Benutzer Diskussion:Mannes Fotos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Mannes Fotos, schön, dass Du hier mitmachst und Bilder beiträgst. Bitte sei aber so nett und füge nur solche Bilder ein, von denen Du genau weißt, was sie darstellen. Gerade bei Pflanzenartikeln ist die korrekte Bezeichnung wichtig. Hilfe bekommst Du mit etwas Glück hier. Danke und Grüße --Density 14:02, 3. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mannes Fotos, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen Dateien mit unvollständigen Informationen gelöscht werden. Gehe bitte wie im folgenden beschriebenen vor, um die fehlenden Angaben nachzutragen. Nach Ablauf einer zweiwöchigen Frist werden die Korrekturen begutachtet und der Vorgang abgearbeitet.

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 12:24, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das Bild musste nun leider gelöscht werden oder es läuft ein Löschantrag. Wenn du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir Bescheid, dann kann es wiederhergestellt werden. Schön wäre es übrigens, wenn du deine E-Mail-Adresse unter Spezial:Preferences hinterlassen würdest, damit man dich auch außerhalb der Wikipedia erreichen kann und sowas dann nicht mehr passieren muss. Christian Bier Rede mit mir! 02:38, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mannes Fotos,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:00, 10. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Mannes Fotos, was Du da fotografiert hast, sind wirklich nur sterile (taube, samenlose) Früchte, ich habe Deine Änderung daher zurückgesetzt. Passiflora caerulea bildet so etwas regelmäßig aus (auch auf meinem Fensterbrett). Um "richtige" Früchte mit Samen zu entwickeln, ist Bestäubung durch eine zweite Pflanze nötig. Grüße -- Density 10:43, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Mannes Fotos, danke für Deine Mail. Für die Klärung von die Wikipedia betreffenden Fragen sind aber die Diskussionsseiten besser geeignet (die oben stehende Nachricht von den Bildrechte-Leuten, man möge seine Mailadresse freischalten, ist mehr so eine Standardformulierung, da manche WP-Mitarbeiter nur sporadisch auf ihre Diskussionsseite schauen). Wie ich sehe, hast Du Deine Bilder neu hochgeladen, einfacher wäre gewesen, lediglich die noch fehlende Lizenz auf der Bildbeschreibungsseite nachzutragen, aber so sollte es auch funktionieren. - Für Dein weiteres Mittun wünsche ich viel Freude, und keine Angst vor Fehlern, die leistet sich hier jeder gelegentlich. Bei Fragen kannst Du mich gerne auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Wenn Du eine intensivere Betreuung in Anspruch nehmen möchtest, hilft auch das Mentorenprogramm weiter. Viele Grüße -- Density 14:10, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Es gibt leider noch Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mannes Fotos,

Bei der nachstehenden von dir hochgeladenen Datei gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Leider hast du deiner Datei keine Lizenz gegeben, was aber sehr wichtig für den Verbleib der Datei in der Wikipedia wäre. Wenn du der Urheber der Datei bist, kannst du eine der hier gelisteten Lizenzen aussuchen. Gehe dann auf den Dateilink oben und klicke auf "Seite bearbeiten". Dann kannst du die Lizenz einfügen.

Du hast jetzt zwei Wochen Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn dann die Probleme weiterhin bestehen, muss die Datei leider gelöscht werden. Solltest du noch Fragen haben, würde ich dich gern unterstützen. -- Suhªdi 18:14, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Mannes, danke für dein bereicherndes Foto für den Tigerpythonartikel! Ich war so frech und habe es etwas beschnittener sowie in deinem Namen auf die Wikimedia Commons hochgeladen. Nun können alle Wikis davon profitieren. Gruss --Pimbura 21:30, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Bilder bitte nach Commons laden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mannes Fotos, danke für deine vielen Fotos! Es wäre super, wenn du neue Bilder direkt nach Commons, unseren zentralen Medienspeicher, laden könntest. Dadurch sind deine Fotos direkt durch alle Wikipedia-Sprachversionen nutzbar und durch das Kategoriensystem auf Commons leichter auffindbar. Wenn dir das möglich ist, ersparst du anderen damit Arbeit, die anfällt, wenn deine Bilder nachträglich dorthin verschoben werden. Schaue dir einfach mal das Bildertutorial an. Wenn du Fragen hast, frage einfach hier – ich beobachte deine Diskussion bis auf weiteres.

Auch wäre es super, wenn du deinei Bilder in voller Auflösung hochladen könntest - wir haben genug Platz dafür. Dann erkennt man die Details der Libellen z.B. besser. Wenn du das für schon hochgeladene Bilder noch nachholen würdest, lade die volle Auflösung bitte als neue Dateiversion hoch (Link auf der Dateiseite relativ weit unten). Danke und viele Grüße --Saibo (Δ) 17:43, 2. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mannes Fotos,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:05, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nur zur Information: Hallo Mannes, Datei:Kamillen_MoenchRaupe.jpg wurde gelöscht, weil es ein stark verkleinertes Duplikat zu der anderen aufgeführten Datei war. Viele Grüße --Saibo (Δ) 05:00, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Datei:Netzpyton.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mannes Fotos! Kann Datei:Netzpyton.jpg gelöscht werden? Das scheint nur ein kleineres Duplikat (und vor allem mit dem falschen Namen) von Datei:Python molurus bivittatus open mouth (full image).jpg zu sein, oder? Viele Grüße --Saibo (Δ) 05:43, 4. Dez. 2010 (CET) (habe den Dateinamen geändert, da ich das Bild nun nach Commons verschoben habe)[Beantworten]

Danke für deine Antwort per Email. Ich habe die überflüssige Datei nun gelöscht. Viele Grüße --Saibo (Δ) 14:03, 18. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Bananenfalter[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mannes Fotos, Du hast vor kurzem Bilder in den Artikel Bananenfalter eingefügt.

  • Deine Bilder sind nicht weiter bestimmt. Um welche Art handelt es sich?
  • Gibt es irgendwelche Belege, dass die Raupen 'Dicke Banane' genannt werden oder sind das Bezeichnungen von Dir?
  • Warum ist die ganze Bildunterschrift als Wikilink eingefügt?

Wenn du noch Probleme mit der Wiki-Syntax hast, lese bitte zuerst die Hilfer, z.B. Hilfe:Bildertutorial/4_Bildeinbindung oder Hilfe:Bilder

Es wäre hilfreich, wenn bei Tierbildern, wie z.B. der Mönchraupe, auch der Fundort angegeben wäre.

Grüße, --Grüner Flip (Diskussion) 21:23, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]