Benutzer Diskussion:MetalSnake

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo MetalSnake, Willkommen bei Wikipedia!

Dies ist keine automatisch erstellte Nachricht, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für Neulinge nehmen, Leute begrüßen und ihnen Fragen beantworten. Wenn du Fragen hast, dann zögere nicht und frage einen der Wikipedianer, z.B. mich oder stell deine Frage auf der Hilfeseite, wir Wikipedianer helfen gerne! Wenn du willst, kannst du dich auch selbst bei den Wikipedianern eintragen, das machen die meisten. Und schau doch mal im Portal Computerspiele vorbei, in dem du auch mich finden wirst. Ich nehme an, deine Interessen gehen in Richtung Videospiele, und vom Portal aus hat man einen guten Überblick, welche Artikel zu dem Thema es schon gibt, welche nicht, und welche verbessert werden müssten.
Zum Schluss noch zwei Tipps, die auch ich einst bekommen habe:

  • Um deine Kommentare auf den Diskussionsseiten zu unterschreiben, schreibe einfach ~~~~, und es wird automaitsch "Mr.Pac" als Signatur erscheinen
  • Und der legendäre letzte Tipp: Sei mutig! ;-)

--Waluigi 11:03, 23. Jul 2004 (CEST)

Indizierungen[Quelltext bearbeiten]

Hi, um nicht die Onkelz-Seite damit vollzuspammen, hier ein paar warme Worte zu "Dawn of the Dead" Erstmal wird dem Film eine gesellschafts(konsum-)kritische Message unterstellt, "Zombies im Kaufhaus" halt. Es gibt auch Leute, die finden Kameraführung u.ä. schrecklich gelungen. Die Dead-Trilogie als ganzes ist filhistorisch interessant, weil Romero den Zombie wie man ihn aus solchen Filmen kennt darin quasi erfunden hat, und der Zombie ist, nun ja, eine Figur die aus der populären Kultur nicht mehr wegzudenken ist. Man mag das ganze persönlich trotzdem für furchtbaren Trash halten, fest steht, daß es nicht gerade wenige Leute gibt, die diese Filme cineastisch großartig finden. Zombiefilmanalysen können gar zu Doktorarbeiten werden.

Zur BPS: Das Lustige ist, das die (fast) nie mehr ihre Urteile rückgängig machen, mittlerweile aber bei Neiindizierungen und Verboten (Beschlagnahmen) um einiges milder verfahren, was man an den entsprechenden Remakes sieht, die immer durchgewunken werden. Sowohl das Remake von "Dawn of the Dead" als auch das von "Texas Chainsaw Massacre"(im Original auch beschlagnahmt) sind um einiges brutaler und "menschenverachtender" als die Originale, nur ist sowas heute schon normal.Übrigens hab ich mal gehört, dass selbst ungeschnittene Bruce-Lee(!)-Filme bis heute verboten (nicht nur indiziert) sind.

Den einzigen Fall, den ich kenne, wo das rückgängig gemacht wurde, ist beim Buch "American Psycho"(das ist wirklich außerordentlich brutal und sadistisch, ist aber ziemlich eindeutig Kunst)Da hatte der Verlag zum Start der Verfilmung geklagt, dass Buch wieder freizugeben, und Recht bekommen.

Fazit: Ganz schön verkorkster Haufen, diese Bundesprüfstelle. Aber das bestreitet ja niemand--griesgram 22:57, 29. Sep 2004 (CEST)


Deine Löschung meiner Seite aus den Links zum "Super Nintendo Entertainment System" kann ich überhaupt nicht nach vollziehen. Wenn du dir die Seite wenigstens teilweise angeschaut und mit den anderen verglichen hättest, dann hättest du festgestellt, dass es auf keiner auch nur halb so viele Informationen zu finden gibt wie auf meiner. Ich nehme als Beispiel mal mein Super Famicom Archiv, welches 1439 (!) Spiele mit genauem VÖ-Datum, Preis, Genre, Entwickler/Publisher und seit kurzem auch mit einzelner Unterseite zu den ersten 15 Spielen enthält. Es gibt wohl weltweit kaum eine so ausführliche Seite zum SNES/SFC. [- ngevan2k]


Neon Genesis Evangelion[Quelltext bearbeiten]

hiho!

du hast dich "unerlaubterweise" in meinen editwar zu Neon Genesis Evangelion eingemischt du schlingel ;)

die loesung die du vorgeschlagen hast ist nicht schlecht, und ich glaube, ich lasse sie so. ich wollte nur nochmal klarstellen, was meine beweggruende waren (her ip-nummer hat sich ja nicht auf der diskussionsseite geaeusert.)

es ging mir hauptsaechlich darum etwas aufzuraeumen und ich bin der meinung, dass man sein forum schoen von der eigenen hauptseite aus verlinken kann und nicht unbedingt 2 links in die wikipedia reinstellen muss. (mir waere 1 link immernoch lieber, aber es ist aktzeptabel von meiner seite aus)

wie ist es eigentlich? du hast auf deiner benutzewrseite das aniki verlinkt. bist du beim ant? (bin animexxler) Elvis untot 15:11, 11. Feb 2005 (CET)


Hallo MetalSnake, ich wurde durch die Editaktionen und das Hinzufügen von Everquest 2 zum EverQuest-Artikel überrascht, da ich zu der Zeit im Urlaub war. Wie man auf der Diskussionsseite nachlesen kann, bin ich nicht begeistert das die beiden Artikel zusammengelegt worden sind, da Sie sich zum einen an unterschiedliche Zielgruppen weden, zum anderen auch unterschiedliche Bedeutungen für das Genre haben, Everquest war zu seiner Anfangszeit Wegweisend, wärend EQ2 "nur" auf exzelente Graphik setzt. Gut die Sprachausgabe in einem Onlinerollenspiel gab es afaik vorher noch nicht.

Positiv war allerdings, das ich durch die Aktion aufgerüttelt wurde endlich mal den Artikel anzufassen und zu verbessern.

Mein Ziel ist es den Artikel zu einem vernünfigen (Adjektive wie exzellent oder lesenswert sind bei wiki ja vorbelegt :) ) Artikel auszubauen, ich orientiere mich da ein wenig an der englischen Version, denke aber das ein bisschen weniger da mehr ist.

Da Ittou nicht auf mein Anschreiben reagiert hat und die Diskussionsseite des Artikels anscheinend auch nicht mehr gelesen wird, will ich nur darauf hinweisen, dass ich beabsichtige Everquest2 wieder zu einem eigenen Artikel zu machen und die beiden Artikel entsprechen zu verlinken.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Eiram 15:29, 11. Aug 2005 (CEST)

Hallo, ich habe mich nur an die Richtlinien des Portals Computerspiele gehalten. Siehe hier.
Bevor du die Artikel wieder trennst würde ich vorschlagen dies erst auf der Diskussionsseite des Portals anzukündigen und auf die Reaktionen dort warten. --MetalSnake 16:36, 11. Aug 2005 (CEST)

Oddworld Inhabitants[Quelltext bearbeiten]

Hi MtalSnake,

ich wollte dir nur sagen, dass die Links zu den jeweiligen Oddworld Spielen unnötig sind. Wenn ein neuer Oddworld Artikel erstellt wird, dann kommen ALLE Oddworld Spiele in den Artikel. Im Klartext: Es werden keine einzelnen Oddworld Artikel erstellt. ;) --Dilerius 13:06, 20. Aug 2005 (CEST)

Hast wahrscheinlich recht, die Frage ist nur unter welchem Titel, da jetzt noch gar nichts vorhanden ist habe ich der Einfachheit halber mal alles verlinkt, so wie es auch in der Liste von Computerspielen nach Genre gemacht wurde. --MetalSnake 15:54, 20. Nov 2005 (CET)

Ich denke, dass ich vielleicht irgendwann einen Artikel unter dem Titel Oddworld erstelle und in den dann alle Spiele reintue, die bisher erschienen sind. In der deutschen Wikipedia ist es so, dass man nicht extra einen Artikel zu einem Spiel macht. Deshalb sind alle Dead or Alive Spiele in einem Artikel verfasst (Dead or Alive (Videospiel)). Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich die Korrekturen mit den Links rückgängig mache. ;) --Dilerius 18:19, 20. Aug 2005 (CEST)

Ich weiß dass hier alle Teile einer Spielreihe in einem Artikel beschrieben werden, habe selber etliche Artikel zusammengeführt. Nur macht es nicht immer Sinn, z. B. bei Final Fantasy. Also mach ruhig rückgängig. :-) --MetalSnake 18:39, 20. Nov 2005 (CET)

Artikel die ich mir wünsche[Quelltext bearbeiten]

Zu Record of Lodoss War gibt es einen Artikel, auf deiner Benutzerseite ist lediglich ein Tippfehler im Link. --84.184.91.164 21:37, 3. Aug 2006 (CEST)

Ah Dankeschön! :-) --MetalSnake 21:39, 3. Aug 2006 (CEST)

unser eigene admin[Quelltext bearbeiten]

waere interessant, wenn "wir" einen admin aufstellen und eine wahl durchziehen (ist im prinzip ganz einfach) und moeglicherweise kommen "wir" damit sogar durch es kann ja nicht sein, dass offenbar kein einziger admin artikel ueber fiktives befuerwortet - die dinger werden (egal wie gut sie geschrieben sind) permanent geloescht, langsam kotzt mich das wirklich an - wenn du mit dieser idee etwas anfangen kannst, hinterlass mir eine nachricht auf meiner diskussionsseite - der kandidat selbst soll uebrigens nicht ich sein, moechte mich nicht unbedingt selbst waehlen lassen - aber es waere prinzipiell interessant, ob genugend stimmen zusammenkaemen, um soetwas durchzuziehen --suit Benutzer Diskussion:Suit 20:18, 4. Aug 2006 (CEST)

Bitte Wikipedia:Vandalensperrung#Benutzer:Suit zur Kenntis nehmen. --Kungfuman 19:27, 6. Aug 2006 (CEST)


Hallo MetalSnake. Ich habe Deinen namen bei der Association of Inclusionist Wikipedians auf Meta gefunden, und dachte, Du würdest dich vielleicht für diese Diskussion interessieren: m:Proposals for closing projects/Radical cleanup of Volapük Wikipedia. Falls Du mit mir einverstanden bist, dass dieser Vorschlag nicht das Beste für die Volapük-Wikipädie ist, kannst Du uns mit einer Stimme gegen den Vorschlag unterstützen. Danke!Smeira 11:20, 3 jan 2008.

Da du dass auf meiner Benutzerseite geschrieben hast, und nicht auf der Diskussionsseite wie es sich gehört, habe ich das erst jetzt gelesen und bin, wie es scheint, ein paar Tage zu spät. --MetalSnake 21:20, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Sichterrechte[Quelltext bearbeiten]

Moin MetalSnake, ich habe gerade gesehen, dass ein Beitrag von dir nicht gesichtet war, weil du offensichtlich nicht über Sichterrechte verfügst. Wenn du diesen Umstand ändern willst, kannst du unter WP:GSV/R einen Antrag stellen und dir die Rechte erteilen lassen. Die Voraussetzungen würdest du erfüllen, und deine eigenen Edits würden als gesichtet markiert werden. Weitere Infos dazu gibts unter WP:GSV. Liebe Grüße Meister-Lampe (Diskussion) 13:03, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Bist Du noch dran an Deinem Fanwiki-Projekt? Und: Hast Du Ahnung vom Urheberrecht bei deutschen Fan-Wikis? -- Gohnarch 17:13, 10. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Äh nö, gibt ja mittlerweile Wikia mit Wikis zu allem möglichen. Urheberrecht ist das selbe wie bei allem anderen auch. Darfst keine Bilder, Screenshots etc. verwenden, also streng genommen. --MetalSnake 19:55, 10. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Naja, Wikia heißt ja nicht automatisch, Ideen zu begraben Beim Urhbr. meinte ich eher die textliche Abbildung proprietärer Information (bei einem Fanwiki auf deutschen Servern). Hier wurde mir leider nicht geantwortet, dabei wäre die Information auch für diesen Listenartikel wertvoll. -- Gohnarch 00:28, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Naja, da dort für alles mögliche ein Wiki existiert, sehe ich keinen Grund warum man noch ein eigenes Wiki starten sollte. Zu der Rechtlichen Frage kann ich dir leider auch nichts definitiv sagen. Ich vermute mal, dass würde jedes Gericht wieder anders entscheiden. Aktuell beschweren sich Zeitschriftenverlage ja, dass sie von Bloggern zitiert werden, könnte also sein, dass das in Zukunft genauer geklärt wird. --MetalSnake 23:12, 14. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]