Benutzer Diskussion:Metilsteiner/Archiv/2013/April

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Metilsteiner

Vorschlag1

Du hast am 2209.2019 in Blackhammer die Coordinate und die Karte eingestellt. Leider ist der Maßstab höchst „uninformativ“ Könntest Du an der Stelle z.B. auch die Karte Orkney blank.svg oder zumindest eine „Schottlandkarte“ einstellen. Dasselbe gilt im Übrigen auch für andere Orkneyartikel. Gruß JEW (Diskussion) 15:28, 3. Apr. 2013 (CEST)

Wäre (auch) diese Karte genehm? Ich kümmere mich dann in den nächsten 2 Tagen drumm..

Gruss --Metilsteiner (Diskussion) 20:00, 3. Apr. 2013 (CEST)

Super. Gruß JEW (Diskussion) 09:40, 4. Apr. 2013 (CEST)

Hallo von C. nach R.

Hast Du eine Ahnung, warum sortierbare Tabellen bei mir nicht als sortierbar angezeigt werden? --Claus Diskussionsseite 17:12, 23. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Claus, Du hast schon viele Tabellen und Listen erstellt, wo klemmt es denn konkret? Gruß --Metilsteiner (Diskussion) 17:47, 23. Apr. 2013 (CEST)
Ich glaube, ich hab das Problem verstanden und kann Dir zumindest den Fehler eingrenzen:
Bei den französischen Namen gibt es diverse typogr. Sonderzeichen, damit der Sortieralgorithmus RICHTIG arbeitet benötigt er im zugehörigen Artikel eine manuell erstellte Hilfe: da findet sich ein von netten Zeitgenossen gern ergänzter Eintrag am Artikelende: z.B. mal ein willkürlich gewählter franz. Ort Créteil benötigt als Sortierhilfe den Eintrag {{SORTIERUNG:Creteil}}. Wenn man (vorher) jeden einzelnen Listeneintrag entsprechend prüft und ggf. ergänzt - funzt auch eine ellenlange Liste, wie die zu den franz. Départements (o.ä.) ohne Probleme. Gruß --Metilsteiner (Diskussion) 20:23, 23. Apr. 2013 (CEST)
Und noch ein paar Tips - die bei Personennamen unbedingt zu berücksichtigen wären gefunden in der Wikipedia-Hilfe: Hilfe Großbuchstaben sortieren, ect.
Bis jetzt konnte ich sortierbare Tabellen als solche auch erkennen und sortieren. Es müsste etwas mit meinen PC-Einstellungen zu tun haben. Mein aktuelles Problem: (nicht mehr gültig!) Benutzer:CTHOE/Unfertiges Lemma2. --Claus Diskussionsseite 20:44, 23. Apr. 2013 (CEST)
Zitat: Mittels class="sortable" werden Spalten sortierbar. Das heißt, wenn JavaScript für die Wikipedia aktiviert ist, können Tabellen durch Klick auf das entsprechende Symbol in einem Spaltenkopf nach dieser Spalte auf- und absteigend sortiert werden.
Ist das die gesuchte Antwort? Vermutlich hast Du selbst unlängst oder ein Sicherheitsprogramm Java deaktiviert - das kann man manuell im Browser ändern so gehts bei Firefox Gruß--Metilsteiner (Diskussion) 21:07, 23. Apr. 2013 (CEST)
Mit Mozilla klappts, Mit IE leider nicht. Ich weiß nicht, wie man IE konfiguriert, dass es auch dort klappt. --Claus Diskussionsseite 22:43, 23. Apr. 2013 (CEST)