Benutzer Diskussion:Nervousenergy/Archiv/2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Khojaly memorial in Steglitz-Zehlendorf

Hello. There is a monument of victims of Khojaly massacre in Steglitz-Zehlendorf (near Gottfried Benn library). Here is a photo of this monument. Could you make a photo of this monument and upload it to Commons. --Interfase 16:41, 22. Jan. 2012 (CET)

That used to be the library I went to as a kid. However, I live in a different part of Berlin now. I'll try to keep your request in mind, but, it might be a while before I get there during the daytime. --xGCU NervousEnergy ±23:56, 22. Jan. 2012 (CET)
Thanks. --Interfase 08:32, 23. Jan. 2012 (CET)

Sehr viel Lob

Sehr viel Lob von mir für deine ganzen Korrekturen und Verbesserungen im Laufe der Jahre auf der deutschen Wikipedia. Bekanntlich schreibe ich seit einigen Jahren lieber unter wechselnder IP, da schreibt es sich viel ruhiger. Gruss aus dem Westen GLG 188.96.186.132 20:54, 26. Jun. 2012 (CEST)

Ich stelle ja auch mit Freude fest, dass Du im Laufe der Zeit zunehmend weniger gravierende Fehler/Ungenauigkeiten hinterlässt. ein lächelnder Smiley 
Sicher auch eine Folge des entspannteren Arbeitens. In diesem Sinne: »No worries, mate.« --xGCU NervousEnergy ±21:24, 26. Jun. 2012 (CEST)

Disk LA Vorlage:London Underground

Die Entschuldigung ist ernst gemeint - ich hoffe es ist damit aber auch erledigt. -- 188.97.79.200 23:40, 28. Jun. 2012 (CEST)

Kein Problem. Ich hoffe, Du verstehst irgendwann, dass die Diskussion um die Namensgebung nebensächlich ist und daher nicht zur Entscheidungsfindung über den Erhalt oder die Löschung der Vorlage beiträgt, sondern diese eher stört. --xGCU NervousEnergy ±13:04, 29. Jun. 2012 (CEST)

Vorolage:TfL

Hi Nervousenergy, Super, jetzt sieht Vorlage:TfL super gut aus. DANKE Gruß, Bob l´éponge Briefkasten Eigene Seite 16:38, 2. Jul. 2012 (CEST)

P.S. Das mit den zwei Parametern ist gut. Allerdings, wie macht man das?
Gibt es eine Seite wo man das erfragen kann bzw. es erklärt wird
Gruß, Bob l´éponge Briefkasten Eigene Seite 16:52, 2. Jul. 2012 (CEST)
Danke! War mir ein Vergnügen, ist ja auch nicht mein erste Vorlage. Deinen Edit mit dem LA-Baustein musste ich eben aber trotzdem rückgängig machen. Ich glaube Du hast meinen Kommentar als Entscheidung missverstanden. Ich bin aber kein Admin und der Zug für WP:LAE ist ja leider durch den Einspruch der IP leider erst mal abgefahren. Zur Entscheidung steht ja nicht nur der Name der Vorlage an, sondern auch ihr Sinn an sich.
Die Hilfeseite, die Du suchst, findet sich hier: Hilfe:Vorlagenprogrammierung. Ein wenig Programmierkenntnisse braucht's dazu allerdings auch. Mir ist schon klar, wie das gelöst werden kann, ich würde die Umprogrammierung auch übernehmen. Die Diskussion sollten wir aber der Transparenz halber lieber auf der Disk der Vorlage führen. --xGCU NervousEnergy ±16:59, 2. Jul. 2012 (CEST)

Linkfixe

Vielen Dank dass du die ganzen toten Links wieder reparierst. Das ist so eine Arbeit die ich eigentlich ganz gerne erledigt hätte, aber die ganze Zeit hartnäckig vor mir her schiebe. Gruß --Nicor (Diskussion) 16:24, 1. Okt. 2012 (CEST)

Na ja, gibt halt eine leicht zu findende Gute Tat™ für den Tag her. Und es sind ja viele viele Viele … Hast Du die Arbeitsliste im Portal schon gesehen, die der kleine Merlbot zur Zeit täglich mit den Hinterlassenschaften vom Giftbot füttert? --xGCU NervousEnergy ±17:42, 1. Okt. 2012 (CEST)
Oh Gott.... --Nicor (Diskussion) 21:21, 1. Okt. 2012 (CEST)
»O du höheres Wesen, das wir verehren!« ;-) --xGCU NervousEnergy ±23:26, 1. Okt. 2012 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. xGCU NervousEnergy ± • 01:51, 14. Okt. 2013 (CEST)

Inselstaaten

Im April gab es die Diskussion bei Adelfrank (die ich jetzt verzweifelt gesucht hatte, aber nicht gefunden, da in der Versionsgeschichte verschollen. Erst über eine Artikelhistorie fand ich es wieder. :-) )

Ich hatte schon damals geworkt, es aber verabsäumt die Ergebnisse zu liefern, wie ich jetzt beim aufräumen feststellte. Deshalb jetzt meine Ngrams-Rechere nachgeliefert. Zu den Jahreszahlen: Es gibt durch Ereignisse oft bestimmte eingefahrene Formulierungen. Wobei sich die in der Folgezeit nicht fortsetzen müssen (siehe Malta). Vorher habe ich in Google Buch geschaut, welche Formulierungen vorkommen. Manche Staaten-Doppelnamen kommen in deutschen Texten gar nicht vor.

Abfrage Gleichstand auf in
auf den Philippinen,in den Philippinen,in Philippinen "auf" bevorzugt
auf den Bahamas,in den Bahmas,in Bahamas nur "auf"
auf den Färöern,in den Färöern,in Färöern,auf Färöern nur "auf den"
auf Grenada,in Grenada "in" leichte Bevorzugung
auf Island, in Island fast Gleichstand bis 1935 "auf" bevorzugt seit 1950 "in" leicht bevorzugt, möglicherweise fortschreitend
auf Barbados,in Barbados sonst Gleichstand 1910, 1950: in
auf Dominica,in Dominica sonst Gleichstand 1905, 1939: auf 1981: leicht in
auf Malta,in Malta sonst Gleichstand 1910, 1940 (Konferenz): auf
auf Neuseeland, in Neuseeland in bevorzugt
auf Jamaika, in Jamaika sonst Gleichstand um 1940: auf um 1990: in
auf Haiti, in Haiti seit 1955: "in Haiti" bevorzugt
auf Kuba,in Kuba seit 1958 "in Kuba" bevorzugt
auf Madagaskar,in Madagaskar Gleichstand
auf Irland, in Irland immer "in Irland" bevorzugt
auf Taiwan, in Taiwan Gleichstand leichte bevorzugung von "in", möglicherweise ab ~ 1995 verstärkt (ist mit Vorsicht zu genießen)
auf Zypern, in Zypern "auf" bevorzugt (wobei, dort gibt es zwei Staaten)
auf Trinidad und Tobago,in Trinidad und Tobago fast Gleichstand leichte Bevorzugung von "in" seit 1985
auf St. Kitts und Nevis, in St. Kitts und Nevis
auf Sankt Kitts und Nevis,in Sankt Kitts und Nevis
auf Saint Kitts und Nevis,in Saint Kitts und Nevis
nichts
auf St. Lucia,in St. Lucia

auf Santa Lucia,in Santa Lucia

nichts
-*-
-*-
-*-
-*-
1910 - 1930, ab 1958 in "in Santa Lucia" bevorzugt, wobei da gibt es ja mehr mit dem Namen, also nicht eindeutig
auf St. Vincent und den Grenadinen,in St. Vincent und den Grenadinen
auf Saint Vincent und den Grenadinen,in Saint Vincent und den Grenadinen
nichts

--Franz (Fg68at) 07:59, 26. Nov. 2012 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. xGCU NervousEnergy ± • 01:51, 14. Okt. 2013 (CEST)