Benutzer Diskussion:Marcuskreusch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Marcuskreusch, wie ich sehe, hast Du bei Schumann, Chopin usw. wieder Deine eigene Notenseite eingestellt. Ich persönlich habe nichts dagegen, da die überragende Seite IMSLP nicht mehr funktioniert, weiß aber nicht, ob dies mit Wikipedia:Weblinks vereinbar ist und langfristig durchkommen wird. Ich bitte Dich nur, nicht andere Seiten (mutopiaproject.org) zu entfernen, wie auch immer deren Qualität zu beurteilen ist. Gruß, --HansCastorp 15:24, 16. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo HansCastorp, ich hatte diesbezüklich auch schon eine Diskussion mit Alinea und Aka. Genau aus dem Grund des hoffentlich vorrübergehenden Scheitern des IMSLP (vor kurzem kam die Meldung, dass Prjekt Gutenberg vielleicht helfen könnte) ist die Idee auch entstanden, selbst gemeinfreie Noten wenn auch in viel kleinerem Maßstab zu sammeln und zur Verfügung zu stellen. Ich möchte betonen, dass es mir hierbei nicht darum geht, meine Seite zu promoten. Die Entfernung von eventuellen anderen Links habe ich nur dann vorgenommen, wenn die Inhalte von anderen ebenfalls verlinkten Seiten vollständig ersetzt werden. Falls mir dabei ein Fehler unterlaufen sein sollte, bin ich froh über jede Korrektur. --Marcuskreusch 22:19, 16. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]



Die Noten auf der Seite http://kreusch-sheet-music.net/?page=start besitzen teilweise noch einen Urheberrechtsschutz - so z. B. Werke von Bartok, aber auch neuere Ausgaben älterer Komponisten besitzen als Bearbeitungen ( z. B. durch den Fingersatz) oder weil sie von einer kommerziellen CD stammen ein Copyright. Das trifft demnach auf etliche Links in Wikipedia zu Inhalten dieser Seite zu. Sie sollten daher beseitigt werden. Die Seite selbst bietet kein nötiges Impressum. Das sollte schleunigst geändert werden, um Abmahnungen zu entgehen. --91.41.79.222 19:29, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo IP 91.41.79.222, Ich habe selbstverständlich alle nicht gemeinfreien Noten entfernt. Danke für den Hinweis! --Marcuskreusch 16:28, 05. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

"Vorlage:evangelisch-lutherisch" wird vom Ersteller nicht mehr benötigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Meine Vorlage:evangelisch-lutherisch benötige ich nicht mehr. Darum möchte ich sie aus meinem Benutzernamensraum löschen. Weil aber ungefähr 40 Benutzer diese Vorlage verwenden, suche ich auf diesem Wege eine neue Heimat für sie. Zunächst schreibe ich alle Benutzer über deren Diskussionsseite an, die diese Vorlage verwenden. Bitte melde Dich gegebenfalls über die Diskussionsseite zur Vorlage. Vielen Dank schon mal vorab! Alles Gute, -- Sciurus DiskuthekSchreibe gut & richtig! 21:42, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ist diese Vorlage wirklich notwendig? --Wuzur - Diskussion 16:48, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Artikel von Komponisten und klassischen Musikstücken mit Notenmaterieal zu versehen. Da jedesmal vollständige Links und Beschreibungen einzufügen, erscheint mir unnötig aufwändig, wenn es das praktische Mittel der Vorlage gibt. Ich hoffe sehr, damit auf Verständnis zu stoßen. Vielen Dank!--Marcuskreusch 16:51, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
An sich spricht da meiner Meinung auch nichts gegen. Schön wäre es aber wenn die Vorlage nur per {{subst:KSM2}} eingebunden wird, sodass sie dann eingebunden wird. --Wuzur - Diskussion 16:56, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Daran habe ich auch gedacht. Ich wollte sie allerdings dynamisch halten, um später evtl. Veränderungen vorzunehmen... werde mir das allerdings nach deinem Hinweis noch einmal überlegen. Danke! --Marcuskreusch 16:59, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Vorlage www.kreusch-sheet-music.net – Gemeinfreie Noten von Marcuskreusch[Quelltext bearbeiten]

Offenbar hast du die Seite aufgegeben. Dann sollten auch die Wikipedia-Verlinkungen und die entspr. Vorlage gelöscht werden. --Anfeld (Diskussion) 15:23, 2. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]