Benutzer Diskussion:JoeHard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo JoeHard, willkommen bei der Wikipedia.

Schön, dass du auf die Wikipedia gestoßen bist und hier mitarbeiten willst. Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in den FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Fragen zur Wikipedia oder frag einfach auf meiner Diskussionsseite oder bei einem anderen Wikipedianer, alle werden dir sicher gern helfen. Wenn du im Diskussionsnamensraum bist, unterschreibst du am besten mit ~~~~. Vielleicht findest du ja zu deinem Interessengebiet ein WikiProjekt, an dem du mitarbeiten möchtest.

Liebe Grüße und viel Spaß, --Sechmet Ω 17:43, 10. Jul 2005 (CEST)

p.s.: Hier stehen ein paar Einsteigerinfos und danach hilft das Handbuch weiter :o)!


Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joe, im Prinzip sollten Bilder immer gleich auf die commons geladen werden, weil dann alle wikipedia-projekte darauf Zugriff haben und sie direkt von dort aus einbinden können. Du musst dich dort zum hochladen von Bildern allerdings erst als neuer User anmelden (Wenn du möchtest, natürlich mit dem gleichen Benutzernamen). Probleme bei der Übernahme von Bildern aus anderssprachigen Wikipedias können sich beim Urheberrecht ergeben. Bilder, die in den USA public domain sind, können in Deutschland noch unter dem Schutz des Urheberrechts stehen und dürfen dann nicht verwendet werden, auch ein Institut wie das "fair use" kennt das deutsche Urheberrecht nicht - deshalb ist es vom Einzelfall abhängig, ob die Bilder Uberhaupt übernommen werden können. Wenn die Bilder in der en:wikipedia und GNU-FDL sind, darfst du sie auf die commoms hochladen, musst allerdings den Urheber namentlich angeben - in der en:wikipedia kann es dann zwar sinnvoll sein, das Original zu löschen, weil es von den commons aus eingebunden werden kann, aber ich würde das nicht ohne Einverständnis des Autors tun, sag ihm deshalb einfach auf seiner Benutzerseite bescheid. So, ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen - wenn es um die lizenz eines speziellen Bilds geht, kannst du mich auch gern fragen, dann schau ichs mir mal an (sonst gibts aich Wikipedia:Urheberrechtsfragen). Gruß, Sechmet Ω 14:28, 29. Aug 2005 (CEST)

Krankenhausplanung[Quelltext bearbeiten]

Hallo JoeHard,

könntest du die Eurostat-Seite bitte verlinken? Ich war nur so kritisch und habe einen Baustein reingesetzt, weil ich diese Tabelle auf der Webseite von Eurostat nicht finden konnte. Ein Link würde es jedem erlauben, die Quelle nachzuvollziehen. Viele Grüße, --Sascha GPD (Diskussion) 22:56, 19. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Sascha GDP, ich hatte gedacht, dass der bereits vorhandene Hinweis auf Eurostat ausreicht, da für die Zahlen bis 2011 auch keine exakteren Quellenangaben vorhanden waren. Gestern Abend hat Eurostat auch die 2015er Zahlen veröffentlicht. Ich habe diese bereits in die Tabelle eingepflegt und hinter dem Hinweis auf Eurostat einen Einzelnachweis eingefügt. Bitte schau auch noch mal auf die Diskussionsseite, ich habe dort unter deinem Punkt == Zahlenmaterial == noch ein paar Hinweise hinterlegt, wie man bei Eurostat genau an diese gewünschten Zahlen kommt.JoeHard (Diskussion) 10:34, 20. Jun. 2017 (CEST)
Vielen Dank!--Sascha GPD (Diskussion) 11:14, 21. Jun. 2017 (CEST)

Bitte besser zielen[Quelltext bearbeiten]

G'day Joe

Ich habe deine Bearbeitung auf Tukarak Island wieder rückgängig gemacht. Pass in Zukunft Bitte auf, das Verlinkungen auf die richtigen Seiten führen.

Viele Grüße. --MeraVagahau ... (Diskussion) 12:18, 30. Jul. 2017 (CEST)

Hallo MeraVagahau, danke für den Hinweis. Ich werde zukünftig besser zielen. Grüße JoeHard (Diskussion) 12:38, 30. Jul. 2017 (CEST)

Denkmallisten Schleswig-Holstein[Quelltext bearbeiten]

Hallo JH, du hast ja vergangenes jahr so schön die Metadenkmallisten in Schleswig-Holstein angelegt, wie Liste der Kulturdenkmale im Kreis Dithmarschen, die die Denkmallisten auf Kreisebene sammeln. hast du lust diese Listen in Tabellenform zu bringen und Infos wie Lagekarten, Bildern und Wappen anzureichern wie

viele Grüße --Z thomas Thomas 17:00, 19. Dez. 2017 (CET)

Hallo Thomas, das kann ich gern für alle schleswig-holsteinischen Kreise machen. Liebe Grüße JoeHard (Diskussion) 18:04, 19. Dez. 2017 (CET)
sehr schön, vielen dank. ich freu mich schon. liebe grüße --Z thomas Thomas 19:34, 19. Dez. 2017 (CET)
Guten Abend, die ersten listen sehen gut aus. Was man noch überlegen könnte, auch die Gemeinde ohne denkmallisten mit aufzunehmen, um den landkreis komplett zu haben und damit dem leser den service der nicht-info zu geben (nicht, dass er glaubt, es ist vergessen worden).
aber das ist geschmackssache, denn in schleswig-holstein gibt es im gegensatz zu den anderen bundesländern sehr viele gemeinden ohne ausgewiesene denkmale. viele grüße --Z thomas Thomas 22:38, 19. Dez. 2017 (CET)
Hallo Thomas, die Orte ohne Denkmale würde ich oberhalb oder unterhalb der Tabelle in einer einfachen Auflistung erwähnen. Aber zunächst sollten die Ortslisten auf einen aktuellen Stand gebracht werden, da die aktualisierten Denkmallisten des Landes Schleswig-Holstein vom 21.08.2017 davon abweichen. Beispiel: Liste der Kulturdenkmale in Norderstedt Grüße JoeHard (Diskussion) 10:48, 25. Dez. 2017 (CET)
Bei den Kreisen Stormarn und Segeberg sind bereits neue Orte mit Denkmalen hinzugekommen. Die Vorlage "Navigationsleiste Kulturdenkmale im Kreis Stormarn" zeigt übrigens in kompakter Form, welche Orte keine Kulturdenkmale haben. Vielleicht könnte man diese Vorlage auch in die Kreis-Listen einbinden. Das wäre m. E. für die "Negativ-Information" einfacher, als die Tabellen weiter "aufzublähen".JoeHard (Diskussion) 13:53, 26. Dez. 2017 (CET)
Hallo JH, die überarbeitetenden Listen sehen gut aus, vielen dank für deine arbeit!
ich würde die denkmallosen gemeinden wegen der lagekarte mit in die tabelle einbauen. so kann man in der übersichtsliste dies besser einordnen. aber das ist sicherlich geschmackssache, du bist der hauptautor... es ist deine entscheidung.
aber du hast recht, erstmal sollten die gemeindelisten auf den aktuellen stand gebracht werden, mir ist grad durch zufall aufgefallen, dass Gut Basthorst in der entsprechenden denkmalliste fehlt. aber so wie ich dich verstanden hab, bist du dabei, das anzupassen.
liebe grüße und einen tollen start in das jahr 2018 wünscht dir --Z thomas Thomas 19:41, 29. Dez. 2017 (CET)
Danke gleichfalls! Das Gut Basthorst habe ich hier eingefügt.Liebe Grüße JoeHard (Diskussion) 20:29, 29. Dez. 2017 (CET)
vielen Dank. du hast ja ganz schön was vor dir, wenn die denkmallisten alle aktualisiert werden sollen. vielleicht könnte man sie in dem zusammenhang auf die denkmalvorlage umstellen, um die id mit einzubauen. ich schau mal, ob man da was machen kann... gruß --Z thomas Thomas 16:00, 2. Jan. 2018 (CET)

Hallo JoeHard, ich will dir für die Aktualisierung der Denkmallisten danken. Ich finde gut wie du das mit den unterschiedlichen Denkmalarten (Sachgesamtheiten, bauliche Anlagen) gemacht hast. Auch die ehemaligen Denkmale hast du gut eingearbeitet (wie zu Beispiel in Heede). Die neuen Listen gibt es jetzt ja schon recht lange, aber bisher hat ja noch keiner was gemacht, gut das du dich der Sache angenommen hast.Tmhpr (Diskussion) 16:35, 13. Jan. 2018 (CET)

Hallo Tmhpr, es freut mich, dass dir die Bearbeitung der Liste von Heede gefallen hat. Ich habe lange hin und her überlegt wie man am Besten damit umgeht, dass es mittlerweile für den Kreis Pinneberg 16 Denkmal-Listen gibt, deren Inhalte nicht mehr im offiziellen SH-Denkmalverzeichnis enthalten sind. Die Denkmal-Listen von HEI, RZ, NF, OH, IZ und OD sind schon alle aktualisiert. Mit dem Rest werde ich noch eine Weile beschäftigt sein. Viele Grüße aus Hamburg JoeHard (Diskussion) 17:59, 13. Jan. 2018 (CET)
Hallo JH, in Sachsen und Ostfriesland hab ich die originalen Listen in exceltabellen umgewandelt und diese mit einem makro in wikisyntax gebracht. die S-H hab ich nun auch als excel, wenn du willst, kann ich versuchen, dir zu helfen den grundkorpus herstellen. Bei neuen Listen ist das vermutlich eine Hilfe. Bei bestehenden müssen dann irgendwann nach und nach verlinkungen, koordinataten und bilder übernommen werden. ich würde die listen halt gern mit der denkmalvorlage versehen, so sind sie einfacher zu erweiteren und für unerfahrenen zu warten.
gruß --Z thomas Thomas 15:49, 15. Jan. 2018 (CET)
Hallo Thomas, habe auch schon versucht, mit Excel-Formeln Tabellencode zu generieren, für bestehende Tabellen ist das jedoch nicht gut geeignet, da das Vorhandene verloren geht. Und wie geht das Excel-Makro z. B. mit solchen Listen wie dieser um? Bei allen Tabellen, die ich bisher aktualisiert habe, habe ich die ursprüngliche Reihenfolge und Systematik der Quell-Listen übernommen. Die Unterteilung nach Ortsteilen habe ich entfernt. Bei einigen sehr kleinen Orten waren sehr viele Ortsteil-Einzeltabellen enthalten. Die manuelle Durchsicht jeder einzelnen Liste ist m. E. erforderlich. HEI, RZ, NF, OH, IZ, PI und OD sind bereits fertig, zur Zeit bearbeite ich gerade PLÖ. Es fehlen noch RD, SL, SE, FL, KI, NMS. Ich habe nicht genau verstanden, wie deine angebotene Unterstützung aussehen soll. Viele Grüße JoeHard (Diskussion) 16:22, 15. Jan. 2018 (CET)
ich hätte versucht per skript die exceltabellen in wikisyntax (egal ob vorlage oder wikitable) zu wandeln. nach sondieren der strukturen der tabellen sollte es funktionieren für jede gemeinde eine die liste mit kompletter syntax zu generieren. Gemeinden, die noch ohne eigene liste in der wp sind, könnten einfach in den ANR gebracht werden. wenn liste bereits bestehen, könnte sie im BNR bei dir/bei mir geparkt werden. bei diesen müssten "NUR" die Bilder und koordinaten per Hand übertragen werden und dann könnten sie ebenfalls in den ANR entlassen werden.
ich empfehle übrigens die liste nicht mit wikitable sondern mit der vorlage zu erstellen, denn so ist einfacher die denkmal-id mit einzubauen und auch verlinkungen auf commonscat darzustellen. anhand der denkmal-id lassen sich später über wikidata änderungen (neuzugänge und abgänge) ermitteln. trotz dieses abgleiches spart man sich übertragen der ganzen infos aus den denkmallisten vor allem das Feld beschreibung ist per hand sehr mühsam zu befüllen. wie hier in Liste der Kulturdenkmale in Meldorf.
meine hilfe sieht also wie folgt aus: ich könnte versuchen aus den offiziellen denkmallisten für ganz s-h denkmallisten bestehend aus wikisyntax zu erzeugen. Die Syntax würde den Namen, die Anschrift, die ID, Beschreibung, Begründung, Schutzumfang enthalten. Diese Syntax würde nicht enthalten Koordinaten, verlinkungen und bilder, diese müssten per Hand ergänzt werden. wie gesagt, die ostfriesischen denkmalliste ähneln der s-h-liste sehr stark, die hab ich so angelegt udn die sächsischen auch.
listen wie heede müssten per hand angelegt werden, da in den offiziellen denkmallisten keine ehemaligen denkmale enthalten sind. viele grüße --Z thomas Thomas 13:57, 16. Jan. 2018 (CET)
Hallo Thomas, ich nehme da sehr gern deine Unterstützung an. Wie wäre es, wenn Du für den Kreis Segeberg alle Listen generierst und bei mir im BNR parkst? Ich habe auch noch ein paar Verständnisprobleme, "egal ob vorlage oder wikitable" oder "ich empfehle übrigens die liste nicht mit wikitable sondern mit der vorlage zu erstellen,." Ich weiß nicht genau was das bedeutet. Über die ID habe ich mittlerweile auch schon nachgedacht, man sollte sie ergänzen. Wie sieht dann die Syntax des Tabellenkopfes aus, der eine zusätzliche Spalte (max. 6 Zeichen) definiert? Ich habe noch eine Frage bezüglich der Quellliste: Liste der Kulturdenkmale in Schleswig-Holstein (PDF; ca. 764 kB). Wie würdest du die ersten beiden Seiten des Dokuments (Norderbootfahrt und Süderbootfahrt) in der Wikipedia hinterlegen? Diese Denkmale sind gemeindeübergreifend, und keiner Gemeinde zugeordnet. Gibt es innerhalb der Wikipedia eine direkte Kommunikationsmöglichkeit (sowas wie E-Mail) oder geht das nur über die Diskussionsseiten? Ich hoffe, du verzeihst mir diese Anfängerfragen, aber ich habe mich viele Jahre nicht mit der Wikipedia beschäftigt und weiß über einige Sachen nicht richtig bescheid. Viele Grüße aus Hamburg JoeHard (Diskussion) 14:49, 16. Jan. 2018 (CET)
Du bist doch gefühlt ein Urgestein... ich will nicht suchen, wie lange warst du denn nciht aktiv
Wenn du auf Benutzerseite bist, hast du unter Werkzeuge am linken Rand den Punkt "E-Mail an diesen Benutzer senden". ich schick dir auch gleich eine mail...
ich werd die nächsten tage mal meinen skriptbastler beauftragen (grad erfahren, dass er nur noch diese woche da ist, dann drei wochen wieder weg. das bekommen wir aber hin)
zum unterschied wikitable und vorlage:
du erstellst die tabellen "klassisch" mit richtiger syntax also mit dem befehl wikitable. wenn eine spalte hinzukommen soll, muss auch jede zeile angepasst werden, weil es sonst zu darstellungsfehlern kommt. dies ist schon einer der nachteile, das einfügen von neuen spalten ist nicht komfortabel und für neue bzw. ungeübte nutzer recht schwierig und unübersichtlich.
da denkmaltabellen eines bundeslandes von der struktur gleich aussehen, kann man sich das mit vorlagen, die einmal zentral erstellt werden, vereinfachen. diese vorlagen gelten überall gleich und können einfach wiederholt werden. schau dir mal den quellcode von Liste der Kulturdenkmale in Altmittweida in Sachsen an (ich denke, dass über 90 prozent der sächsischen Liste nach diesem schema aufgebaut sind.) die tabellenzeile ist in dieser vorlage Vorlage:Denkmalliste Sachsen Tabellenzeile beschrieben und der kopf hier, die ostfriesichen Listen wie Liste der Baudenkmale in Norderney nutzen die allgemeine Vorlage wie Vorlage:Denkmalliste1 Tabellenzeile plus kopf. diese möchte ich auch für S-H nutzen. man kann auch für das bundesland spezifisch Vorlagen erstellte vorlagen nutzen. @Clemensfranz: hatte vor ner weile angefangen, den kopf zu erstellen.
hinter einer vorlage verbirgt sich natürlcih auch die klassische syntax sowie ein paar befehle. aber durch ihren sprechenden aufbau ist sie für laien wie mich leichter zu handhaben und zu verstehen. außerdem ist es durch die klare und eindeutige angabe der parameter wie | Bild = oder | Adresse = egal, wo die info steht, die reihenfolge kann innerhalb der vorlage vertauscht sein, die vorlage arbeitet trotzdem sauber und reibungslos. es ist auch relativ, einfach neue spalten mitaufzunehmen oder zu vertauschen. die Änderung an der vorlage schlägt sich quasi auf alle tabellen durch, die die vorlage nutzen.
die quelltext für den erweiterten klassischen tabellenkopf würde so aussehen
{| class="wikitable"
|- style="background-color:#F2F2F2"
! width="10%"|ID
! width="20%"|Lage
! width="15%"|Offizielle Bezeichnung
! width="55%"|Beschreibung
! width="130px"|Bild
damit das aber funktioniert, musst du in jeder tabellenzeile ein | setzen, damit die zelle für die ID generiert wird, dahinter könntest du die ID eintragen.
war ich einigermaßen verständlich?
zu deiner frage zu NF. wenn das Kulturdenkmal in mehreren Gemeinden liegt, würde ich es in allen betroffenen Gemeinden erfassen, es muss ja körperlich irgendwo vorhanden sein. - wie hier. ansonsten könnte man es auch in die metaliste zum landkreis packen. gruß --Z thomas Thomas 16:20, 16. Jan. 2018 (CET)

Danke![Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
JoeHard
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
deine Bearbeitung der Schleswig-Holsteinischen Denkmallisten
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. —Nightflyer (Diskussion) 22:47, 16. Jan. 2018 (CET)

Du hast es verdient. Jetzt muss ich wieder los und viele neue Fotos machen... Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:47, 16. Jan. 2018 (CET)

dem kann ich mich nur anschließen! gruss--Z thomas Thomas 09:51, 18. Jan. 2018 (CET)

Liste der Kulturdenkmale in Husby[Quelltext bearbeiten]

Diese Diskussion wurde verschoben auf die Diskussionsseite des Projektes Denkmalpflege.

Verlinkungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo JoeHard, Du hast zu meinen Änderungen geschrieben: Verlinkungen zu anderen Wikipedia-Seiten sind erwünscht. Aber wenn im Artikel dieser Begriff schon einmal verlinkt ist, so wie "Aktion T4" im Einleitungssatz, ist das ausreichend. - Danke für Deinen Hinweis, als Neuling bin ich immer interssiert an Tipps. In diesem Fall ging es mir darum, dass mit "Euthanasie-Programm" ein neuer Begriff auftauchte, weshalb der erneute Link hier m.M.n. dem Verständnis diente. Beste Grüße --Irene Horn Text (Diskussion) 07:47, 22. Feb. 2018 (CET)

Hallo @Irene Horn Text:, ich habe erstmal die Überschrift geändert, es ging ja nicht um diesen Ort mit dem schrecklichen Namen, sondern um "Verlinkungen". Danke für Deine Antwort. Noch ein Tipp: Es wäre besser, wenn Du mir auf deiner Diskussionsseite geantwortet hättest. Direkt darunter, so wie ich es jetzt hier mache. Dadurch bleibt die Diskussion an einem Ort. Das ist sehr viel übersichtlicher, insbesondere falls sich aus der Diskussion ein längeres Streitgespräch ergeben sollte. Viele Grüße JoeHard (Diskussion) 12:09, 22. Feb. 2018 (CET)

Alles klar, liebe Grüße --Irene Horn Text (Diskussion) 16:46, 22. Feb. 2018 (CET)

Henley Passport Index[Quelltext bearbeiten]

Hallo JoeHard, hättest du etwas dagegen, wenn ich diesen Artikel bei Schon gewusst vorschlagen würde? --Redrobsche (Diskussion) 22:13, 16. Mär. 2018 (CET)

Hallo Redrobsche, ich hätte nichts dagegen. Viele Grüße JoeHard (Diskussion) 13:47, 17. Mär. 2018 (CET)
Du findest den Vorschlag hier. --Redrobsche (Diskussion) 20:19, 17. Mär. 2018 (CET)
Ich danke Dir dafür, dass Du diesen Vorschlag gemacht hast! Ich habe allerdings noch einen anderen Teaser-Vorschlag gemacht. Viele Grüße aus Hamburg JoeHard (Diskussion) 21:25, 17. Mär. 2018 (CET)

Wikipedia-Artikel zu den Globalen Gewerkschaftsföderationen und den Europäischen Gewerkschaftsverbänden[Quelltext bearbeiten]

Hallo JoeHard,

ich bin seit einiger Zeit dabei, die Wikipedia-Artikel zu den Globalen Gewerkschaftsföderationen und den Europäischen Gewerkschaftsverbänden zu aktualisieren (bzw., soweit noch nicht vorhanden, solche neu anzulegen). Bei der Arbeit an dem Artikel UNI Global Union bin ich auf eine frühere Bearbeitung von Dir gestoßen.

Falls Dich diese Themen nach wie vor interessieren, wirf doch mal einen wohlwollend-kritischen Blick auf die angegebenen und dort verlinkten Seiten und ergänze sie entsprechend Deinen Kenntnissen (oder gib hier oder auf meiner Benutzerseite die eine oder andere Anregung dazu).

Besten Gruß --Bernhard Pfitzner (Diskussion) 16:02, 31. Mär. 2018 (CEST)

Hallo Bernhard, zunächst muss ich mal sagen, dass ich mich mit diesem Thema nicht sehr gut auskenne. Wahrscheinlich habe ich per Zufall vor einem Jahr gesehen, dass einige der Links bei Uni Global Union nicht funktionieren und habe sie dann repariert und nebenbei noch ein paar Zahlen aktualisiert. Ich habe mir jetzt die beiden Artikel angeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Das ist im Moment alles, was ich dazu sagen kann. Ich hoffe es hilft Dir. Viele Grüße JoeHard (Diskussion) 18:14, 31. Mär. 2018 (CEST)
Hallo JoeHard,
danke zunächst für die schnelle Rückmeldung.
  • Globale Gewerkschaftsföderation: Das mit dem Link bei den Global Unions hatte ich zwar bereits bemerkt, aber noch nicht ordentlich verarbeitet. Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt nicht den Archiv-Link verwendet, sondern auf die Homepage der Global Unions verlinkt.
  • Europäischer Gewerkschaftsverband: Ich habe versucht, Deine Hinweise aufzugreifen. Kannst Du Dir die Seite noch einmal anschauen, ob sie Dir jetzt ein wenig verständlicher erscheint?
Besten Dank und Gruß --Bernhard Pfitzner (Diskussion) 19:35, 31. Mär. 2018 (CEST)
Nein, finde ich nicht verständlich. Im Einleitungssatz steht Europäischer Gewerkschaftsverband. Dann werden im nächsten Absatz Mitglieder des Europäischen Gewerkschaftsbundes aufgeführt. Ist der Europäische Gewerkschaftsbund ein Europäischer Gewerkschaftsverband? Gibt es auch andere europäische Gewerkschaftsverbände? Womit befassen sich europäische Gewerkschaftsverbände? Warum gibt es sie? Liegt hier eine inhaltliche Überschneidung mit dem Artikel Europäischer Gewerkschaftsbund vor, evtl. Redundanz? JoeHard (Diskussion) 19:59, 31. Mär. 2018 (CEST)
Hallo JoeHard,
der Witz liegt in der Unterscheidung zwischen
  • einem Europäischer Gewerkschaftsverband als Zusammenschluss nationaler branchenbezogener Einzelgewerkschaften (wovon es wegen der verschiedenen Branchen mehrere gibt) und
  • dem branchenübergreifenden Europäischen Gewerkschaftsbund.
Um den Unterschied zwischen "branchenbezogen" und "branchenübergreifend" am deutschen Beispiel zu verdeutlichen:
Die IG Metall z.B. ist eine der acht Branchengewerkschaften im branchenübergreifenden Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB).
Dementsprechend ist die IG Metall Mitglied in dem Europäischen Gewerkschaftsverband IndustriALL Europe, der DGB dagegen im Europäischen Gewerkschaftsbund.
Tatsächlich ist leicht verwirrend, dass im Europäischen Gewerkschaftsbund außer den nationalen (branchenübergreifenden) Gewerkschaftsbünden auch die europäischen Gewerkschaftsverbände Mitglied sind.
Wenn Du einen Vorschlag hast, wie man das in dem Artikel noch deutlicher machen kann ohne auszuufern, will ich das gern aufgreifen.
Besten Gruß --Bernhard Pfitzner (Diskussion) 20:35, 31. Mär. 2018 (CEST)
Danke für diese Erklärung, das habe ich verstanden. Nicht verstanden habe ich bis jetzt, warum der Europäische Gewerkschaftsbund in deinem Artikel zum Europäischen Gewerkschaftsverband nicht nur erwähnt wird, sondern auch den größten Teil des Inhalts ausmacht, wo es doch so unterschiedliche Institutionen sind sind. Vorschläge habe ich nicht, da mich dieses Thema nicht so sehr interessiert, jedoch wünsche ich dir viel Erfolg bei der weiteren Bearbeitung. Viele Grüße JoeHard (Diskussion) 11:30, 1. Apr. 2018 (CEST)
Hallo JoeHard,
mit dem Schwerpunkt des Artikels kann man das wohl so oder so sehen. Immerhin führe ich ja eben die Gewerkschaftsverbände an, die Mitglied im EGB sind und verlinke auf die entsprechenden Artikel. Ich werde aber den Artikel wohl in nächster Zeit noch um eine Tabelle erweitern, in der für jeden der Verände dann Daten wie Anzahl der Mitgliedsorganisationen, der Länder und der vertretenen Mitglieder etc. enthalten sind. (Entsprechende Daten finden sich bereits in allen Artikeln zu den einzelnen Verbänden; ich will sie aber noch auf diese Seite bringen, um Vergleiche zu vereinfachen.)
Grundsätzlich bin ich froh, wenn Wikepedianer, die nicht im Gewerkschaftsgeschäft stehen, sich die Seiten ansehen und Anmerkungen machen. Das ist ein gutes Gegengift gegen Betriebsblindheit - und hat ja auch in diesem Fall schon zu Änderungen geführt.
Sofern Du nicht widersprichst, werde ich Dich deshalb gelegentlich um entsprechende "Amtshilfe" bitten. Einverstanden?
Besten Gruß --Bernhard Pfitzner (Diskussion) 14:09, 1. Apr. 2018 (CEST)
Habe nichts dagegen. Viele Grüße JoeHard (Diskussion) 14:25, 1. Apr. 2018 (CEST)
Hallo JoeHard,
wirfst Du mal einen Blick auf den jetzigen Stand des Artikels Europäischer Gewerkschaftsverband?
Besten Dank und Gruß --Bernhard Pfitzner (Diskussion) 20:53, 1. Apr. 2018 (CEST)

Hallo JoeHard,

hier mein aktuelles Arbeitsprogramm in Sachen "Gewerkschaften International": Benutzer:Bernhard Pfitzner/Gewerkschaften International.
Besten Gruß --Bernhard Pfitzner (Diskussion) 10:28, 9. Apr. 2018 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
JoeHard
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 15:36, 2. Apr. 2018 (CEST)

Hallo JoeHard! Du sollst bei den Wikiläen nicht ganz vergessen sein. Am 15. Juli 2015 warst Du seit 10 Jahren dabei. Daher heute mein nachträglicher Glückwunsch und Dank für über 4.000 Edits und 52 neu erstellte Artikel. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 15:36, 2. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine netten Worte. Viele Grüße aus Hamburg JoeHard (Diskussion) 18:31, 2. Apr. 2018 (CEST)

S[Quelltext bearbeiten]

Hallo JoeHard, ich muss doch mal nachfragen: Was bewirkt eigentlich der Sortierschlüssel(?) „S“ hier „Commonscat|Male fur clothing|Herrenpelze|S“ ?

Danke! -- Kürschner (Diskussion) 18:11, 28. Okt. 2018 (CET)
Hallo Kürschner, normalerweise steht nach Angabe der Commonscat-Vorlage der folgende Text: „Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien“. Wenn man das nicht möchte, kann man als dritten Parameter ein S angeben, dann steht dort nur :„Sammlung von Bildern“. Schau dir mal die Dokumentation dazu an. Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast, melde Dich. Viele Grüße --JoeHard (Diskussion) 18:42, 28. Okt. 2018 (CET)
Prima, etwas gelernt, ich hatte das Zauberwort "Vorlage" nicht parat. Danke! -- Kürschner (Diskussion) 18:52, 28. Okt. 2018 (CET)

Links zu Wikiversity[Quelltext bearbeiten]

Hallo JoeHard, die Links zu Standardkurs auf Wikiversity bitte nicht ändern, erleichtert insgesamt die Aktualisierung von Links, siehe Diskussion zu Galoistheorie. Danke und Gruß Bocardodarapti/Holger Brenner.

Hallo Holger, ich habe eine Wartungsliste abgearbeitet und deshalb diese Links geändert. Es soll also eine Arbeitserleichterung sein, dass man bei Änderungen in Wikiversity nichts am Wikipedia Artikel ändern muss. Ich werde das bei diesen beiden Artikeln respektieren und nicht weiter ändern. Sinnvoll finde ich das allerdings nicht. Viele Grüße --JoeHard (Diskussion) 11:13, 2. Feb. 2019 (CET)

IC 3244‎[Quelltext bearbeiten]

Hoy Alten! Es ist wirklich schön, daß nach den Jahren des Terrors durch den Astro-Troll hier endlich was konstruktives geschieht. Aaaber .... was genau machst Du da? --Finderhannes (Diskussion) 17:03, 8. Apr. 2019 (CEST)

Hallo Finderhannes, könntest Du bitte deine Frage etwas präzisieren? Habe ich etwas falsch gemacht? Viele Grüße --JoeHard (Diskussion) 17:34, 8. Apr. 2019 (CEST)
Nein, absolut nicht. Ich wollte auch nicht boshaft sein!! Aber, was?? hast Du da gemacht? Ich habe keine Ahnung von den Commons.
was hälst Du eigentlich davon? (Rammsteins neuer Song (das Video))--Finderhannes (Diskussion) 18:23, 8. Apr. 2019 (CEST)
Schau mal auf meiner Diskussionsseite auf den Beitrag S vom Oktober letzten Jahres, da hat schon mal jemand diese Frage gestellt. Da ich oft fehlerhafte Commons-Links korrigiere, finde ich den Standardtext „Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien“ manchmal unpassend, wie zum Beispiel bei Galaxien. Durch den Zusatz S als dritten Vorlage-Parameter ändert man den Standardtext in „Sammlung von Bildern“ um. Wenn Parameter 1 und 2 der Vorlage nicht belegt sind, muss man 3=S schreiben. Ich hoffe, das war deutlich erklärt. Zum Thema Rammstein-Video kann ich folgendes sagen: 1. Rammstein gefällt mir überhaupt nicht. 2. Das Video finde ich geschmacklos. Viele Grüße --JoeHard (Diskussion) 18:49, 8. Apr. 2019 (CEST)

Ein symbolisches Bier für dich![Quelltext bearbeiten]

Beer mug transparent.png Moin Joe, danke für deine Aufräumarbeit beim Reparieren von defekten Links!. Ich weiß, was für eine mühselige Sisyphusarbeit das ist, man kommt nicht ans Ende. Und es sind noch tausende von Links offen... Gruß, --Achim (Diskussion) 22:22, 16. Apr. 2019 (CEST)|}
Danke für das virtuelle Getränk! Deine Seite mit den defekten Links kenne ich noch nicht. Die werde ich mir auch mal anschauen und bei Gelegenheit etwas davon „abarbeiten“. Viele Grüße aus Hamburg --JoeHard (Diskussion) 23:04, 16. Apr. 2019 (CEST)