Benutzer Diskussion:KGF/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Problem mit deiner Datei (19.02.2011)

Hallo KGF,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:San_Nicolo_Front_KGF.jpg - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:02, 19. Feb. 2011 (CET)

Brent (Ölfeld)

Danke für den Hinweis, kann sein, jedoch hab ich vor deinem Edit da keine Kubikmeter-Angabe gesehen und darauf wäre ich auch nicht gekommen, die Angabe in Tonnen ist ja noch halbwegs verbreitet aber Kubikmeter werden im Deutschen eig. fast nur bei Erdgas verwendet, im Englischen kenne ich einige Angaben in Kubikmeter, finde sie jedoch verwirrend. Ansonsten wäre die Umrechnung:

~6.29 oil barrels (approximately) 1 oil bbl = 0.158987294928 m³

mfg Kilon22 04:01, 3. Mär. 2011 (CET)

Kartenwerkstatt

Falls Du es nicht auf der BEO hast, hier wäre Deine Meinung gefragt. Grüße Lencer 07:10, 29. Mär. 2011 (CEST)

Großer Bärensee

Übersichtskarte Großer Bärensee

Servus, ich habe einen ersten Entwurf einer Übersichtskarte des Großen Bärensees hochgeladen, schau ihn dir mal an. Grüße--TomGonzales 14:47, 7. Sep. 2011 (CEST)

Moin und vielen Dank, das sieht soweit ganz gut aus. Ein paar gestalterische Kleinigkeiten werde ich allerdings noch in der Kartenwerkstatt zur Sprache bringen. Schöne Grüße!-- КГФ, Обсудить! 21:02, 7. Sep. 2011 (CEST)

Poljuschke Polje

Falls du immer noch eine deutsche Übersetzung suchst, hier die Übersetzung meiner Arbeitskollegin (russischer Abstammung):

Feldchen-Feld, Feldchen weites Feld, es gehen Helden über das Feld, ech, ja Rote Armee Helden

Es weinen die Fräuleins/ Jungfrauen Die Fräuleins/ Jungfrauen sind heute traurig, Die Geliebten sind für lange fort, ech, ja die Geliebten sind in die Armee fort

Fräuleins/ Jungfrauen guckt Guckt auf unsere Strasse Es zieht sich eine weite/ lange Strasse Ech, ja eine weite lange Strasse.

Nur wir sehen Sehen eine trübe Wolke Die bösen Feinde von hinter dem Wald Ech, ja die Feinde sind böse wie die Wolke

Ech, Fräuleins/ Jungfrauen guckt Wir sind bereit den Feind zu nehmen Unsere Pferde sind schnellbeinig Ech, ja unsere Panzer sind schnell

Ech, das in der Kolchose Die freundschaftliche Arbeit glüht/siedet Wir sind wachsam heute Ech, ja wir sind heute zeitbewusst.

Grüsse von wikigoofy (nicht signierter Beitrag von Wikigoofy (Diskussion | Beiträge) )

Hallo und danke, ich weiß allerdings nicht, ob wir das so übernehmen können. Irgendwie wäre es mir lieber, dafür eine externe Quelle angeben zu können.-- КГФ, Обсудить! 12:01, 21. Okt. 2011 (CEST)

Mal wieder Noten

Hallo KGF. Irgendwie ritt mich der Teufel und ich nahm mir vor, den Artikel Motörhead zum Lesenwerten zu befördern. Da ja Notenbeispiele mittlerweile zum Mussinhalt einer Bandbio gehören, erlaube ich mir höflichst, nach der Erstellung eines oder zwei derselben für die Band zu fragen. Mir würden als Songbeispiele "Overkill" (Thrash-Metal-Bezug) und "Ace of Spades" oder "Motörhead" einfallen. Dank & Gruß, Siechfred 09:09, 19. Okt. 2011 (CEST)

Hallo und danke für den Hinweis. Das sollte alles aufzutreiben sein. Ich werde mich am Wochenende mal daransetzen. Schöne Grüße!-- КГФ, Обсудить! 11:59, 21. Okt. 2011 (CEST)
Datei:Motörhead - Ace of Spades (Intro) a.png
Intro (Takte 1–4), Hauptriff (Takte 5–8) und Strophenbegleitung (Takte 9–12) aus „Ace of Spades“. Hörbeispiel/?
So, da hätten wir den ersten Versuch. Leider gab's von der Tabulatur x Versionen, das hier stellt also nur einen Kompromiss dar. Ich hatte ursprünglich auch noch vor, das zweite Riff (ab dieser "I don't share your greed / The only card I need"-Stelle) darzustellen, allerdings sah das im Notenbild fürchterlich aus, und das typische Bending kann man da auch nur schwer darstellen. Nach anderen Liedern müsste ich mich noch umsehen. Tabs gibt's zwar genug, aber vom Hören her bin ich bei der Identifikation von Notenlängen noch nicht so sicher. Schöne Grüße!-- КГФ, Обсудить! 16:42, 23. Okt. 2011 (CEST)
Perfekt! Wenn Du vielleicht mal einen fachlichen Blick auf Motörhead#Musik und Texte werfen könntest, ob das in sich stimmig ist, wäre ich Dir dankbar. Gruß, Siechfred 18:47, 23. Okt. 2011 (CEST)

Hallo KGF, ich habe gesehen, daß Du diese Datei als PNG hochgeladen hast. Da Du sie mit MuseScore gesetzt hast, könntest Du sie bitte als SVG-Version hochladen, da dies das bevorzugte Format für solche Grafiken in der WP ist? Danke und Gruß --Frank Murmann Mentorenprogramm 09:48, 25. Okt. 2011 (CEST)

Hallo, es handelt sich bei der hochgeladenen Datei nicht um die Ausgabe von MuseScore selber, sondern ich habe da noch einige leere Flächen verkleinert. Für SVG-Dateien würde ich das ebenfalls anpassen wollen, allerdings habe ich hier gerade keinen SVG-Editor da. Andererseits: Selbst ist der Mann, die Midi-Datei davon liegt auch vor. So aufwändig sollte das ja nicht sein, falls das wer anders übernehmen wollen würde. Schöne Grüße!-- КГФ, Обсудить! 13:55, 25. Okt. 2011 (CEST)
Ich habe mit MuseScore und MIDI noch nichts gemacht. Wenn ich die MIDI-Datei direkt laden kann, dann übernehme ich das. --Frank Murmann Mentorenprogramm 17:46, 25. Okt. 2011 (CEST)
MIDIs kann man ohne Probleme importieren, man muss dazu lediglich die kürzeste Notenlänge (in diesem Fall 1/16) eingeben. Sollte kein Problem sein.-- КГФ, Обсудить! 19:25, 25. Okt. 2011 (CEST)

Liste grotesker Bezeichnungen von Musikstilen

Deiner Benutzerseite zufolge ist diese faszinierende Liste „laut Statistik die achtundsiebzigstbeliebteste Benutzerunterseite der dt. Wikipedia“, die Statistik ist allerdings nicht abrufbar (Fehler 403). --78.50.80.121 20:03, 30. Dez. 2011 (CET)