Benutzer Diskussion:Ingrid Kamratowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Ingrid_Kamratowski,

ich begrüße Dich herzlich als registrierter Wikipedianer!

Wir alle freuen uns über Dein Interesse an Wikipedia und hoffen sehr, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst.

In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-editieren hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Tutorial und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Hier kann dann alles ausprobiert und getestet werden!
Bitte beherzige den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam!

Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.

Ich wünsche Dir persönlich einen guten Wiki-Start.

Viele Grüsse --Pelz 23:26, 22. Jan 2006 (CET)


P.S.: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!
P.P.S.: Wenn Du Deine Bilder hochlädst, vergiss bitte nicht die Angaben zur Lizenz. Bilder ohne Lizenz müssen leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang (innerhalb von nur 14 Tagen) gelöscht werden, was oft schade ist.

Viète-Problem: Dreieck[Quelltext bearbeiten]

Hallo, deine Frage zum Viéte-Dreieck ist jetzt in Wikipedia:Auskunft/Archiv/2006/Januar/2 unter Nr. 62. -- Martin Vogel 19:38, 29. Jan 2006 (CET)

Hallo, das Viète-Problem ist insofern uninteressant, als man a und b ohne weiteres algebraisch aus c,h,d bestimmen kann, und die Formel, die man erhält, ist zwar extrem kompliziert, enthält aber keine Ausdrücke, die nicht einzeln problemlos konstruierbar wären (Summen, Produkte, Quotienten, Quadratwurzeln). Das Problem ist also nicht, überhaupt eine Konstruktion zu finden, sondern eine einfache, nachvollziehbare. Dieser Unterschied ist aber natürlich eher quantitativ als qualitativ.--Gunther 18:48, 4. Feb 2006 (CET)

Das Viète-Problem, Dreieck- Quelle Gericke:Mathematik[Quelltext bearbeiten]

Natürlich kann man algebraisch vorgehen. Aber gerade die Konstruktion mit Lineal und Zirkel ist so interessant. Ich habe lange nach dieser Lösung gesucht und sie schließlich gefunden. Wer sich dafür interessiert, kann mich per e-mail bitten, ihm die Lösung zuzuschicken. 15.3.2006 akizora