Benutzer Diskussion:Omi´s Törtchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
QSicon öde.png
Dieser Benutzer ist bis auf weiteres inaktiv.
Nuvola apps kmoon.png
Es kann sein, dass dieser Benutzer Urlaub genommen, Ferien oder zurzeit keinen Internet-Anschluss hat, oder aus anderen Gründen zurzeit nicht aktiv ist.
Dies ist kein Hinweis auf eine Verletzung irgendwelcher Wikipedia-Richtlinien.


*snüff*[Quelltext bearbeiten]

Ich habs grad erst mitgekriegt ... du kommst aber wieder, ja? Lass dich von so einem Scheiß nicht so mitnehmen! Gruß, Code·Eis·Poesie 22:08, 15. Sep. 2007 (CEST)


Ich hatte gehofft, daß Du diesen Schritt nicht machst! Du hast soviel gute Arbeit in die WP gesteckt! Wer soll denn jetzt meine Fehler korregieren?? :'-(

Überleg es Dir nochmal! Lieben Gruß Doc Feelgood 18:38, 16. Sep. 2007 (CEST)

Auch ich hoffe, dass Du weitermachst. Mülheim braucht Dich, Viele Grüße, Ruesterstaude 18:57, 17. Sep. 2007 (CEST)

Herzlich Willkommen im Club der Inaktiven. Wir werden täglich mehr. --Jedoch 01:39, 24. Sep. 2007 (CEST)

kein Mensch kann ...[Quelltext bearbeiten]

... so viel hinein stecken in ein System wie dieses und dann nicht einmal mehr nachschauen, was die Überlebenden tun, während man selbst im Koma zu sein verdächtigt zu werden überzeugt ist. Vielleicht editierst du ja inzwischen als irrelevante DynIP. Vielleicht auch nicht. Vielleicht sind einige der hier besonders wichtig Tuenden weniger effizient in der Herstellung relevanter Darstellungen des Inhalts der Bücher der Sybille - oder Sibylle? ... egal. Es spielt keine Rolle, wie viel dem Einzelnen an Ehre, Ruhm oder Anerkennung widerfährt. Für den Einzelnen zwar schon - okay. Aber das Projekt hat ein Eigenleben und Diskussionsseiten sind kein Chat. Aber es gibt die Organisationsstrukturen eines Chats und das hängt eben mit dem Medium und seinen Eigenschaften zusammen. Es sind hier verflixt viele ziemlich junge Denker und Checker versammelt, die lieber diese sehr anspruchsvolle Arbeit leisten, als in den Sümpfen niederer - was ist nieder? Schade um jeden, der nicht mitmacht, obwohl er den Kopf dafür hat. Schade um jeden, der nicht mitmacht, obwohl er das Gespür dafür hat. Mach einen alten Mann glücklich und schreibe, dass du heimlich mitmachst. Sperre auf Lebenszeit. Das ist so etwas wie die Todesstrafe. Das wird manchmal hier verhängt. Dich hat es nicht erwischt. Du hast ein Zeichen gesetzt. Du hast gesagt: ich mache nicht mehr mit. Damit hast du es ihnen aber gegeben. Denen allen, die darauf herumreiten wollten, dass du irgendetwas furchterregend Schlimmes getan hast. Denen hast du aber den Wind aus den Segelohren gerudert! Die werden sich sauber ärgern, ha! Spielst einfach so nicht mehr mit! Kennst du alles.
Ich mag deinen Namen.
Wie alt bist du?
Ich gehe auf die Fünfzig zu.
Freunde?
-- Maximilian Wimmer 20:23, 25. Jan. 2008 (CET)

Village / Town[Quelltext bearbeiten]

Nix Doppel-Moppel, aber siehe en:Administrative divisions of New York. Grüße. --Matthiasb 10:47, 17. Jun. 2008 (CEST)

Hi Matthias, du wirst hier wohl erstmal niemanden mehr erreichen, siehe Spezial:Beiträge/Omi´s Törtchen. Gruß, Code·is·poetry 11:04, 17. Jun. 2008 (CEST)

Huu huuu[Quelltext bearbeiten]

Komm doch mal wieder. Anderthalb Jahre Pause sind wirklich genug. --Phantom 23:45, 3. Mär. 2009 (CET)

Tja, geht leider nicht mehr, denn mein Passwort habe ich damals aus lauter Wut blind geändert und damit ist und bleibt Omi´s Törtchen Vergangenheit. Ist aber nett, dass sich noch jemand an mich erinnert! Doch auch als IP kann ein Schreiberling hier recht gut mitarbeiten und wenigstens bleibt einem so der ganze Meta-Ärger erspart. Viele Grüße Benutzer:Omi´s Törtchen --93.131.139.0 21:53, 5. Mär. 2009 (CET)
Namen sind Schall und Rauch, dafür dank ich dir auch. Wer in Großmütters Schlünde Zucker stopft, wessen Wunde mit Wehmut vom Blute tropft, der bringt weniger ein als ein Zipperlein. Du aber bist da und du schreibst ohne Namen - sei dir gewiss des Danks der Vielen, die guten Stil höher schätzen, denn korrupte Wahlen. -- 212.168.185.27 21:54, 17. Sep. 2009 (CEST)
Nie wieder Benutzer:Omi´s Törtchen? Heuuuuul! :-( --Phantom 04:57, 6. Mär. 2009 (CET)
PS: Du könntest Dich doch neu anmelden! Vielleicht ohne Anführungszeichen: Benutzer:Omis Törtchen wäre noch frei! :-)
Gibt es denn keine Möglichkeit dich als Omi`s Törtchen zu identifizieren? Ich habe gesehen, dass du an einigen interessanten Themengebieten mitgewirkt hast und würde mich freuen, wenn du wieder voll dabei wärst. PsyKater 18:35, 4. Sep. 2009 (CEST)

Stahlguss Gröditz GmbH[Quelltext bearbeiten]

es würde mich sehr voranbringen, wenn Du bitte die Infobox-Unternehmen so wie bei FWH in "Stahlguss Gröditz GmbH" eingeben könntest, mit demselben Logo und Sitz Mülheim an der Ruhr (dort sitzt die Geschäftsführung). die anderen Daten bringe ich auf den richtigen aktuellen Stand: ich weiß leider nicht mal, wie man den senkrechten Strich da drinnen macht...tausend Dank von der Elbe aus Sachsen--Gussstahl 07:39, 16. Mär. 2009 (CET)

Problem mit deiner Datei (07.02.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Omi´s Törtchen,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:K._Obertueschen_OB_MH.JPG - Probleme: Urheber
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Omi´s Törtchen) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:03, 7. Feb. 2011 (CET)

Seminararbeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Törtchen,

da du viel zum Artikel Mülheim an der Ruhr beigetragen hast, bin ich auf dich aufmerksam geworden. Im Rahmen einer Seminararbeit würde ich gerne deine Nutzerkarriere deinen "Werdegang" in der Wikipedia exemplarisch beschreiben und dich bitten mir Auskunft zu geben, wenn du dafür Zeit hast. Lieben Gruß.--178.9.173.73 15:28, 31. Aug. 2012 (CEST)

Moin!
Ein etwas eigentümliches Ansinnen!? Warum willst Du ausgerechnet jemanden "interviewen", der seit seit fast 5 Jahren nicht mehr (jedenfalls nicht mehr unter dem Account "Omi´s Törtchen" :-) in der Wikipedia editiert? Glaubst Du nicht, dass es hier lohnenswertere "Objekte" gibt? (Schau doch bespielsweise einmal hier - da wird ein WP-Urgestein soeben "ausgesperrt", deren "Werdegang" sicherlich interessanter wäre). In welcher Form soll ich Dir Auskunft geben? Hast Du vor mir einen "Fragekatalog" zu übersenden oder sollen wir das hier "öffentlich" erledigen? Um welche Seminararbeit handelt es sich eigentlich? Und schließlich die neugierige Frage: Wer steckt hinter der IP? Fragen über Fragen und wenn ich darauf befriedigende Antworten erhalte, dann könnte ich mir eine Zusammenarbeit vielleicht vorstellen. Bis dahin mit besten Grüßen --217.187.95.194 09:33, 1. Sep. 2012 (CEST) (vormals Omi´s Törtchen)

Hey, 1. Du hast die meisten Edits im Artikel M.a.d.R. 2. Wie war deine Karriere in der Wikipedia (welchen Status hattest du Inne, Wie kamst du an die Wikipedia, was hat dich Bewegt an diesem Projekt mitzuarbeiten, wieso der Ausstieg?) 3. Ich studiere an der TU Dortmund und habe mich noch nicht in der Wikipedia angemeldet. Kann dir auch gerne meine Kontaktdaten zukommen lassen, so dass wir nicht öffentlich kommunizieren müssen. :-) Wie auch immer das gehen mag :-D Lieben Gruß --188.100.164.116 22:04, 3. Sep. 2012 (CEST)

Mahlzeit!
Zunächst solltest Du Dich anmelden. Über die dann aktivierte E-Mail-Adresse könnten wir korrespondieren. ABER - im Hinblick auf die Aussagekraft Deiner Arbeit einmal nachgefragt: Wer gibt Dir eigentlich die Sicherheit, dass ich wirklich Omi`s Törtchen bin? Eine wissenschaftliche Studienarbeit abzuliefern, ohne zu wissen, ob Dein Interviewpartner wirklich der ist, der ....., naja, ist zumindest fraglich, oder? Aber Deine Fragen kann ich (auch wenn ich nicht OmT wäre ;-) aus dem Benutzerlogbuch rekonstruieren:
  • Mein "Status" war (und ist!) "Author" - nicht mehr (=Admin oder Schiedsgericht) nicht weniger (=IP oder Sockenpuppe)
  • Die Wikipedia entdeckt habe ich Ende 2004, als ich (einmalig unter IP) für meinen Verein einen Weblink einfügen wollte und dies kurz danach (zurecht!) rückgängig gemacht wurde - ich fragte mich warum, las mich ein und war fasziniert von den Möglichkeiten, den Strukturen, den Inhalten und der Zusammenarbeit
  • Angemeldet habe ich mich dann im August 2005 und dies hilft Dir weiter, meine Bearbeitungsfelder zu verstehen
  • Den von Dir angesprochenen Artikel habe ich zwar vielleicht maßgeblich ausgebaut, aber ohne Unterstützung geht es nicht!! Ich erinnere mich an viele Mit-Authoren, die damals Hand angelegt haben, damit MH tatsächlich zum 200. Jubiläum der Stadtrechteverleihung exzellent war. Und nicht wenige von diesen wachen auch heute noch darüber, dass kein Unsinn und keine unnützen (Vereins-) Weblinks (s.o.) dort reinkommen. Mein herzlicher Dank an alle, die jetzt noch mitlesen!!!
  • Zur letzten Frage: Auch der Grund für den Ausstieg ist ja öffentlich einsehbar. Ich hatte es gewagt, dem einen Mitarbeiter zu empfehlen, "sich etwas zurückzuhalten (-lehnen)" [dieser Edit ist aufgrund einer Löschung leider nicht mehr einsehbar] und einer anderen Mitarbeiterin empfohlen sich nicht zu wichtig zu machen. Leider waren dies [zu diesem Zeitpunkt] die falschen Adressaten für Kritik und so hatte ich ein Verfahren am Hals, das zwar dank elian nicht zum Ende geführt wurde, mir aber die Mitarbeit vorerst mächtig verleidet hat. "Leider" ist es so, dass WP (das riesige Wissen, die Möglichkeit täglich dazuzulernen, das "Daumenkino" und auch die täglichen Streitereien, die irgendwie doch einer Soap im Vorabendprogramm gleichen) einen Menschen in den Bann ziehen können und so habe ich mich, nach einigen Monaten der Abstinenz, wieder angemeldet - aber bearbeite nur noch Themen, die mich interessieren und engagiere mich nicht mehr im "Meta-Bereich".
So, genug geplaudert - alles weitere nur noch über Mail - Beste Grüße --77.182.145.159 02:14, 5. Sep. 2012 (CEST) (vormals Omi´s Törtchen)

Panorama File:Stadtpanorama_MH_S.JPG[Quelltext bearbeiten]

Hey! Auch wenn du über diesen Account offenbar nicht mehr sehr aktiv bist, habe ich eine Frage: Ich habe selbst eine ganze Reihe Fotos zum Artikel Mülheim_an_der_Ruhr beigesteuert und dabei bin ich auch auf dein schönes Panorama File:Stadtpanorama_MH_S.JPG gestoßen. Von welcher Position aus hast du dieses fotografiert? Ggf. wollte ich mich auch mal an Panoramen probieren und da erscheint mir die von dir gewählte Position mehr als lohnenswert. Was hast du seinerzeit an Hardware verwendet? Ich habe mir erst mal einen Getriebeneiger (MA 410) bestellt, da ich Panoramen nur nebenher fotografieren möchte und mir Nodalpunktadapter etc. schlich zu teuer sind. Objektive in verschiedensten Brennweiten und eine gute DSLR sind vorhannde. Danke schon mal! --Tuxyso (Diskussion) 18:23, 5. Dez. 2012 (CET)