Benutzer Diskussion:Meigo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Lukas9950 in Abschnitt Deine Datei musste leider gelöscht werden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Meigo!

Willkommen bei der deutschsprachigen Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestossen bist, um gemeinsam mit tausenden anderen Freiwilligen an einer freien Enzyklopädie mitzuarbeiten. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier oder auf den einzelnen Diskussionsseiten stellen.

Die Wikipedia ist ein relativ anarchisches System, bei dem es fast keine grundsätzlichen Regeln gibt. Trotzdem möchte ich dir persönlich einige Tipps auf den Weg geben:

  1. Sei mutig! Bei uns kann jeder direkt sein Wissen einbringen und Fehler verbessern!
  2. Schreibe in ganzen Sätzen und auch für Fachfremde verständlich!
  3. Schreibe neutral. Alle Meinungen und Sichtweisen sollten in angemessener Weise erwähnt werden, dass sowohl Gegner als auch Befürworter einer Idee deren Beschreibung akzeptieren können!
  4. Verweise gezielt auf passende andere Artikel. Wikipedia ist ein Hypertext, bei dem alle Artikel einander ergänzen sollten.
  5. Schreibe wovon du Ahnung hast. Nicht gemutmasste Halbwahrheiten und abgeschriebene Texte, sondern durchdachte Formulierungen und gegenseitige Korrekturen führen zu Exzellenten Artikeln! Wenn du kannst, nenne deine Belege und Quellen.
  6. Du bist nicht allein! Wir alle haben ein gemeinsames Ziel, das wichtiger ist als kleinliche Streitereien. Die Gemeinschaft der Wikipedianer hilft!
  7. Falls du Fragen an mich haben solltest, kannst du mir gerne auf meiner Diskussionseite eine Nachricht hinterlassen.

Ansonsten viel Spass noch! Gruss Sa-se 01:37, 12. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Ein freundliches Grüß Gott auch von mir. Bitte wirf einen Blick auf Wikipedia:Mein erster Artikel; Deine Texte sind für eine Enzyklopädie in dieser Form leider nicht geeignet. Gruß --WAH 22:51, 29. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Vielen Dank für deinen Hinweis. Sorry, wenn ich etwas über das Ziel hinausgeschossen bin, aber immerhin ist es mein erster Beitrag. Ich bitte um Nachsicht und freue mich über Tipps & Hinweise. Gerne möchte ich einen Artikel über Mario Angelo schreiben. Mario Angelo ist Radio-Schriftsteller und auch in anderen Bereichen ein künstlerisch aktiv - immer auf höchstem Niveau. Gerne möchte ich kritisch hinterfragen ob er die Relevanzkriterien erfüllt. Hier ein erster Ansatz:

Relevanzkriterium 1: "Autor, Herausgeber, Fotograf, Musiker, Maler, Bildhauer, Architekt, Ingenieur oder andere Person, dessen Werk oder Arbeitsleistung als herausragend anerkannt und dauerhaft Teil der Geschichte des Fachgebiets geworden ist," Mario Angelo hat mehrere nationale wie international Preise genwonnen (z.B. bei den New York Festivals hat er die Gold Medal - The worlds best work - im Bereich Radio Programming gewonnen. Diese Auzeichung wird auch als "Radio Oskar" bezeichnet http://www.welt.de/print-wams/article11253/Eine_Renaissance_der_akustischen_Kunst.html). Somit kann seine Arbeit als herausragend anerkannt werden.

Relevanzkriterium 2: "Autor, Herausgeber, Fotograf, Musiker, Maler, Bildhauer, Architekt, Ingenieur oder andere Person, dessen Werk oder Arbeitsleistung als herausragend anerkannt und dauerhaft Teil der Geschichte des Fachgebiets geworden ist," Im Rahmen der 50 jährigen Jubiläums des Westdeutschen Rundfunks wurde Mario Angelo für seine Verdienste für die Klangkunst seit Anfang der 1970er in mehererer Beiträge gewürdigt. Z.B. in der offziellen Retrospektive auf die vergangen 50 Jahre des WDR Hörfunks (Die Quellenangebe recherchiere ich gerne noch auf Anfrage). Dies spricht für die Nachhaltigkeit seines Schaffen.

Relevanzkriterium 3: eine weit bekannte Persönlichkeit aus der Unterhaltungsbranche (wie Fernseh- und Filmproduzenten, Regisseure, Schauspieler mit Hauptrollen oder mehreren Nebenrollen in kommerziell vermarkteten Werken) Aktuell hat Mario Angelo bei "Manfred - Herz Bauch Kopf", einem konzertanten Hörspiel (Texte von Lord Byron, Musik Robert Schuhmann) Regie geführt. Der musikalisch Teil wurde vom WDR Rundfunkchor, dem WDR Rundfunk Orchester sowie zweier Rapper (Plan B & Maeckes) übernommen. Hörspielpassagen von etablierten Schaupielern wie Markus Scheumann (Festes Ensemble am Düsseldorfer Schauspielhaus). Eine Aufführung fand z.B. am Samstag, den 6. Juni 2009, im Funkhaus Wallrafplatz in Köln statt. Das Programmheft liegt mir als PDF vor (ist leider nicht mehr online verfügbar) und ich versende es gerne per Email.

Einem Feedback entgegensehend, Die besten Grüße Meigo

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Meigo,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Datei ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie steht. ~Lukas Diskussion Bewertung 13:07, 8. Nov. 2009 (CET)Beantworten