Benutzer Diskussion:MBq

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pongo-Headshot.jpg
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Lieber Wikipedianer, wie Du sicherlich auch, mag ich einen freundlichen Umgangston und möchte dich herzlichst bitten, Gelassenheit walten zu lassen. In entspannter Atmosphäre diskutiert es sich viel besser. --MBq 21:51, 16. Apr 2005 (CEST)
Eine neue Nachricht für mich hinterlassen: hier klicken
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
ig-4 Dieser Benutzer beherrscht bei gegebenem Anlass das Ignorieren auf hohem Niveau.
Benutzer nach Sprache

Ausrufer – 39. Woche[Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl: Hephaion, Perrak
Kurier – linke Spalte: Brandenburgische Jagdpartie, Hat Wikipedia die Offenheit verloren, mit der sie wirbt?, Die neuen Anredeformen, WikiCon: Zweimal Workshop mit DaB., In Zeiten des abnehmenden Wikipedia-Editors
Kurier – rechte Spalte: Herbstmarathon 2018, WikiDACH 2018 in Heidelberg
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.22 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:43, 24. Sep. 2018 (CEST)

Neubewertung der Relevanz von Waldtherapie bzw. Waldbaden[Quelltext bearbeiten]

Hallo MBq,

Darf ich dich um deine Neueinschätzung des Themas bitten. Du hattest an der damaligen LD mitgewirkt. Ich meine, dass das Thema an ausreichender Relevanz für wp gewonnen hat, zumal es einen themennahen englischen Artikel gibt. Bevor ich einen themennahen Artikel beginne, würde mich über deine Beteiligung an der Diskussion freuen: Benutzer_Diskussion:Mkt.berlin88/Waldbaden. MfG--Mkt (Diskussion) 13:51, 20. Sep. 2018 (CEST)

Ich habe das neulich im Buchgeschäft tatsächlich auch gedacht. Problem wird natürlich sein, darüber eine wissenschaftliche und gleichzeitig allgemein gehaltene Quelle zu finden. -- MBq Disk 19:33, 20. Sep. 2018 (CEST)

Hanno Steckel[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag. Ich habe gerade zu Hanno Steckel recherchiert, war natürlich auf der Wikipedia-Seite und dem Artikel bei Bild (hinter der Paywall). Beinahe hätte ich den Link noch dazugefügt, habe aber just rechtzeitig gesehen, dass das schon wer anders gemacht hatte und Du das rückgängig gemacht hast. Allgemeine Frage: Wie gehen wir hier grundsätzlich mit Bild um, und wie mit Inhalten hinter der Paywall - auch außerhalb dieses Falls. Ich hatte letzthin auch einen Link ergänzt, der hinter der Paywall der FAZ steckte, der Link wurde gelassen. Ich stoße immer wieder bei Recherchen auf Links, die ich für ergänzenswert halte. Gibt es zu diesem Thema einen allgemeinen Konsens hier oder ist das eher individuelle Geschmackssache? Viele Grüße. --Ehuschitt (Diskussion) 15:40, 24. Sep. 2018 (CEST)

Nun, die Bild (Zeitung) ist nach der überwiegenden Meinung der Wikipedianer wegen ihrer fehlenden journalistischen Qualität nicht als Quelle verwendbar; es gab einige Diskussionen dazu [1]. Artikel hinter Paywalls sind nicht verboten, wir versuchen allerdings vorzugsweise frei lesbare oder sogar freie Quellen zu finden. Der Satz bei Steckel hat ja schon sechs Medienberichte verlinkt, da braucht es den siebten m.E. nicht. -- MBq Disk 15:52, 24. Sep. 2018 (CEST)