Benutzer Diskussion:Lkarthei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Lkarthei, Willkommen bei Wikipedia!

Schön, daß Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ findest Du einen Überblick über unsere Zusammenarbeit. Fragen kannst Du am besten hier stellen, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Mein persönlicher Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) elya 14:36, 28. Mär 2004 (CEST)

PS: Mir ist Dein Beitrag Sprachführer: KREOL von São Vicente aufgefallen. Wikipedia ist aber kein Sprachführer, sondern eine Enzyklopädie, vermutlich wird der Beitrag so nicht bleiben können. Meinst Du nicht, daß Du zum Artikel Kreolsprache etwas beitragen könntest?

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe mir erlaubt, ein paar Änderungen am Sprachführer vorzunehmen. Du kannst ja auch erst mal einen Artikel über die Kreolsprache anlegen, und dort im Anhang die Sätze einfügen. Wenn Du einen richtigen Sprachführer (also ein ganzes Buch) planst, kann ich Dir nur WikiBooks empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen, --zeno 14:41, 28. Mär 2004 (CEST)


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Lkarthei, vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel und die globale Liste der Letzten Änderungen übersichtlich und die Server werden entlastet. Danke schön.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir die Vorlage:In Bearbeitung nützlich sein.

Viele Grüße, Ottomanisch 15:00, 29. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lkarthei!
Der Artikel Luxemburgische Sprache ist mit dem Wartungsbaustein Lückenhaft gekennzeichnet. Weil Du an dem Artikel wesentlich mitgewirkt hast und ich daher annehme, dass Du etwas mit dem Thema vertraut bist, möchte ich Dich fragen, ob Du Dich vielleicht um die Behebung der Mängel kümmern magst. Im Folgenden möchte ich Dir noch nahe bringen, was Du genau tun kannst:
Vielleicht könntest du Angaben zur Phonetik und Phonologie (in IPA), zur Grammatik, zum Wortschatz und zur Rechtschreibung (vgl. Formatvorlage Sprache) ergänzen.
Wenn Du bei der Verbesserung Hilfe benötigst oder einfach nur Unterstützung anfordern möchtest, dann kannst Du die Redaktionen, WikiProjekte und Themenportale anschreiben und/oder den Artikel an dieser Stelle verlinken. Weitere Informationen diesbezüglich erhältst Du hier.
Wenn der Grund für den Wartungsbaustein nicht ersichtlich oder unverständlich ist, kannst Du mich gern kontaktieren oder Deine Frage gleich hier auf Deiner Diskussionsseite hinterlassen. Solltest Du der Meinung sein, dass der Artikel den Wartungsbaustein unberechtigt trägt, kannst Du auf der Diskussionsseite Deine Ansichten darlegen und den Artikel hier zur Diskussion eintragen.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gern an mich oder an das WikiProjekt Wartungsbausteine wenden. Alternativ kannst Du natürlich auch hier auf Deiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen.
Hilf bitte mit, eine Lösung für das Problem zu finden. Damit leistest Du einen wichtigen Beitrag, um zu verhindern, dass die Wartungskategorien immer größer werden. Ich würde mich freuen, wenn Du helfen könntest. Vielleicht möchtest Du Dich auch zukünftig noch weiter in dem Bereich der Wartungskategorien engagieren. Dann kannst Du auf unserer Beteiligenseite erfahren, wie Du Dich noch wirksam an unserer Arbeit beteiligen kannst.
Viele Grüße, Babel fish 04:25, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]