes in den Adressbüchern von München. Adressbuch für München und Umgebung., die Jahrgänge 1929 bis 1943, Schillerstraße 37 4. Stock, Max Friedel, Sattler. Noch nicht im Jahrgang 1910 gelistet. Die Nummer 37 entspricht heute/nach 1951, 1956 bereits neue Adressnummern, dem noch erhaltenen Gebäude Schillerstraße 20 -Hotel Daheim-, auch 1910 schon dort, Ecke mit der Schwanthalerstraße. Die Hausnummernzählung an der Schillerstraße war damals so. Nummer eins beginnend an der Bayerstraße, rechte Straßeseite, wo momentan auch die Nummer 1 beginnt, hinunter bis zur Nußbaumstraße, und auf der anderen Straßenseite wieder zurück, jedes Haus abgezählt. So war die niedrigste und höchste Hausnummer jeweils an der Bayerstraße. Dies ist auch noch so im Adressbuch 1951. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 09:33, 3. Mai 2020 (CEST), --Fentriss (Diskussion) 09:49, 3. Mai 2020 (CEST) (1956 neue Nummernvergabe)[Beantworten]

Herzlichen Dank für die Information - werde sie einarbeiten. Jetzt wäre noch interessant, ob Georg Friedel in den 1980'ger Jahren wieder in der Ecke gewohnt hat. Soweit ich mich erinnere stand das damals in den Presserezensionen seiner Filme. Grüße Erik (nicht signierter Beitrag von He Serdne (Diskussion | Beiträge) 16:42, 3. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Ludwigsgymnasium (München) im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz auf einen anderen Wikipedia-Artikel (wieder-)eingesetzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, zwei Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Ludwigsgymnasium (München) wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 09:09, 12. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]