Benutzer Diskussion:Merzmensch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Merzmensch, ich möchte Dich herzlich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern begrüßen!

Im Handbuch, der Hilfe und in den FAQ kannst Du Dir einen guten Überblick darüber verschaffen, wie das Bearbeiten der Artikel funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Zudem helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne.

Lies Dir erst einmal in Ruhe Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Zweite Schritte und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du so richtig loslegst. Auf der Wikipedia:Spielwiese kann zudem hemmungslos getestet werden!
Bilder sollten grundsätzlich in die Commons hochgeladen werden, damit sie von dort aus auch in den anderssprachigen Wikipedias genutzt werden können. Achte dabei aber bitte auf eine korrekte Lizenzierung. Hilfe dazu gibt es hier. Dazu musst du dich dort, am besten unter dem selben Benutzernamen, nochmal neu anmelden.
Sollte ein von dir neu angelegter Artikel bei den Löschkandidaten landen, bitte nicht verzweifeln, sondern stelle dich den Argumenten des/der Antragsteller - "Einfach so" ist noch kein Artikel gelöscht worden.
Ansonsten gilt: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam!
Bei deinen, hoffentlich sachlich geführten, Diskussionen vergesse bitte nie zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --Abu-Dun Diskussion 19:44, 23. Nov. 2007 (CET) Beim Abspeichern der Seite wandelt das System die Tilden dann in deinen Benutzernamen und Uhrzeit um (siehe dazu: Wikipedia:Signatur).[Beantworten]
Viel Spass wünscht --Abu-Dun Diskussion 19:44, 23. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

P.S.: Sehr schöne Arbeit von dir im Cloverfield Artikel, weiter so ;-)

Hallo, Abu-Dun, vielen Dank für die Blümen :-) Und auch für die Ratschläge - ich werde mich nun in die Lektüre vertiefen. Übrigens, Du hast recht - Wiki macht abhängig, das merke ich bereits bei mir. Lg, -- Merzmensch 15:42, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo!

Ich habe den o.g. Artikel erstmal nach Benutzer:Merzmensch/Cloverfield verschoben, bis du deine Übersetzung vollendet hast. Danach kannst du ihn gerne wieder in den Artikelnamensraum verschieben, vorher bitte nicht, weil dort nur deutsche Artikel hingehören. Wie du ihn zurückverschieben kannst, erfährst du unter Hilfe:Artikel verschieben. --STBR!? 23:49, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]


Vielen Dank. Ich werde den Artikel nun zu Ende übersetzen. Bin hier neu, muss vieles noch erfahren :-) Grüße, Merzmensch