Benutzer Diskussion:MBq

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pongo-Headshot.jpg
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Lieber Wikipedianer, wie Du sicherlich auch, mag ich einen freundlichen Umgangston und möchte dich herzlichst bitten, Gelassenheit walten zu lassen. In entspannter Atmosphäre diskutiert es sich viel besser. --MBq 21:51, 16. Apr 2005 (CEST)
Eine neue Nachricht für mich hinterlassen: hier klicken
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
ig-4 Dieser Benutzer beherrscht bei gegebenem Anlass das Ignorieren auf hohem Niveau.
Benutzer nach Sprache

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: KimHolgerKelting
Umfragen in Vorbereitung: Löschanträge durch IP
Kurier – linke Spalte: GLAM-on-tour im Doppelpack!, Quora – Konkurrenz, brauchbare Quelle und Antworten auf Alles?, Ich habe gespielt, Spiel des Jahres 2017, Die Unabwählbaren abwählbar machen?
Kurier – rechte Spalte: Einfach nur L, Dank!
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Ein neuer Skin für mobile Geräte steht in den Benutzereinstellungen zur Verfügung: Minerva-Neue. Er ist unabhängig von der mobilen Ansicht. Unverbindliche Tests: Hauptseite, Köln.
  • (Benutzeroberfläche) Im Bearbeitungsmodus erscheinen die „Speichern“-, „Vorschau“- und „Änderungen zeigen“-Schaltflächen in neuer Optik. Ankündigung: meta:Editing/Accessible editing buttons. Technische Informationen für Gadget-/Skriptprogrammierer: mw:Contributors/Projects/Accessible editing buttons.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.10 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Mit dem experimentellen URL-Parameter ?liveupdate=1 wird auf den letzten Änderungen eine Schaltfläche „Live-Aktualisierungen“ ergänzt. Beim Klick auf diese Schaltfläche werden die letzten Änderungen laufend aktualisiert (testen, Task 167743, Gerrit:365408). Voraussetzung ist, dass die Beta-Funktion „Neue Filter zur Bearbeitungsüberprüfung“ in den Einstellungen aktiviert ist.

GiftBot (Diskussion) 00:42, 24. Jul. 2017 (CEST)

Zufallsverlinker[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Die Sperre für den Zufallsverlinker und Füllworteinfüller, der auch gerne Leerzeichen um Bindestriche setzt (siehe Benutzer:Sander Sander/IP), die du im Januar als IPv6-Range gesetzt hast, ist gestern ausgelaufen: [1]. Das hat er wohl gemerkt: [2]. --Siwibegewp (Diskussion) 08:15, 11. Jul. 2017 (CEST)

@Seewolf: zur Kenntnis. --Siwibegewp (Diskussion) 08:18, 11. Jul. 2017 (CEST)
@RoBri, Xocolatl: zur Kenntnis.--Siwibegewp (Diskussion) 08:21, 11. Jul. 2017 (CEST)
Merci. --Roger (Diskussion) 09:02, 11. Jul. 2017 (CEST)
Siwibegewp, bitte nicht einfach alles pauschal zurücksetzen. Danke.--Steigi1900 (Diskussion) 08:37, 11. Jul. 2017 (CEST)
Sorry. --Siwibegewp (Diskussion) 08:38, 11. Jul. 2017 (CEST)
Danke für den Hinweis. Habe die Range wieder geschlossen -- MBq Disk 09:12, 11. Jul. 2017 (CEST)

Lachen oder weinen[Quelltext bearbeiten]

Ein Sockenspieler beantragt im Februar eine Sperrprüfung für Benutzer:Mutter Erde und zwar hier. Er nennt sich Benutzer:Mutter Erde SP 2017. So weit so ungewöhnlich. Er soll erstmal nachweisen, dass er selbst diese Mutter Erde ist. ABER: Er muss nicht einmal signieren und He3nry nennt das dann Account bestätigt, --He3nry Disk. 15:19, 3. Feb. 2017 (CET). Geht's noch? Dass der Sockenspieler gleich danach ausfällig wird und mit einer Anzeige droht, scheint auch niemanden zu irritieren, kopfschüttel

Eine Woche später ein ähnliches Spielchen mit einem anderen Prominenten, diesmal erledigt in 17 Minuten. Wozu ist die Sperrprüfungsseite da? Um umstrittene User vorzuführen oder um dort etwas ernsthaft "zu prüfen"? Mutter Erde 2003:45:5C27:9C67:85B8:6434:4132:B59D 08:17, 14. Jul. 2017 (CEST)

Ja, der Ostrakismos ist dysfunktional, dient nicht nur den Trollen als Arena. Nichtöffentliches Verhandeln würde vielleicht besser klappen, ist aber nicht mehrheitsfähig. Rehabilitierung ausgeschlossen... Bleibt nur das "unauffällige Neukonto", oder? - Mich würde an dieser Stelle interessieren, warum Du die für dich nutzlose Metaseite SP überhaupt verfolgst? -- MBq Disk 19:18, 14. Jul. 2017 (CEST)
Ein Anonymous mit 77.... hat mich darauf aufmerksam gemacht [3] und gegen mich verwendet. (Kleiner Tipp: Ich denke, hinter der Schmelzle-Affäre steckt letztlich ebenfalls so ein Sockenspieler, vielleicht sogar der gleiche) Mutter Erde 2003:45:5C27:9C1D:A94B:57B3:6F72:D2D6 20:52, 14. Jul. 2017 (CEST)
Mag sein. Wir müssen noch genauer auf die Signaturen achten. He3nry hatte vielleicht eine Email o.ä. bekommen, die sind nicht fälschungssicher. Trolle suchen immer nach Sicherheitslücken und Schwächen. -- MBq Disk 07:33, 15. Jul. 2017 (CEST)