Benutzer Diskussion:Klabauter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

mir scheint, es hat Dich noch niemand bei uns begrüßt!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Besonders wichtig ist uns Wikipedianern, daß wir keinen Ärger mit Anwälten wollen. Deshalb bitten wir jeden Neuankömmling, die Urheberrechte zu beachten und kein urheberrechtlich geschütztes Material in die Wikipedia zu kopieren.

Ein Tip noch für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) -- Herr Klugbeisser 08:45, 19. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]


Hallo,

Du hast dich an der Review-Diskussion für Skagerrakschlacht beteiligt. Der Artikel kandidiert jetzt für Wikipedia:Kandidaten für exzellente Artikel und könnte noch eine Meinung gebrauchen!

Schönen Gruß Stephan Brunker 09:23, 24. Dez 2004 (CET)

Danke für den Tip Klabauter 12:37, 27. Dez 2004 (CET)

Ich weiß ja nicht, ob Du das Wikipedia:WikiProjekt/Schifffahrt kennst und wie intensiv Du Dich mit der Schifffahrt beschäftigst. Jedenfalls werkelst Du ja ab und zu an solchen Artikeln herum. Im Rahmen aller Projektteilnehmer möchte ich anfragen, ob Du evtl. an unserem Wikipedia:WikiProjekt beteiligen möchtest. Wir brauchen unbedingt "Personal"! Trag' Dich doch gleich 'mal unverbindlich in die Mitgliederliste ein! Wenn nicht - Entschuldigung für die Belästigung... P.S. Der Plural in Bezug auf Teilnehmer ist nicht ganz zutreffend; ich bin noch einhand... Matt1971 03:31, 2. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

ich habe mal versucht, den von dir genannten abschnitt neutraler zu schreiben. welche passagen genacu stören dich? gruß, Schaengel89 @me 15:56, 11. Okt 2005 (CEST)

--- Ich meine den Abschnitt Der Angriff wurde von mehreren, von Stalin gesandten und als mexikanische Polizisten getarnten Agenten durchgeführt. Aus Angst vor weiteren Anschlägen ließ er danach das Haus zur Festung ausbauen: Die Mauern wurden erhöht, Holztüren durch Eisentüren ersetzt, Fenster teilweise zugemauert. Sieben bis acht Wachleute schützten das kleine Anwesen in der verkehrsreichen inneren Ringstraße im Süden von Mexiko-Stadt rund um die Uhr.

Vier Monate später jedoch konnte Stalin über seinen Gegner triumphieren. Ein Sowjetagent erschlich sich als Frank Jascon Trotzkis Vertrauen und gab sich als Anhänger aus.

Der direkte Auftrag Stalins ist doch nicht bewiesen worden. hat es jemals einen Prozess gegen den Mörder gegeben?

Zum Wirken im Exil siehe beispielsweise [1]. --Klabauter 22:37, 14. Okt 2005 (CEST)

Hallo Klabauter, bitte entschuldige, dass ich an Deinem Beitrag herumgepfuscht habe. Ursache war eine Verwechslung von Artikel- und Löschkandidatenfenster, die ich parallel geöffnet hatte. Dadurch hatte ich versehentlich Deinen Löschkandidaten-Eintrag gelöscht und durch {{URV}} ersetzt. Als derzeitiger Modemnutzer war ich aber zu langsam, dies wieder zu korrigieren, ohne ständig durch Bearbeitungskonflikte gehindert zu werden. Ich habs wieder einigermaßen hergestellt. Thorbjoern 20:15, 24. Okt 2005 (CEST)

Vielen Dank für Deine Mailanfrage, ich habe das Portal insgesamt eingebunden, wenn das Wetter offner wird, mach ich nochmal eines vom Mosaik.

Der Artikel ist ja schon ganz ordentlich geworden. Vielleicht gelegentlich noch ein paar Zitate von Heine. --Wmeinhart 11:42, 11. Dez 2005 (CET)

tobende landratte

rechtschreibung langweilt mich.

der artikel ist fachlich korekt und basiert auf einschlägige fachliteratur ohne diese zu kopieren oder abzuschreiben wie es das tutorial vorsieht. weiter ermuntert das tutorial fachlisch korekte artikel zu schreiben und im zweifelsfall edition und rechtschreibung fachfremden wikipedianer mit der nötigen kompetenz zu überlassen. (wdh)--217.31.78.25 09:14, 5. Jan 2006 (CET)

waswissumirdamitsagen? --Klabauter 22:12, 5. Jan 2006 (CET)

Moin Moin Klabauter, habe mich gefreut über Deine konstruktive Kritik im Artikel Fischerei, da hatte ich die Idee, Dich doch zu bitten, ob Du auch den Artikel s.o. quer lesen könntest (um die eine oder andere Eintragung zu ergänzen). Mit freundlichem Tschüss Seebeer 07:46, 14. Mai 2006 (CEST) P.S. und als Seemann vll. den einen oder anderen Begriff aus der Seefahrt hier einträgst Liste seemännischer Fachwörter es wäre einfach zu schade das Begriffe und slang. Ausdrücke der Seefahrt verloren gingen. Seebeer 07:55, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

danke für Deine gute Meinung, ich wrde mal sehen was sich machen läßt, bitte aber jetzt schon um etwas Geduld. Der Geschichtsartikel ist ja etwas länglich. -- Klabauter 23:40, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Klabauter, Deine positive Bewertung - gerade von einem Fachmann - freut uns besonders! --Hans Koberger 00:33, 9. Jun 2006 (CEST)

Habe Deine Änderung revertiert. Genau Stückgutschiffe wie auch Massengutfrachter werden mit eigenem oder fremdem Hebezeug beladen und gelöscht. Gruß --Doclecter 16:21, 27. Aug 2006 (CEST)

Missverständnis meineseits --Klabauter 19:00, 27. Aug 2006 (CEST)

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 16:57, 21. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]